Verschobener Kropf/komische Wölbung beim Küken (Huhn)

Diskutiere Verschobener Kropf/komische Wölbung beim Küken (Huhn) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey! Wir haben seit einer Woche ungefähr wieder ein paar Küken, und bei einem ist der Kropf ganz komisch nach rechts verschoben bzw. es ist eine...

  1. #1 Hatschi, 18.05.2021
    Hatschi

    Hatschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Wir haben seit einer Woche ungefähr wieder ein paar Küken, und bei einem ist der Kropf ganz komisch nach rechts verschoben bzw. es ist eine Wölbung am rechten Hals entstanden. Das Kleine kann kaum piepsen und hat sehr wahrscheinlich Schmerzen. Weiß irgendjemand was man da tun könnte?
    Die Rasse ist übrigens Amrok (schreibt man die so?), soweit ich weiß. Sie haben jedenfalls behaarte Beine.
    LG
     
  2. #2 harpyja, 18.05.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    1.356
    Ort:
    Norddeutschland
    Um was für eine Vogelart gehts? (Behaarte Beine - überhaupt ein Vogel?)
    Spontan klingt das nach einemLuftsackriss oder etwas gärt im Kropf, so aufgeblasen verschiebt er sich auch zu einer Seite.
     
  3. #3 Hatschi, 18.05.2021
    Hatschi

    Hatschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huch, habe ja noch gar nicht erwähnt dass es um Hühner geht.
    Sorry mein Fehler
     
  4. #4 Karin G., 18.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    habe den Titel entsprechend ergänzt
     
  5. #5 Marion L., 18.05.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    Deutschland
    Hast du Heu im Gehege? Schnell zu einem erfahrenen Vogel/Tierarzt. Heu verstopft oftmals den Kropf, wenn sie es gefuttert haben.
     
Thema:

Verschobener Kropf/komische Wölbung beim Küken (Huhn)

Die Seite wird geladen...

Verschobener Kropf/komische Wölbung beim Küken (Huhn) - Ähnliche Themen

  1. mein verschobener tagesrhythmus und pennantsittiche

    mein verschobener tagesrhythmus und pennantsittiche: hallo und guten zusammen, ich überlege seit sehr langer zeit, ob ich mir pennantsittiche hole. die vögel sind wirklich einzigartig und...
  2. Kropfabstrich

    Kropfabstrich: Hallo Leute, bei meinem Zebrafinkenhahn hat sich die Stimme verändert, deshalb möchte ich gern mal einen Kropfabstrich machen lassen. Ist es...
  3. Kröpfer ist fit aber fliegt nicht mehr!

    Kröpfer ist fit aber fliegt nicht mehr!: Guten Tag, Habe einen jungen Täuber der seit einiger Zeit nicht mehr fliegen kann. Er wirkt auch nicht krank und Kotproben habe ich schon machen...
  4. Stieglitz - Luft im Kropf

    Stieglitz - Luft im Kropf: Hallo alle zusammen, letztes Wochenende habe ich einen kleinen Stieglitz gefunden. Er lag mehr tot als lebendig mitten auf einem überfüllten Weg...
  5. Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!

    Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!: Vorgeschichte Mein Küken hat ein riesigen Kropf. Es ist dick aber weich.Es scheint auch keine Schmerzen zu haben, weil es sich dort ohne Probleme...