Hyazinth-Aras im TV

Diskutiere Hyazinth-Aras im TV im Aras Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Lagonosticta Die Tiere erlernen so etwas. Ihre Kakadus, liebe Inge, haben es von den Eltern gelernt. Hallo Amarant,...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Amarant,

    warum "liebe" Inge? :?
    Sie kennen mich doch gar nicht, ich könnt ja auch "böse" sein. ;)

    Sicher erlernen die Tiere so etwas - ABER meine haben das Palmnuss-Essen garantiert nicht von den Eltern gelernt, (wie viele andere wohl auch), ich kenne die Eltern der Grauen und teilweise das Vorleben meiner Kakadus. Sie kannten sicher alle bis dato keine Palmnüsse (Palmnüsse kennen die wenigsten Papageienbesitzer).

    Ich denke es liegt im Instinkt, in der Neugier der Tiere, Dinge zu erforschen, versuchen, probieren :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich füttere nun auch schon seit einiger Zeit die Palmnüsse an meine Grauen.
    Ich habe die selbe Beobachtung wie Inge gemacht.
    Keines unserer Tiere kannte vorher diese Palmfrüchte und beäugten sie nur mißtrauisch bis die ersten sich der Dinger aus dem Futternapf entledigten und auf den Boden warfen.
    Es hat aber nicht lange gedauert und sie fanden Geschmack an den Palmnüssen und fressen sie nun mit sichtlicher Begeisterung.
    Inzwischen warten sie schon morgends auf die beliebte Nuß und sie wird unter gar keinen Umständen zu Boden geworfen sondern gründlich bis auf den Kern abgenagt!
    Viele holen sich sogar die dunklen harten Kerne vom Boden wieder um auf ihnen herumzuknabbern,allerdings knacken können sie die Nüsse nicht.
    Das ist wohl den größeren Arten vorbehalten.
    Von meinen 8 Grauen mögen nur 2 die Nüsse nicht.
    Clyde der sie nicht wirklich fressen kann und sie ihm auch nicht schmecken bzw. er kein Interesse an den Dingern zeigt und sie nur schnell von seiner Futterschüssel rausschmeist und Bonnie der Anfangs doch zimlich Angst vor den Nüssen hatte,sie könnten ja beißen!
    Inzwischen hat er keine Angst mehr vor ihnen allerdings von mögen kann auch nicht die Rede sein,auch er entledigt sich der Frucht schnellsten in dem er sie auf den Boden fallen läst.
    Aber alle 6 anderen sind ganz wild auf die Nüsse!
    Allerdings beziehe ich die Palmnüsse nicht geforen sondern frisch und sie sind äußerst verderblich da sie schon lange auf der reise waren.
    Der Transport von Wien zu mir(mit der Post 2 Tage) reichte aus das die erste Sendung völlig verschimmelt bei mir ankahm.
    Nun bekomme ich sie per Express zugesant was nun klappt,allerdings ich die Palmnüsse sobald sie bei mir angekommen sind einfriere.
     
  4. Layette

    Layette Guest

    hallo,

    außerdem verstehe ich den einwurf von lagonosticta nicht so ganz!? mir entgeht der sinn!?? :s

    im bericht wurde gesagt HA's fressen nur Palmnüsse oder??
    außerdem ist der grund daß sie nicht in freiheit entlassen werden können der, daß sie nicht von ihren eltern gelernt haben in der natur zu überleben! die palmnüsse sind doch nur ein faktor!

    bis denne

    claudia
     
Thema:

Hyazinth-Aras im TV

Die Seite wird geladen...

Hyazinth-Aras im TV - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Kleiner tv Beitrag

    Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  5. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy