Hühner Küken Ernährung

Diskutiere Hühner Küken Ernährung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) Meine Küken werden am Freitag nächste Woche schlüpfen ;) Kann ich Ihnen gelbe Hirse füttern ?

1. #1 Jenny küken, 11. Dezember 2014
    Jenny küken

Jenny küken Neues Mitglied

Hallo :)
    Meine Küken werden am Freitag nächste Woche schlüpfen ;)
    Kann ich Ihnen gelbe Hirse füttern ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

besser du kaufst ihnen kuken aufzuchtsfutter...es ist sehr fein.
    Hirse ist fur den anfang zu gross und hat viele mangel fur das wachstum

4. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Hirse geht von der größe für Hühnerküken, ich habe immer ein selbst hergestelltes Aufzuchtfutter verwendet, aus ein wenig Sämereien wie Hirse und anderen. Hart gekochtem Ei, Schnittlauch und Brennesseln (gehackt). später wurde das dann mit geschrotenem Weizen und anderen Getreidearten ergänzt. Auch selbst gemacht Joghurt und Quark kann man füttern (Hühner verkraften den geringen Anteil an Lactose recht gut) Natürlich kannst du aber auch einfach Hühnerkükenstarter kaufen den gibt es billig bei jedem Raiffeisen, da ist auch alles drin was sie brauchen und gleichzeitig noch was gegen Kokzidien :P

Thema: Hühner Küken Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühnerküken füttern

,
  2. Kücken ernährung

,
  3. hühner ernährung

,
  4. hirse Küken ,
  5. kücken nahrung,
  6. joghurt für küken,
  7. frisst eine amsel hühnerküken,
  8. richtige Küken Ernährung,
  9. Goldhirse für Hühner,
  10. hühner küken mit eifutter ,
  11. ernährung hühnerküken,
  12. hühnerkücken aufzuchtfutter
Die Seite wird geladen...

Hühner Küken Ernährung - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...