homöopathische Durchfallbehandlung

Diskutiere homöopathische Durchfallbehandlung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe im Supermarkt "biologisches Heilmittel für Ziervögel" gegen Durchfall gekauft. Das100g enthalten 10g Chamomilla Dil LM 6,...

  1. #1 Susanne Wrona, 28. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    habe im Supermarkt "biologisches Heilmittel für Ziervögel" gegen Durchfall gekauft. Das100g enthalten 10g Chamomilla Dil LM 6, Ipecacuanha DIL LM 12 und 15 Vol.% Alkohohl.
    Ich dachte immer Nymphensittiche vertragen kein Alkohohl?
    Viele Grüße Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. November 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Susanne,

    nicht nur Nymphen vertragen keinen Alkohol, sondern alle anderen Vögel auch nicht :zwinker:. Und meine Meinung ist, dass die meisten Sachen die frei verkäuflich sind, nicht oder ganz wenig helfen. Wenn ein Vogel Durchfall hat kann man als Soforthilfe bis zum Tierarztbesuch hochdosiert PT-12 oder Bird-Bene-Bac geben, Heilerde ist auch in Ordnung. Aber solche Tropfen würde ich nicht geben, wegen des Alkohols.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Um Alkohol in Tropfen ect. geht es auch hier in Beitrag # 6.
     
  5. #4 Susanne Wrona, 7. Dezember 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    habe jetzt Floeckchen schon 5 Tage lang das pt12 Pulver gegeben. Es hilft auch nicht mehr. Der Vogel ist so noch fit. Hatte auch noch etwas Korvimin, was ich ihm gegeben habe. Hoffentlich ist es keine Polyomie. In einer Fütze sind noch einigermaßen feste Kotstückchen. Ich habe kein Auto und komme so schlecht nach Gießen in die Vogelklinik und die Tierärzte hier in Marburg kann man vergessen. Vielleicht schicke ich erstmal eine Kotprobe nach Gießen. Ich habe eine Tel. Nr. von einer Tierärztin, die nur Hausbesuche macht. Wenn ich das Ergebnis habe, vielleicht kann sie ja dann Floeckchen weiterbehandeln. Sie ist aber nicht vogelkundig. Oder ist davon abzuraten?
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Susanne,

    verfütter bis zum Arztbesuch doch Bananen. Die sind absolut pflanzlich und ohne Alkohol :D.

    Gruß Frank
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hmm, ist das denn überhaupt Durchfall oder schwimmt der Kot in einer klaren Urinpfütze?
    Vergleiche doch mal die Bilder hier
     
  9. #7 Susanne Wrona, 8. Dezember 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Der Kot schwimmt zwar in einer klaren Urinpfütze, aber pt 12 hatte bisher immer geholfen. Mein Vogel hat einen erweiterten Drüsenmagen, deswegen sammeln sich da immer zu viele Bakterien an. Letzte Nacht erschien mir der Kot fester zu sein als sonst. Aber gerade war es wieder recht flüssig. Der Vogel hat bisher sein Gewicht gehalten. Bananen mag er nicht. Im vergangenen Jahr hab ich 400 Euro für Vogelklinik, Arzt und Medikamente ausgegeben. Mir wird das langsam zu teuer. Gesund werden soll er aber schon. Wie lange soll ich wohl noch warten bis ich doch in die Vogelklinik muß?
    Viele Grüße Susanne
     
Thema:

homöopathische Durchfallbehandlung

Die Seite wird geladen...

homöopathische Durchfallbehandlung - Ähnliche Themen

  1. Homöopathische Sprays

    Homöopathische Sprays: Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich mir homöopathische Sprays für Notfälle zulegen soll. Rescuespray habe ich schon. Bin aber hin und her...
  2. Homöopathische Mittel - Potenz für Amazone?

    Homöopathische Mittel - Potenz für Amazone?: Hallo seit August habe ich eine Gelbwangenamazone NZ 06/08. Mit 8 Wochen nicht futterfest übernommen (HZ ab der 3. Woche). Bereits im September...
  3. homöopathische Frühjahrskur

    homöopathische Frühjahrskur: Hallo! Habe vor, mit meinen Amazonen diese Frühjahrskur zu machen. Wer hat das schon mal getestet und wie sind die Erfahrungen? Und hat...
  4. homöopathische Unterstützung bei Strepptokokken, Schimmelpilzen und Paramyxo?

    homöopathische Unterstützung bei Strepptokokken, Schimmelpilzen und Paramyxo?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen geht es meiner Ziegenhenne Trixie gar nicht so gut, sie wippt mit dem Schwanz und gibt keinen Ton mehr von...
  5. Homöopathisches Mittel weiter verabreichen?

    Homöopathisches Mittel weiter verabreichen?: Hallo, ich habe bisher noch nicht berichtet, dass mein Sammy einen Herzfehler haben soll... Zur Vorgeschichte: Wir haben ja Sammy im September...