Hurra, endlich wieder ein Gelege

Diskutiere Hurra, endlich wieder ein Gelege im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Die drei sind wirklich zu süß und haben sich toll entwickelt :zustimm: echt zu süß, das kleine Trio!!

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    :zustimm: echt zu süß, das kleine Trio!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Agent Scully, 27. April 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Heute sitzen sie zum ersten mal richtig auf der Stange. An die Hirse gehen sie auch seit Heute. Jeden Tag werden sie besser. Zufütterung nur noch 3 mal am Tag.
     
  4. #123 Agent Scully, 29. April 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hab Heute den Anruf bekommen vom Labor... 1,2 wie ich es vermutet und gehofft hatte.:D
    Der erste wollte Heute Mittag schon keinen Brei mehr.Sie fressen ordentlich Keimfutter und Obst. Beim Körnerfutter fangen sie gerade an zu probieren. Es ist immer erstaunlich, wie schnell die Kleinen selbstständig werden.

    Wenns bei Menschenkindern auch so schnell gehen würd, hätt ich sicherlich auch welche...:D
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, dass die Futterumstellung so super klappt :).
     
  6. #125 Agent Scully, 1. Mai 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Damit hatte ich noch nie Probleme. Heute Morgen wollt der Hahn gar nichts mehr und die Jüngste gerade mal noch 5 ml. Ich werd ab Heute nur noch Morgens und Abends was geben. Obst und Keimfutter gibts 2 x täglich eine große Schüssel voll. Aber Körner fressen sie jetzt auch schön öfter mal. Wenn sie richtig futterfest sind verweigern sie das Keimfutter und werden nur noch Obst/Gemüse und die Körner fressen. Das läuft jedes mal so ab.

    Liebe Grüße

    Maren
     
  7. #126 Geierhirte, 1. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Was wohl das einzig Vernünftige ist für einen Papagei...auf Artgleiche geprägt zu sein...

    Aber...was reg´ ich mich noch auf...:k
    Viel Spaß mit den armen Kuscheltieren...wo immer sie auch hinkommen...

    Gruß Olli
     
  8. #127 Agent Scully, 1. Mai 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Das einzig vernünftige wäre für alle nicht auf Menschen bezogene Vögel sie auszuwildern.

    Das ist meine Meinung.
     
  9. #128 Agent Scully, 14. Juni 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hallo wollt mal wieder was von mir hören lasse. Der Hahn und eine von den Hennen wurden ganz prima vermittelt. Eine Henne haben wir behalten. Sie sitzt jetzt in der Außenvoliere und wartet sehnsüchtig auf ihren neuen Hahn.Der wird nächstes Wochenende beim Züchter abgeholt. Könnte sogar sein, das er am gleichen Tag geschlüpft ist wie meine Kleine.

    Das paßt natürlich prima. Der Hahn kommt aus einer Naturbrut. Der Züchter hatte geteilt, 2 dringelassen und 2 mit der Hand großgezogen. Wir haben uns für eine Naturbrut entschieden, da für mich nur wichtig war, das die Henne keine Angst vor mir hat, damit es später bei den Nestkontrollen alles ganz ruhig und ohne Streß für die Henne abläuft. Dann wird sie auch nicht bei Störungen gleich den Nistkasten verlassen. Diese Probleme haben wir bei unseren Wildfängen.

    Bis dann

    Maren
     
  10. #129 Agent Scully, 21. Juni 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Heute ist der Hahn für unsere Henne eingetroffen. Mein Mann hat ihn abgeholt.
    Die beiden haben sich auf den 1. Blick ineinander verliebt und gleich geschnäbelt. :D Falls es jemanden interessiert, werde ich Bilder machen und sie hier reinstellen.
    LG Maren
     
  11. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Was für eine Frage...

