Hurra,2 Babys sind geschlüpft!!!

Diskutiere Hurra,2 Babys sind geschlüpft!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Mittwoch und Donnerstag sind die Babys geschlüpft. Es sind zwar 3 Eier, aber ich glaube nicht das aus dem 3. noch ein Baby kommt, da ich...

  1. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo,
    Mittwoch und Donnerstag sind die Babys geschlüpft. Es sind zwar 3 Eier, aber ich glaube nicht das aus dem 3. noch ein Baby kommt, da ich glaube,dass es das Ei war, das Käthe am 4.1 gelegt hat. Sie ist immer wieder für lange Zeit vom Ei runter und ich denke das es ausgekühlt ist.Wollte wohl noch ein bisschen Party machen:S .Aber dann war sie doch bereit sich um ihre Eier zu kümmern und hat fleißig gebrütet, ohne sich von Coco ablenken zu lassen. Dem war nämlich langweilig und hat nur rumgequakt. Den Frust hat er dann, zu meinem Leidwesen, an mir ausgelassen.Typisch Mann kann ich da nur sagen;) .Nun ist er stolz wie Oskar, das er so süße Bays gemacht hat (Fotos folgen).Wie immer, Käthe ist im Stress und er lässt sich bewundern.Aber er hat sich sogar einmal dazu herabgelassen zu füttern.Nun, wir hoffen das alles weiter gut klappt und melden uns bald wieder, mit hoffentlich den ersten Fotos der glücklichen Eltern mit ihren Babys!!!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Juhu! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!:D

    Freu mich schon total auf die Fotos!
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Karin!
    Herzlichen Glückwunsch zur Geiermami!
    Das haben deine Beiden aber super hingekriegt, drück ganz fest die Daumen das aus dem 3 Ei auch noch ein kleines Pipserl schlüpft.
    So gelangweilte Graupapageienmänner können schon wirklich einen die Haare vom Kopf raufen, wenn ihr Weibchen auf den Eiern sitzt, habe ja auch so ein super lästiges Exemplar bei mir der am liebsten mit den Eiern Fußballspielen würde und sich mächtig viel Blödsinn mir gegenüber einfallen läst wenn seine Holde brütet.
     
  5. crowlover

    crowlover Guest

    ohhh... klasse - herzlichen glückwunsch!!!
    die erste nachzucht? wie läuft denn das mit der zuchtgenehmigung eigentlich :?

    liebe grüße und viel erfolg mit den baby-geiern

    crow :0-
     
  6. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo crow,

    nein es ist nicht die erste Nachzucht. Das ist die dritte jetzt. Die Zuchtgenemigung habe ich beantragt nach der ersten ungeplanten Nachzucht. Ich habe dann Unterlagen zugeschickt bekommen und man sagte mir das es einen Ortstermin gibt und dann eine Sachkundeprüfung im Amt. Dann hat es aber doch fast ein Jahr gedauert das der Veterinär sich bei mir gemeldet hat.Ich habe schon gar nicht mehr daran gedacht und dann stand er innerhalb einer halben Stunde vor der Tür, hat die Voliere begutachtet und dann hat er direkt die Sachkunde mit mir gemacht. Danach hatte ich die Zuchtgenemigung.

    Versuche ein erstes Bild anzuhängen, mal sehen ob´s klappt

    LG
     

    Anhänge:

  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Karin,

    auf von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Geiermami:D
    Hoffentlich macht der Papa nicht schlapp beim Füttern - vor lauter Stolz;)
     
  8. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Karin.

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Ich freu mich auch schon riesig auf weiter Bilder.

    Lg Heike.
     
  9. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Karin,

    oh was für süße kleine Graupapa´s . Die Eltern schauen so richtig niedlich von oben in den Kasten, ist zu süß. Gratulieren dem Elternpaar.

    Warten gespannt auf weitere süße Bilder, falls möglich.

    :0-
     
  10. krywalda

    krywalda Guest

    Nun sind es doch drei!

    Hallo,
    erst mal vielen Dank für die Glückwünsche, habe sie direkt weitergeleitet.
    Als ich heute morgen in die Höhle schaute, was sah ich da, ist doch aus dem 3.Ei ein Baby gekommen:D :D :D
    Nun ist sie noch mehr im Stress und Coco ärgert mich und den kleinen Hansi (Kanarie in Pflege, der immer noch ein zuhause sucht).Dadurch hat Hansi keine Wanne mehr und ich kann putzen.
    Bilder folgen bestimmt

    LG
     
  11. #10 Doris + Galileo, 8. Februar 2004
    Doris + Galileo

    Doris + Galileo Guest

    Hallo!

    Was sind die süüüüüüüüüüß!!!!!!!!!! :D

    Ich hatte vor vielen Jahren ein paar Mal Nachwuchs bei meinen Wellensittichen. War das schon ein wahnsinnig schönes Erlebnis. Aber mit den Grauen ist das sicher noch interessanter. Davon träumt man in stillen Stunden - vor allem wenn man selbst erst einen, noch dazu sehr jungen, Grauen hat.

    Bei dir kann man ja jetzt schon sagen, dass du deinen Traum lebst, oder? :)
    Gratuliere!!!!!!

    Ich drück euch die Daumen, dass auch weiterhin alles gut geht und die stolzen Eltern fleißig füttern.

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     
  12. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Karin, Du frischgebackene Geiermami......

    D R E I Babies, das ist ja der Wahnsinn !!!
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch :0- :0- :0-
     
  13. Moustee

    Moustee Graupapageien Daddy ;-)

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Würtemberg (Stuttgart)
    Kurze Frage

    Braucht man ne Zuchtgenehmigung um seine Grauen brüten zu lassen - natürlich privat?!
     
  14. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Zuchgenehmigung

    Kurze Antwort: Ja.
    Sonst bekommst Du ja auch keine Ringe für die Kleinen...
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Hallo Moustee,

    Liora hat hier schon einmal was zusammengetragen
     
  16. Evelin

    Evelin Guest

    @Buchi

    Hab Dir soeben ne pn geschickt :0-
     
  17. krywalda

    krywalda Guest

    So nun ist die Familie komplett!
    :0-
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Utena

    Utena Guest

    Hallo Karin!
    Na da hat sich das Daumendrücken aber wahrlich bezahlt gemacht, freue mich das auch aus dem dritten Ei noch ein Pipserl geschlüpft ist.
    Dann wünsch ich den beiden Eltern und euch viel Erfolg bei der Aufzucht.
     
  20. angie

    angie Guest

    Hallo Karin,
    auch von uns gibt es die allerherzlichsten Glückwünsche zu dem geschlüpften Dreiergespann.
    Werden bestimmt auch so Prachtburschen oder Prachtmädels wie unser Coco bei Dir geworden ist.
    Alles Gute weiterhin und wir warten alle auf die nächsten Fotos.
     
Thema:

Hurra,2 Babys sind geschlüpft!!!

Die Seite wird geladen...

Hurra,2 Babys sind geschlüpft!!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...