Hurra unsere Sperlis sind bald zu viert!

Diskutiere Hurra unsere Sperlis sind bald zu viert! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Usis, jpiiiieeee jetzt ist es bald soweit!:dance: Unsere Mädels bekommen bald Herrengesellschaft.:freude: Fahre nächsten Samstag...

  1. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hallo Usis,

    jpiiiieeee jetzt ist es bald soweit!:dance:

    Unsere Mädels bekommen bald Herrengesellschaft.:freude:

    Fahre nächsten Samstag zu einem Züchter und hole 2 Herren für unsere Mädels, bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet.

    Wäre der dumme Unfall am 11.09.06 nicht gewesen, dann wären die beiden Herren schon eher hier eingetroffen, nunja, es ist, wie es ist.

    Bis zum WE habe ich auch das andere Auto, habe gestern eins gekauft und bekomme es im Laufe dieser Woche.:freude:

    Welche Herren ich dort hole, verrate ich jetzt noch nicht, verspreche Euch aber Bilder von den zweien so bald wie möglich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 24. September 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    da spann uns nicht so lange auf die folter, lach, erzähl mehr. aber ich freue mich für dich, dass es nun klappt
     
  4. ChiABC

    ChiABC Guest

    Ok, ok, geb mich geschlagen *lach*

    Also:

    es wird auf jeden Fall ein pastellblauer Sperli dabei sein, bei dem anderen bin ich noch nicht sicher, ob es ein wildfarbener sein wird.

    Alles andere dann, wenn die beiden hier sind, ok?
     
  5. #4 ginacaecilia, 25. September 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ja, bin etwas besänftigt :gott: , lach, freue mich auf fotos :zustimm:
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    erika, das ist toll, dass es jetzt klappt und du die "kerle" kriegst.
    ich weiss wie lang die woche jetzt für dich wird (habe es ja auch hinter mir :D )

    hast du dir den pastellblauen abgeguckt? *grins*
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Wird ja auch Zeit das männer ins Haus kommen, sonst kommen die Frauen noch auf dumme Gedanken.:D Schön das es bald klappt und wir warten dann auf Bilder.
     
  8. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    ja die Woche wird wohl lang werden, das stimmt und dann wird's wieder ein bißchen lebendiger hier mit 4 Sperlis.:zustimm:

    Ähm, nicht direkt, war eher Zufall.

    Wollte ja von Anfang an 2 passende Herren und der Zufall wollte es das der Züchter einen passenden pastellblauen hat. Da dachte ich, nehmen wir ihn.

    An und für sich wars mir's von der Farbe her egal, nur mit der Vererbung sollte es "stimmen" falls die Sperlis doch mal auf die Idee kommen, an Nachwuchs zu denken.
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo erika,
    jetzt bin ich aber gespannt auf deine neuzugänge!
    heute ist doch der grosse tag?
     
  10. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hallöchen,

    ja heute ist der besagte Tag :dance: und ich bin noch nicht allzulange Zuhause, schon kommt "Leben in die Bude":D

    Die 2 Männer sind bildschön, zwar ist der eine 1,0 ein anderer als ich gedacht hab, aber seht selbst:

    [​IMG]
    Hier beide kurz nach unserer Ankunft

    [​IMG]
    darf ich vorstellen? Ich bin der wildfarbene gefiederte Herr nun hier im Haus:D

    [​IMG]
    und ich bin der pastellfarbene gefiederte Herr hier, sieht man ja an meinem blauen Bürzel.
    [​IMG]
    Noch ein Bild von der Seite.

    Muß Euch sagen, nichts gegen wildfarbene Sperlis, aber die Färbung des pastellfarbenen finde ich total schön (auch wenn's kein pastellblauer Sperli ist, aber was nicht ist........8) )
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo erika,
    bildschöne kerlchen hast du da mitgebracht :beifall:
    beide gefallen mir sehr gut!
     
  12. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    danke für das Kompliment.:freude:

    Sind beide tolle Kerlchen.:zustimm:

    Der pastell ist schon ein jeckes Kerlchen, hatte ja ein "Mini-Terrarium" als Transportkorb für ihn, der andere war in einer für Vögel üblichen Transportbox.