    ...klar interessiert es jemanden: Mich schon mal auf alle Fälle-her mit den Bildern!
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    GENAU!!!! :zustimm::prima::freude:
     
  13. #132 Agent Scully, 22. Juni 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Na gut, hier die ersten 2 Bilder. ist nicht so ganz einfach die Beiden auf ein Bild zu bekommen. Rechts ist das Hähnchen.. Seppl und wie immer heißen meine Handaufzuchten Bazie. :D Da paßt Seppl doch prima zu, oder ?
    Für unsere Amazone haben wir jetzt auch endlich einen Hahn gefunden, der muß aber noch hierher gebracht werden. Dann ist keiner von unseren Süßen mehr allein.

    Ein gutes Gefühl.
     

    Anhänge:

  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das glaube ich Dir! Ein schönes Pärchen übrigens! :zustimm::prima:
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    die Bilder sind wirklich niedlich und ich freu mich ebenfalls, dass du auch für deine Amazone fündig geworden
    bist :zwinker:.
    Die beiden Goldbugs hocken ja schon sehr nah beisammen :prima:.
    Dann will ich mal Daumen drücken, dass die Verkupplung der Amas auch erfolgreich wird :zwinker:.
     
  16. #135 Agent Scully, 23. Juni 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Danke, ja, das hoffe ich auch. Die Goldbug putzen sich von der 1. Minute an gegenseitig. Es war Liebe auf den 1. Blick. Aber so toll hat es bis jetzt immer mit dem zusammensetzen der Vögel geklappt. Diese Woche kommt noch die Amazone. Alles ist so spannend.:D
     
  17. #136 Agent Scully, 27. Juni 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hallo, die beiden verstehen sich weiterhin prächtig. In der Nachbarvoliere ist inzwischen der neue Amahahn eingezogen. Mit denen scheinen sie sich auch zu vertragen. Die Amas füttern sich übrigens schon. Da hat es also genauso gut geklappt. Bin ganz Happy. Die Amas heißen Rosi und Django. Sie ist 6 Jahre alt und er ist 14. ( Bei den Amazonen hab ich einen Beitrag drin ! )

    Die Goldbugs heißen Bazie ( so heißen eigentlich alle Handaufgezogenen bei mir ! ) und Seppl. Bazl und Seppl. Das paßt doch. Sie sind ja noch Kinder und sind den ganzen Tag damit beschäftigt den Bambus zu zerpflüggen.:D

    Abends gehen alle freiwillig in ihre Innenvoliere zurück. Nachts wird draußen zugemacht. Man weiß ja nie...

    Bis dann

    Maren
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na das ist doch wirklich super :zustimm:.
    Du scheinst im Moment eine wahre Verkuppelungsmeisterin zu sein :D.
     
  19. #138 Agent Scully, 28. Juni 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Ja, zur Zeit klappt alles recht gut. Hauptsache alle unsere Vögel haben jetzt ihre Partner und sind nicht mehr allein.

    Ich werd so schnell wie möglich wieder Bilder machen.

    LG Maren
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...darauf freue ich mich schon!!!
     
  22. #140 Agent Scully, 30. Juni 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hab ein ganz süßes Bild geschossen...:D
     

    Anhänge:

Thema: Hurra, endlich wieder ein Gelege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Goldpapageien

Die Seite wird geladen...

Hurra, endlich wieder ein Gelege - Ähnliche Themen

  1. Hausrotschwanz brütet ungelegen

    Hausrotschwanz brütet ungelegen: Hallo, Wir stecken in einem Dilemma. Der Hausrotschwanz hat beschlossen, bei uns zu brüten (sind 5 Eier drin). Leider tut er das auf dem Balken...
  2. auch unbefruchtete Eier im Gelege

    auch unbefruchtete Eier im Gelege: hallo, für den Fall, dass zB nur 2 Eier von 6 befruchtet sind … ich habe verstanden, die anderen Eier seien zu belassen (Stabilität im Nest etc....
  3. Gelege reduzieren?

    Gelege reduzieren?: Hallo ich bin neu im Forum. Obwohl ich schon viel im Forum gelesen habe, möchte ich einige Fragen stellen. Meine ZF sitzen auf ihrem ersten...
  4. wer kennt das Gelege?

    wer kennt das Gelege?: [ATTACH] im Bachbett des Tagliameto nahe der Mündung ins Meer bei Lignano 25.April 2016