Hilfe wir bekommen Nachwuchs!!

Diskutiere Hilfe wir bekommen Nachwuchs!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich bzw. Paul und Erna haben beschlossen sich zu Paaren und fangen an ein Nest zu bauen.... Freu mich ja eigentlich aber... wie ist das mit...

  1. Puppe

    Puppe Guest

    Hallo ich bzw. Paul und Erna haben beschlossen sich zu Paaren und fangen an ein Nest zu bauen.... Freu mich ja eigentlich aber... wie ist das mit einem Nistkasten im moment fängt Erna an in einer Ecke auf dem Boden Papierschnipsel zusammen zu tragen.. Darf ich von meiner Freundin den Nistkasten nehmen ist eigentlich für ihre Wellis gewesen... paßt der überhaupt?? Was benötigt sie sonst noch an materialien zum Bau? Fragen über Fragen es kommt doch ein wenig unvorbereitet. Liebe Grüße Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo nicole

    als erst müsstest du schauen das du zu einer Zuchgenehmigung kommst. Den in German ist es nicht erlaubt ohne zu züchten..

    Den Welli Kasten kannst du verwenden. Nun solltest du div. Weichhölzer anbieten, damit sie ihr Nest machen können.

    z.B
    - Haselnuss
    - Korkenhaselnuss
    - weide
    - Korkenweide

    mit diesen 2 Hölzer werden die Ags zufrieden sein...
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ach übrigens heisst es noch lange nicht das es auch was an Kückis geben wird! Nicht zu früh freuen... :zwinker:
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Nistkasten

    Ist ein Wellensittichnistkasten nicht etwas zu klein für Agas, meine Sperlingspapageien passen gerade mal in einen Wellensittichnistkasten, eine Rosenköpfchen würde da nie im Leben rein passen.
     
  6. #5 Naschkatzl, 4. Oktober 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu :-)

    also meine Agas haben auch nicht in den Wellinistkasten reingepasst, deshalb musste ich ja neue kaufen.

    Grüssle
    Corinna
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Meine SK habe die Wellikästen gut angenommen...
    Gut die RK sind natürlich einwenig grösser, da könnte es schon knapp werden..
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Nicole
    Meine Hennen bauen auch ständig auf dem Boden. Gott sei Dank ist noch nie wat draus geworden. Ich bin der Meinung dat es genug Agas gibt, die ein liebevolles zu Hause suchen. Da braucht man nicht noch zu züchten, obwohl es nix schöneres gibt, als Agababys.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Puppe

    Puppe Guest

    Nistkasten

    Moin also wir haben das Einstiegsloch größer gemacht klappt gut. Ob da jetzt was drauß wird weiß ich nicht. Muß ich auch abwarten. Ich würde mich natürlich drüber freuen :freude:. Geplant war es jedoch nicht. Da vertrete ich die meinung von Guido da gibt es genug Vögel die ein schönes zu Hause brauchen. Tja und züchten wollte ich schon gar nicht. Hatte eigentlich vor mir höchstens noch ein Paar dazu zu holen. Jetzt warte ich erstmal, mal sehen was passiert. Liebe Grüße Nicole
     
  10. #9 watzmann279, 6. Oktober 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo Puppe, mach es doch so wie einige im Forum die Eier abkochen und der Henne wieder unterschieben , das wurde schon öfters geschrieben wenn du keine Kükis willst. Da kann dir bestimmt jemand den richtigen Tipp geben . Beste Grüße Ingrid
     
  11. Puppe

    Puppe Guest

    Hallo ja erstmal abwarten was passiert. Habe mit einem Züchter gesprochen bei dem soll ich mich melden wenn es tatsächlich zur Eiablage kommt. Dann melden wir mich an zum Züchter. Paul hat Erna jetzt auch richtig bestiegen... Naja so hatten die beiden auch mal Ihren Spaß... Und mein Mann das Problem mir und den beiden eine Aussenvoliere zu bauen.HIHI... :zwinker: Liebe Grüße Nicole
     
  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Nicole
    Ich habe da ein ganz anderes Problem. Meine Agas düsen den ganzen Tag durch die Wohnung. In letzter Zeit fliegt die ganze Bande mit Federn und Stöckchen rum. Irgendwo bauen sie ein Nest, da bin ich mir ganz sicher. Die Frage ist nur WO :?
    Ich kann wirklich nix finden. Bis jetzt habe ich IMMER alle Nester gefunden
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. Puppe

    Puppe Guest

    Nest

    Hi Guido tja wenn es anfängt zu piepsen dann weißt du wo!!! :zwinker: Nein im Ernst vielleicht in irgendeiner Ecke oder hinterm Sofa. Meine haben jetzt mitbekommen das man ganz hervoragend unter dem Sofa lang kann. Oder sich hinter dem kleinen Ecklautsprecher verstecken kann. Seit Erna da ist machen sie alles unsicher man muß immer aufpassen nicht das man sich och draufsetzt. Oder einfach zwischen den Vorhang klettern ist fast wie ne Schaukel. Aber ich wünsch dir viel spaß beim suchen. Meld dich wenn du es gefunden hast. Und vorallem wo!! Liebe Grüße Nicole
     
  14. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Leute :-)

    letzte Woche beobachtete ich auch Adolf wie sie fleissig Stöckchen sammelte, tja ich schenkte dem nicht weiter Beachtung. Weil Sie kann sie ja nirgends mehr hinschleppen.......dachte ich.

