Hilfe

Diskutiere Hilfe im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...

1. Senpai

Senpai Neues Mitglied

Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht oder es alleine leben kann. Falls es ein neues weibchen braucht muss es ein ziegensittich sein oder kann es auch eine anderen art sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 01.01.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo und willkommen im Forum,
    Tut mir leid für Deinen Verlust.
    Du kannst und solltest aber niemals einen Vogel alleine halten. Vögel sind sehr soziale Wesen die unbedingt einen Partner brauchen da sie sonst seelisch verkümmern. Und nein, ein Mensch kann niemals einen Vogelpartner ersetzen.
    Auch sollte der neue Partner oder Partnerin immer von der gleichen Art sein. Es ist einfach so daß alle Vogelarten unterschiedliche Körpersprachen haben so daß z.B. ein Ziegensittich einen Sittich einer anderen Art nicht versteht. Das ist nicht anders als wenn Du einen Partner/eine Partnerin zugesellt bekämst welche(r) nur Kantonesisch spricht und versteht. Da käme auch nichts bei raus.
    Ansonsten noch meine Frage was das Weibchen denn hatte. Würde mich interessieren.

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Ziegensittiche sind sehr gesellige Vögel und brauchen wie alle anderen Vögel auch einen Partner.

Gruß

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Eingewöhnungsphase

Hilfe bei Eingewöhnungsphase: Hallo erstmal, gestern habe ich mir nach langer Vorbereitung endlich ein Pärchen Ziegensittiche geholt. Sie scheinen auch wohlauf zu sein....
  2. Hilfe ! Kranke Vögel

Hilfe ! Kranke Vögel: Hallo Leute ich besitze seit 3 Wochen 2 wellis Blue und Elsa. Eigentlich gehören sie meinen 2 kleinen Geschwistern aber da Tiere keine Spielzeuge...
  3. Vogelsitter gesucht München

Vogelsitter gesucht München: Hallo liebe Gleichgesinnte. Suche vorsorglich bereits jetzt einen vogelsitter für zwei Wochen mitte Juli 2019, der meine zwei silberschnäbelchen...
  4. Vogeldreck und Co. ein Hilfegesuch

Vogeldreck und Co. ein Hilfegesuch: Hallo, ich bin ganz neu hier und wende mich nun an euch. Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, die 4 Unzertrennliche hat....
  5. NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel

NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel: Hallo, ganz schnell, bitte :(! Gestern fand ich eine wohl noch junge Ringeltaube, sie konnte nicht mehr fliegen oder weg. Ich gab ihr 7-Korn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden