Hunger Und Gier Unterscheiden?

Diskutiere Hunger Und Gier Unterscheiden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mal eine Frage: Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben...
Rayakuma

Rayakuma

Mitglied
Beiträge
37
Hallo mal eine Frage:
Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben, allerdings sehen sie mich seitdem andauernd nach Futter bettelnd (fiepsend) an und wollen anscheinend mehr. Jetzt die Frage: kann es sein das 8 Teelöffel Körnerfutter und hin und wieder ein Stückchen Kolbenhirse zu wenig ist oder Sind sie einfach gierig?
 
Warum fütterst Du auf Zuteilung? Je nachdem wie viel sich die Vögel bewegen, brauchen sie entsprechend mehr oder weniger Energie. Das Körnerfutter wird gefressen bis die Vögel satt sind, mehr nicht. Einfach mehr Körnerfutter reingeben und schauen ob es gefressen wird.
Nur bei Kolbenhirse und anderen Leckerlies muss man halt auf die Menge achten.
 
15 Gramm sollten es Minimum pro Wellensittich für den Tag sein.
1 Teelöffel ergibt aber höchstens 5 Gramm

4 Welli's benötigen also mindesten 60 Gramm pro Tag, du gibst aber höchsten nur 40 Gramm (wenn es denn so viel wird)
Kein Wunder das die Hunger haben und sich um die Futternäpfe streiten (siehe deinen anderen Thread)
 
hi,
in der regel sitzen vögel die hunger haben nicht nur rum und "betteln" sie suchen aktiv nach futter. der futternapf ist wie ausgeleckt und die vögel suche dann die spreu weiter durch.
 
Hallo,

du gibst 8 Teelöffel bei 4 Wellensittichen?
Ist doch richtig. Ein Wellensittich sollte 2 Teelöffel bekommen.
Einfach mehr geben, sehe ich persönlich skeptisch, da Wellis schnell übergewichtigt werden ( vor allem Hennen) und sie von Natur aus jede Gelegenheit nutzen zu fressen.
Ich würde sie wiegen um zu schauen was die Waage sagt und auch ihr Brustbein abtasten.
Gibst du ihnen Grünfutter?

Liebe grüße
Alula
 
Thema: Hunger Und Gier Unterscheiden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben