Hunger Und Gier Unterscheiden?

Diskutiere Hunger Und Gier Unterscheiden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo mal eine Frage: Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben,...

1. Rayakuma

Rayakuma Neues Mitglied

Hallo mal eine Frage:
    Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben, allerdings sehen sie mich seitdem andauernd nach Futter bettelnd (fiepsend) an und wollen anscheinend mehr. Jetzt die Frage: kann es sein das 8 Teelöffel Körnerfutter und hin und wieder ein Stückchen Kolbenhirse zu wenig ist oder Sind sie einfach gierig?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 14. November 2017
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie Foren-Guru

Warum fütterst Du auf Zuteilung? Je nachdem wie viel sich die Vögel bewegen, brauchen sie entsprechend mehr oder weniger Energie. Das Körnerfutter wird gefressen bis die Vögel satt sind, mehr nicht. Einfach mehr Körnerfutter reingeben und schauen ob es gefressen wird.
    Nur bei Kolbenhirse und anderen Leckerlies muss man halt auf die Menge achten.

4. #3 Trucker_Dino, 14. November 2017
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Stammmitglied

15 Gramm sollten es Minimum pro Wellensittich für den Tag sein.
    1 Teelöffel ergibt aber höchstens 5 Gramm

4 Welli's benötigen also mindesten 60 Gramm pro Tag, du gibst aber höchsten nur 40 Gramm (wenn es denn so viel wird)
    Kein Wunder das die Hunger haben und sich um die Futternäpfe streiten (siehe deinen anderen Thread)

5. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    in der regel sitzen vögel die hunger haben nicht nur rum und "betteln" sie suchen aktiv nach futter. der futternapf ist wie ausgeleckt und die vögel suche dann die spreu weiter durch.

6. Alula

Alula Mitglied

Hallo,

du gibst 8 Teelöffel bei 4 Wellensittichen?
    Ist doch richtig. Ein Wellensittich sollte 2 Teelöffel bekommen.
    Einfach mehr geben, sehe ich persönlich skeptisch, da Wellis schnell übergewichtigt werden ( vor allem Hennen) und sie von Natur aus jede Gelegenheit nutzen zu fressen.
    Ich würde sie wiegen um zu schauen was die Waage sagt und auch ihr Brustbein abtasten.
    Gibst du ihnen Grünfutter?

Liebe grüße
    Alula

Thema:

Hunger Und Gier Unterscheiden?

Die Seite wird geladen...

Hunger Und Gier Unterscheiden? - Ähnliche Themen

1. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  2. Unterscheidung der Geschlechter bei Jungvögeln

Unterscheidung der Geschlechter bei Jungvögeln: hallo, habe bei F. Robiller (Vogelpracht in Zucht und Pflege, 1976) ein interessantes Detail gelesen: er schreibt im Rahmen des Abschnittes Zucht...
  3. Steinsittiche unterscheiden

Steinsittiche unterscheiden: Hallo. worin liegt der Unterschied zwischen rupicola-sandia und rupicola rupicola? Hat jemand vielleicht Bilder? Danke schon mal im Voraus.
  4. Wie kann man Nester von Elstern und Rabenkrähen unterscheiden?

Wie kann man Nester von Elstern und Rabenkrähen unterscheiden?: Wie kann man Nester von Elstern und Rabenkrähen unterscheiden?
  5. Suche dringend Aufzuchtplatz für nacktes Vogelbaby in Hungen!!!!!!

Suche dringend Aufzuchtplatz für nacktes Vogelbaby in Hungen!!!!!!: Hallo Wurde gerade von einem Schüler angerufen, der ein fast nacktes Vogelbaby gefunden hat. Da ja am Montag die Schule wieder los geht und der...