    Als ich den pastellfarbenen an den Käfig hielt, gefiel es ihm anscheinend gut in seinem Transportbehälter:D , also ging ich vorsichtig mit der Hand rein und da setzte er sich einfach rein :beifall: und ließ sich in den Käfig heben, ohne auch nur daran zu denken mich zu zwicken.:freude:

    Der wf ließ sich nicht lange bitten :D aus dem Transportkorb zu kommen, schließlich war ja sein Kumpel schon im Käfig.

    Die 2 Herren bleiben erstmal 2 Wochen ohne die Damen und dann gibt das entgültige Heim für die vier, mal sehen, wie's dann mit den vieren klappt.

    Was mich angeht, ich bin für heute erledigt, die Fahrt war anstrengend : anderes Auto, keine längeren Strecken mehr gewöhnt.
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    das glaube ich dir gerne! bei mir dauert es auch immer etwas, bis ich mich an's auto gewöhnt habe.
    und wenn dann noch so kleine kerle mit an bord sind, fährt man (oder ich) besonders vorsichtig, damit sie nicht zu sehr geschüttelt werden.

    das klappt sicher ganz gut mit deinen vieren. sie sind ja noch alle sehr jung.
    bei meinen sieht es anders aus. 5x 2 jährige und 1x 10 jährig. die haben alle ihre "mucken". aber jetzt habe ich zumindest die beiden neuen mit 2 x 2 jährigen zusammen in einer voliere. die anderen beiden lassen mir noch zu sehr die "hausherren" raushängen und bleiben noch 2 tage allein in der kleineren voli. dann starte ich den nächsten versuch.

    ich wünsche dir ganz viel spass mit deinen nun 4 geiern!
     
  14. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    bin schon vorsichtig gefahren, kenn das Auto noch nicht so als wenn ich es jahrelang fahr. Zwar bin ich vor dem Unfallwagen schon Golf 2 gefahren, aber jedes Auto ist anders und erst recht dann, wenn derselbe Autotyp weniger PS als der Vorgänger hatte.

    Außerdem: die beiden sind ja während der Fahrt gut von meinem "Beifahrer", unserem Chihuahua, betreut worden: der Chihuahua hatte ständig ein Auge drauf, das die Tasche mit den beiden Transportbehältern während der Fahrt auch ja nicht umkippte:D bzw. zu sehr in Bewegung kam.

    Der kleine Racker ist total verliebt in die Sperlis, es ist faszinierent, wie sehr er um seine "Gefiederten" bedacht ist.
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    das ist natürlich super wenn man solchen tollen beifahrer hat - da kann ja nichts mehr schiefgehen :beifall:
    dann hast du deinen "zoo" jetzt vollständig oder steht noch mehr "zuwachs" an?
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    hat ja lange gedauert, nun dafür aber auch herzlichen glückwunsch
     
  17. ChiABC

    ChiABC Guest

    das kann ich nicht beantworten:D, die Sperlis habe ich nur durch einen Zufall bekommen, das es letztendlich 4 statt 2 wurden, war ja ja nicht geplant.

    "Geplant" ist kein tierischer Familienzuwachs, aber man weiß ja nie.;)
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    das ist auch meine antwort immer.
    heute hat der nächste versuch mit dem zusammen in einer voliere geklappt. hoffe, es ist ein dauerzustand.
    ich glaube, so langsam setze ich mich auch mit einer neuen, noch grösseren voliere durch - obwohl es wieder "umbau" bedeutet.
    ist einfach mein geburtstags- und weihnachtswunsch geworden :D
    und dann mal sehen ....
    es gibt ja auch noch us/gelb :~
     
  19. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi

    :D :D tja und die pastellblauen sind ja megahübsch:D :D

    vielleicht denken unsere Sperlis ja mal an Familienzuwachs und da ist dann einer dabei:zustimm: und dann..................:D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    nee, nee - die zucht tu ich mir nicht an!

    wenn ich die zuchtgenehmigung hätte, würde ich auch brüten lassen - aber niiiieee einen "meiner" babys abgeben!!!!!!!
     
  22. #20 ginacaecilia, 1. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo erika,
    herzlichen glückwunsch zum neuzugang, süß sind sie.
    viele grüße von der mosel
     
Thema:

Hurra unsere Sperlis sind bald zu viert!

Die Seite wird geladen...

Hurra unsere Sperlis sind bald zu viert! - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...