    Vorgestern suchte ich Adolf und fand sie nicht. War schon sicher die ist mir weggeflogen.
    Doch dann hörte ich aus einem Karton unterm Tisch wo ein paar Ordner drin stehen Geräusche.
    Ich also den Karton vorgezogen aber da waren nur die Ordner und so wie ich von oben sah waren auch in den Ordnern noch alle Papiere drin. Doch dann hörte ich das Geräusch wieder und so hab ich dann alle Ordner rausgeholt und beim vorletzten dachte ich, ich fange an zu spinnen.
    Da hat sich doch meine kleine Adolf ganz unten ein Loch reingefressen, hat die Papiere schön von unten weggefressen und hat sich da ein Nest drin gebaut, also wenn nicht die Geräusche gewesen wären dieses Versteck hätte ich wirklich nie gefunden.

    Oh man die Geier sind erfinderisch.

    Grüssle
    Corinna
     
  15. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hihi, Corinna, und hat die kleine Adolf lebenswichtige Papiere geschreddert oder hast Du Glück gehabt und das Murphy'sche Gesetz traf diesmal nicht zu?

    Gruß
    Bine
     
  16. Guido

    Guido Guest

    Hi Nicole
    Wat meinste denn ????? Die ganzen Verstecke von meiner Bande kenne ich doch. Unterm Sofa und so. Aufm Schrank, einfach ALLES. NIX !!!!! Aber irgendwat führen sie im Schilde, oder sie wollen mich einfach nur zum Affen machen, der mit der Leiter durch die Wohnung rennt.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  17. #16 watzmann279, 14. Oktober 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo zusammen, also meine fanden ein Versteck auf das wäre ich nie gekommen, Letztens suchte ich auch meine kleinen Kobolde sah nichts u. hörte nichts :? dann auf einmal als ich meinen Staubsauger holte über mir ein Geschimpfe und Geflatter u. da waren sie im Abstellschrank zwischen alten Tüchern u. Büchern u. zwischen Pappschachteln ganz hinten, wäre nie drauf gekommen. Habe nur mal vergessen die Türe ganz zu schließen und schwupps fanden sie ein tolles Versteck. Beste Grüße Ingrid :p AGAS halt!!
     
  18. strolchi

    strolchi Guest

    Wohnung

    Das alles haltet ihr in der Wohnung aus?

    Kaputte Möbel, dreckiger Boden, angefressene Gardinen, Staub, Kot, Federn wohin das Auge schaut? Also mir ist das zu "bäh" geworden und meine hatten noch nicht mal freiflug, sondern nur ne GROßE Voliere...

    Raus in den Garten, wo sie hingehören, Schutzhaus und den ganzen Tag Ruhe, dass ist doch das Schönste für ein Agaherz...

    :?
     
  19. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Strolchi,

    für mich persönlich wäre das nix, die Agas draußen zu halten. Soo viel wäre ich jedenfalls nicht draußen bei Ihrer Voli, um an Ihrem Leben Anteil zu haben.

    Und für mich ist das ja die besondere Freude: die Agas in der Nähe zu haben und sie zu beobachten, ohne sie zu stören - oder andersrum: sie betrachten mich schon als Inventar, eben nur als bewegliches - jedenfalls gibt es immer etwas Neues, und das würde ich niemals so intensiv mitbekommen, wenn sie in einer Außenvoli wären.

    Gruß
    Bine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 watzmann279, 17. Oktober 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo -STrolchi, wenn du die Möglichkeit zu einer Gartenvoli hast, ist ja ok, aber manche haben halt diese Möglichkeit nicht und wollen sich auch an den kleinen Federbällchen erfreuen. So Schlimm ist es nicht, wie es sich vielleicht liest, Meistens haben sie Ihre festen Plätze wo sie sich aufhalten und da kann man ja vorbeugen, aber für Sauberkeitsfanatiker ist Vogel in Wohnung natürlich nichts. Muß jeder selbst entscheiden. Beste Grüße Ingrid
     
  22. Guido

    Guido Guest

    Hi Strolchie
    Ich glaub ich hör nicht richtig!!!!!! Agas in den Garten abschieben ??? Man muss mit Agas ZUSAMMENLEBEN, nicht einfach nur halten. Agas gehören zur Familie.
    Dat Schönste für ein Agaherz ist eben die Musik. Und manchmal tapezieren, oder Möbel nachschleifen, wo ist dat Problem ? Wenn Du Agas nur für den Garten willst, VERGISS ES. Dann haste auch HIER NIX ZU SUCHEN.
    Guido
     
Thema:

Hilfe wir bekommen Nachwuchs!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe wir bekommen Nachwuchs!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...