Hurra kleine Texas Clearboddy Hennen im Nest.

Diskutiere Hurra kleine Texas Clearboddy Hennen im Nest. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Darauf habe ich jetzt über 1 1/2 Jahre gewartet. Die Jungen vom letzen Jahr waren Rennner und sind nach der 9. und 10. Woche eingegangen. Endlich,...

1. hjb(52)

hjb(52) Guest

Darauf habe ich jetzt über 1 1/2 Jahre gewartet. Die Jungen vom letzen Jahr waren Rennner und sind nach der 9. und 10. Woche eingegangen. Endlich, endlich. Da mir der Hahn auch eingeganen ist ich mir jetzt einen neuen besorgen. Hennen gibt so gut wie niemand ab. Habe vor ein paar Tagen 2 Spalthähne geschenkt bekommen und auch selber noch 3 Hennen. Die werde ich Ende des Monats einsetzen. Hoffentlich klappt alles, wenn die kleinen Damen etwas größer sind werde ich Fotos rein setzen.

Die Verpaarung war keine Zwansverpaarung, die grüne Opalin Henne suchte sich einen dunkel blauen Hahn selber aus. Ich dachte bevor sie zu wählerisch ist, dann lasse sie gewähren und setzte sie in eine Zuchtbox. Der Hahn ist körperlich wesentlich besser als die Henne.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

:D F R E U

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Glückwunsche,freue mich schon auf fotos :D

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Nur für Gunna.... serie in blau ( Foto)

:D

4 x = 3 x dunkelblau und einmal hellblau.

Foto vorige Woche

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

6. Viresse

Viresse welliflüsterin

ooh wie putzig
    so süsse kleine hübsche kükis ^^
    mehr bilder bitte :) :)
    kannst du die auch auf die hand nehmen?

7. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

wunderschöne Kükis!!!!
    *Glückwunsch!*

(hat das eigentlich mit Gaby nicht geklappt wegen der Clearbody Bilder für ihre Seite? :? )

8. hjb(52)

hjb(52) Guest

Damit Scotty nicht mehr so traurig ist.

ja ich habe sie gerade fotografiert, und die ersten haben die Kiste verlassen.

Vorne rechts TCL hellblau o,1

9. hjb(52)

hjb(52) Guest

TCL

so kann man besser sehen:)

10. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hier mit Brüderchen

mannnn ist das ein Brocken der ist nur 2 Tage älter.

11. hjb(52)

hjb(52) Guest

Die Schwester in grün

ist noch in der Kiste:S

12. hjb(52)

hjb(52) Guest

So sieht

man sie besser:p

13. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Was sind den die Typischen Merkmale von TCL?
    Für mich sehen die ganz normal aus.:~

14. Evelin

Evelin Guest

Das gleiche wollte ich auch gerade fragen......... :~
    Auf jeden Fall sind die Kükis superniedlich :) :0-

15. D@niel

D@niel Guest

Hast du auch noch Bilder von meinem zukünftigen Neuzugang?
    Bis Samstag ist es ja noch eine halbe Ewigkeit...und so kann ich sie schonmal auf Bildern sehen!:D :0-

16. Blacky.S

Blacky.S Guest

Sind die süß. Kann man sich gar nicht davon losreißen.

17. Va.

Va. Guest

@ Semesh,

die Zeichnung ist wie bei Normalen oder Opalinen nur die Körperfarbe ist im Gegensatz zu Normalen bzw. Opalinen stark aufgehellt und wirkt somit mitunter "pastellig".

18. #17 Troubadoura, 22. März 2004
    Troubadoura

Troubadoura Federzickenbesitzerin

Soooo suuuupiiiii süüüüüüüüüüüüüß

Da bekoomt ja lust aufs selber züchten. Aber nein kein Platz. Schaaaaaaadddddeeeeeee.

19. #18 hjb(52), 23. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Farbe,

sie schwankt gelwaltig in der Grünreihe und er Blaureihe. In der Blaureihe sehen manche fast slilbern aus. Die Grünen können fast buttergelb aussehen, dazwischen gibt es noch viele nuangsen.
    Die Flügelfarbe ist so ähnlich wie bei den Opalinen, in der Grundfarbe die Körperfarbe.
    Foto von einer Ausstellung, NBS.TCL, in grau, leider war die Dame nicht bereit sich richtig fotografieren zu lassen. Die Henne ist kein Opalin, Opaline gibt es bei dem Farbschlag auch.
    Gruß
    Hans-Jürgen:0-

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

Chaosbande Guest

also für mich wöären die Blauen auch opalin und nicht mehr. Irgendwie sticht sich das nicht wirklich so ab wie es im Vins beschrieben und phtografiert ist! :?

22. hjb(52)

hjb(52) Guest

Foto TCL

aus der Grünreihe normal.

Foto hans-jürgen lenk..

Thema:

Hurra kleine Texas Clearboddy Hennen im Nest.

Die Seite wird geladen...

Hurra kleine Texas Clearboddy Hennen im Nest. - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...