HILFEE henne macht hahn fertig

Diskutiere HILFEE henne macht hahn fertig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo vielen dank erstmal für die ganzen beiträge von euch die oft sehr hilfreich für mich waren. jetzt habe ich aber ein problem und ich...
N

nuray

Guest
hallo

vielen dank erstmal für die ganzen beiträge von euch die oft sehr hilfreich für mich waren.
jetzt habe ich aber ein problem und ich weis nicht weiter.

ich habe eine welli dame ca 9 monate alt,da ihr alle emfehlt immer ein paar zu halten habe ich mich auch daran gehalten und habe mir vor 4 tagen einen hahn geholt der ca 7-8 wochen alt ist.

1.tag hahn ist in seinem käfig henne in ihrem käfig die tür ist aber immer auf,sie fliegt sofort zu ihm,geht in seinen käfig und greift ihn mit ihren schnabel an 8o 8o .-wieder auseinander genommen und in getrennte käfige wieder gesetzt (er schlägt nicht zurück /wehrt sich nur)

2.tag ich lasse hahn und henne raus beide fliegen eine runde und setzten sich auf ihr gitter.er geht in ihr käfig sie hinter her und egal wo er sich hinstellt oder mit was er spielt sie greift ihn an und das ziemlich heftig: einmal hat sie sie ihn so am kopf gepackt und so lange gezerrt bis er von der stange gefallen ist.sie knabbert an seinen füssen ganz fest und lässt nichts aus um eine neue stelle zu finden wo sie zubeisen kann. :+schimpf
ich habe sie darauf hin getrennt und sie ist jetzt in meinem schlafzimmer und er im wohnzimmer
3.tag getrennt :traurig:
4.tag getrennt :traurig:

heute abend werde ich ihr käfig in dem er jetzt sitzt etwas umdekorieren
(falls dies revier kämpfe sind )

ich versteh es aber nicht sie war so lieb und hat nie zugebiesen,sie kam auf meine schulter spielte an meinem ohring,und auch zur hand kam sie (ich habe jedoch 7 monate gebraucht bis sie so zutraulich wurde )

was soll ich machen ?? :? (ich habe das gefühl sie ist auch sauer auf mich sie kommt nicht mehr zu mir und fütter wollen anscheinend beide nicht immoment)
HILFEEEE
sagt mir bitte das es am anfang normal ist und das es sich legen wird. :traurig:
was soll ich nur machen ????????
ich möchte ungern einen wieder abgeben müssen denn das ist kein zustand :nene:
 
Hallo,
Das ist ganz normal was die Henne jetzt macht, 7 Monate war sie die kleine königin nun muss sie lernen zu teilen.

Käfig umbauen, was neues rein stellen, hilft sehr oft.
Wenn möglich nicht eingreifen, der hahn wird lernen sich zu wehren.
Versuch dich mit beiden zu beschäftigen, die Henne natürlich immer bevorzugen :D sie ist eifersuchtig ;)


Wichtige beiträge Bitte immer im Allgemeinforum stellen, dein beitrag habe ich nur zufällig entdeckt.
 
Hast du die beiden sofort zueinander gelassen?
Vielleicht hättest du zuerst sie langsam aneinander gewöhnen sollen, allein schon wegen der Quarantänezeit.

Ich hab meinen neuen Vogel erstmal drin gelassen und beobachtet, wie mein 1. auf den neuen reagiert. Als sie deutlich zeigten, dass sie zueinander wollten und nacheinander riefen, habe ich sie erst zueinander gelassen.

Dass sie nun getrennt hocken ist ja auch nicht gut.
Hm. Also wenn mein Nikki manchmal sehr nervig und aufdringlich ist, hör ich ihn nach einer Weile plötzlich nur noch zetern 8o und wenn ich dann hingucke, fällt er grade von der Stange *gg* Da hat Tiko ihm einen Denkzettel verpasst und ihn zur Ordnung gerufen. Das finde ich nun nicht sehr schlimm, Nikki ist wie das sprichwörtliche Stehaufmännchen, aber bei dir hört sich das ja nicht so gut an (mit dem Kopf).

Aber wo ich grade so lese: Wenn scotty sagt, es ist normal, ich würde auch sagen, lass sie nochmal zusammen. Meistens können Tiere sich ja doch wehren und draußen kann der Hahn ja auch wegfliegen.
Tiko flüchtet auch manchmal, wenn Nikki zu aufdringlich ist.
Ich habe hier einen hyperaktiven und einen ganz ruhigen Hahn hocken und das geht auch nicht immer gut. Andererseits können sie nicht ohne einander sein und lieben sich heiss und innig.

Bestimmt gewöhnt sich dein Welli an den Neuzugang.
Von Dolfoo weiss ich zwar, dass es nicht immer gut ausgeht, mit Neuverpaarungen, aber ich würde erstmal Zuversichtlich sein. Ich drücke dir hiermit die Daumen. :prima:
 
ich denek sie ist mit ihren 9 Moanten auch inder Reifezeit, d.h. im Brutalter, sie müsste auch ihre Jungmauser gerade est rumhaben, könnte mir vorstellen das das auch etwas damit zu tun hat....Stelle beide Käfige erstmal nebeneinander und dann warte mal ab was passiert...
 
Hallo,
bei mir werden auch immer neue (junge) Wellis gemobbt. Ich habe festgestellt das sich das nach einiger Zeit wieder gibt. Mein neuster Welli war schon mit der Jugendmauser durch und wurde sofort akzeptiert!

Abwarten und Tee trinken. Das gibt sich von alleine. Da ich davon ausgehe das du einen kleinen 1-2 Welli Käfig hast, würde ich die beiden nur zusammen setzen wenn du dabei bist. Im kleinen Käfig können sie sich halt nicht aus dem Weg gehen.

Gruß
Mottchen
 
hallo


vielen vielen dank für eure hilfe

mir ist ein stein vom herzen gefallen.die zwei sitzen zusammen im käfig,auf dem käfig und auf dem welli spielplatz :trost: .trennen sich nicht mehr und sie ist nicht mehr so aggressiv :beifall:

bin total happy :dance:

danke an euch alle

eure nuray
 
Zufall

ungünsitige Alterskonstellation.
Ist halt Pech, wenn man es nicht weiss.
Sie ist jetzt zum ersten mal so weit, das sie mit einem Hahn......könnte, wenn sie will, dazu gehört unter anderem die extreme Zickigkeit. Schließlich will man umworben werden und dann kommt da so ein Baby.
Auch richtig ist, das junge von älteren gerne weg gemoppt werden. Das kann ich immer wieder beobachten wenn ich Junge aus der Absetzbox zu den älteren Jungen im Jugendflug setzt. Immer wieder das Gleiche. So jung geht das schon los.
Auf längere Distanz wird sich das dann irgend wann einränken.

Nachtrag: Willkommen im Forum.
 
Thema: HILFEE henne macht hahn fertig

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.162
andii
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.806
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
M
Antworten
12
Aufrufe
4.282
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben