Hurra kleine Texas Clearboddy Hennen im Nest.

Diskutiere Hurra kleine Texas Clearboddy Hennen im Nest. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Darauf habe ich jetzt über 1 1/2 Jahre gewartet. Die Jungen vom letzen Jahr waren Rennner und sind nach der 9. und 10. Woche eingegangen. Endlich,...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Darauf habe ich jetzt über 1 1/2 Jahre gewartet. Die Jungen vom letzen Jahr waren Rennner und sind nach der 9. und 10. Woche eingegangen. Endlich, endlich. Da mir der Hahn auch eingeganen ist ich mir jetzt einen neuen besorgen. Hennen gibt so gut wie niemand ab. Habe vor ein paar Tagen 2 Spalthähne geschenkt bekommen und auch selber noch 3 Hennen. Die werde ich Ende des Monats einsetzen. Hoffentlich klappt alles, wenn die kleinen Damen etwas größer sind werde ich Fotos rein setzen.

    Die Verpaarung war keine Zwansverpaarung, die grüne Opalin Henne suchte sich einen dunkel blauen Hahn selber aus. Ich dachte bevor sie zu wählerisch ist, dann lasse sie gewähren und setzte sie in eine Zuchtbox. Der Hahn ist körperlich wesentlich besser als die Henne.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-

    :D F R E U
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Glückwunsche,freue mich schon auf fotos :D
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nur für Gunna.... serie in blau ( Foto)

    :D

    4 x = 3 x dunkelblau und einmal hellblau.


    Foto vorige Woche
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

     
  6. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ooh wie putzig
    so süsse kleine hübsche kükis ^^
    mehr bilder bitte :) :)
    kannst du die auch auf die hand nehmen?
     
  7. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    wunderschöne Kükis!!!!
    *Glückwunsch!*

    (hat das eigentlich mit Gaby nicht geklappt wegen der Clearbody Bilder für ihre Seite? :? )
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Damit Scotty nicht mehr so traurig ist.

    ja ich habe sie gerade fotografiert, und die ersten haben die Kiste verlassen.

    Vorne rechts TCL hellblau o,1
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    TCL

    so kann man besser sehen:)
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hier mit Brüderchen

    mannnn ist das ein Brocken der ist nur 2 Tage älter.
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Schwester in grün

    ist noch in der Kiste:S
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So sieht

    man sie besser:p
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Was sind den die Typischen Merkmale von TCL?
    Für mich sehen die ganz normal aus.:~
     
  14. Evelin

    Evelin Guest

    Das gleiche wollte ich auch gerade fragen......... :~
    Auf jeden Fall sind die Kükis superniedlich :) :0-
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Hast du auch noch Bilder von meinem zukünftigen Neuzugang?
    Bis Samstag ist es ja noch eine halbe Ewigkeit...und so kann ich sie schonmal auf Bildern sehen!:D :0-
     
  16. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Sind die süß. Kann man sich gar nicht davon losreißen.
     
  17. Va.

    Va. Guest

    @ Semesh,

    die Zeichnung ist wie bei Normalen oder Opalinen nur die Körperfarbe ist im Gegensatz zu Normalen bzw. Opalinen stark aufgehellt und wirkt somit mitunter "pastellig".
     
  18. #17 Troubadoura, 22. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Soooo suuuupiiiii süüüüüüüüüüüüüß

    Da bekoomt ja lust aufs selber züchten. Aber nein kein Platz. Schaaaaaaadddddeeeeeee.
     
  19. #18 hjb(52), 23. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Farbe,

    sie schwankt gelwaltig in der Grünreihe und er Blaureihe. In der Blaureihe sehen manche fast slilbern aus. Die Grünen können fast buttergelb aussehen, dazwischen gibt es noch viele nuangsen.
    Die Flügelfarbe ist so ähnlich wie bei den Opalinen, in der Grundfarbe die Körperfarbe.
    Foto von einer Ausstellung, NBS.TCL, in grau, leider war die Dame nicht bereit sich richtig fotografieren zu lassen. Die Henne ist kein Opalin, Opaline gibt es bei dem Farbschlag auch.
    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    also für mich wöären die Blauen auch opalin und nicht mehr. Irgendwie sticht sich das nicht wirklich so ab wie es im Vins beschrieben und phtografiert ist! :?
     
  22. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto TCL

    aus der Grünreihe normal.

    Foto hans-jürgen lenk..
     
Thema:

Hurra kleine Texas Clearboddy Hennen im Nest.

Die Seite wird geladen...

Hurra kleine Texas Clearboddy Hennen im Nest. - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...