Hurra!!! Meine Julia hat endlich ihr erstes Ei gelegt!

Diskutiere Hurra!!! Meine Julia hat endlich ihr erstes Ei gelegt! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sicher haben ja einige mitbekommen, das ich ziemlich lange auf ein Ei warten musste! Heute war es endlich so weit, als ich aus dem Garten kam...

  1. #1 Sittich-Liebe, 3. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Sicher haben ja einige mitbekommen, das ich ziemlich lange auf ein Ei warten musste!

    Heute war es endlich so weit, als ich aus dem Garten kam natürlich der erste Blick zu den Vögeln, noch immer kein Ei!
    Kurz danach (paar Minuten) sah ich Tschipi mit abgespreizten Flügeln vor dem Nistkasten sitzen, schielte nochmal rein und sah das weiße Etwas neben Julia liegen! Tschipi der Angeber tat so, als hätte er den anstrengenden Teil leisten müssen!

    Nun hat die Warterei erstmal ein Ende!!!
    Sie sitzt größtenteils neben dem Ei, statt drauf, wahrscheinlich wird sie erst ab dem zweiten brüten wollen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Ramona.

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!! ich freue mich sooooooooooooooo sehr für dich! Da hast du ja so lange drauf gewartet. Herzlichen Glückwunsch, werdende Wellioma!
     
  4. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Ramona !

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Ei.:D

    Du hast ja wirlich lange darauf warten müssen.

    Ich hoffe das alles gut geht und Du bald viele wünderschöne kleine Kückies von Julia und Tschipi hast.

    Ich bin im Moment auch am hoffen, das unser Kleines durchkommt.
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 3. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo JaRo!

    Ich drücke euch auch die daumen, fütter es doch an und versuche dann weiter, ob die Eltern es wieder annehmen!
    Da gewinnt ihr Zeit!

    So nun will ich euch Fotos vom Ei zeigen!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Klasse,
    das ist doch ein grund zum freuen.
    Drücke die daumen, dass es so weitergeht.

    Gruss Semesh
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Na dann von mir auch ein herzlichen Glückwunsch....und nimm viel Geduld mit....

    Liora
     
  8. #7 Sittich-Liebe, 4. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Was Geduld heißt haben mich meine Vögel ja jetzt gelehrt!
    Mal sehen, ob ich meine Lektion gelernt habe!
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Wie niedlich! :D
    -Da kommt man doch glatt ins Grübeln, ob man nicht vielleicht im nächsten Jahr an den Bau einer grösseren Piepmatz-Behausung ... ;)
     
  10. #9 Sittich-Liebe, 5. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Leute!

    Das zweite Ei ist gerade gelegt wurden, darüber freue ich mich!

    Ich dachte es müsste zur selben Zeit wie das erste kommen, aber hatte 2 Stunden verspätet!

    Julia sitzt immer noch neben den Eiern, statt drauf.
    Sie müsste doch beginnen zu brüten, oder muss sie sich noch ausruhen vom Legen? Sie schläft ein bißchen, scheint etwas erschöpft zu sein! Auch ist an dem zweiten Ei ein ganz klein wenig Blut!
     
  11. Twiggy

    Twiggy Guest

    Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum ersten bzw. zweitem Ei :D
    Ich freue mich echt total für dich, obwohl ich auch ein bisschen neidisch bin :D Meine beiden wollen ja einfach nicht legen...

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  12. kabuske

    kabuske Guest

    Glückwunsch!

    Moin Ramona,

    das freut mich aber für dich! Glaub mir: Es bleibt aufregend. ;)

    Etwas Blut kann ruhig am Ei sein, das kommt schon mal vor. Deiner Julia geht es sicher trotzdem gut.

    Jetzt habe ich aber nicht aufgepasst: Wer ist denn nun der Vater?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Ramona,
    oooch, ich finde das sooo süß - Fotos von einem Ei !

    Drückt mir die Daumen, 2 Pärchen von mir erkunden derzeit auch die Nistkästen- hoffentlich überzuckern sie auch mal, was sie damit machen sollen :)
     
  15. #13 Sittich-Liebe, 6. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katrin!

    Der Papa ist mein Tschipi, der sollte ja unbedingt als erster Papa werden, weil er meiner Meinung nach seine Gene unbedingt vererben soll!

    Hallo Margit!

    Mit etwas Geduld finden die Vögel garantiert heraus, wozu die Kästen sind!
    Willst du die brütenden Paare zusammen lassen?

    Koloniebrut ist nicht ohne Probleme, alle müssen fest verpaart sein und genug Platz zum Ausweichen! Außerdem müssen doppelt soviele Kästen wie Paare hängen!
     
Thema:

Hurra!!! Meine Julia hat endlich ihr erstes Ei gelegt!

Die Seite wird geladen...

Hurra!!! Meine Julia hat endlich ihr erstes Ei gelegt! - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...