Hyazinth bei DHD

Diskutiere Hyazinth bei DHD im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ihr da da wird bei DHD soviel man auf dem Bild erkennen kann ein Hyazinth ara angeboten den die verstorbene Oma aus den USA hat! Hier mal...
habe ich auch gesehen.Ich habe die erstmal angeschrieben was sie da überhaupt für einen Vogel zum Verkauf anbieten.es ist tatsächlich ein hyazinth Ara.
Stand aber schon vor ein paar Tagen drin!Ich bin hab gedacht ich seh nicht richtig!
 
Ich muss sie aber mal in Schutz nehmen. Immerhin schreiben sie wenigstens, dass er nur in Allerbeste Hände soll, und kein Händler sich melden braucht.
Ob sie es so tun, mag ich nicht zu sagen, aber alleine das Erwähnen finde ich schon toll. Wie werden denn sonst Vögel angeboten? Einfach weg, ohne Rücksicht.
 
Aber der Hya ist 5 Jahre und es wird Zeit das er einen Partner bekommt-wie viele hoffen nun billig an so ein edles Tier zu kommen und haben kein Geld einen Partner zu kaufen!
Liebe Grüße,BEA
 
... ein Bekannter hat 2 und würde sich auch für den 3. interessieren, leider kann man keinen erreichen unter der Telefonnummer << bis jetzt. :(
 
Es soll ja kein Vorwurf sein das so ein Tier verkauft wird.Wenn es alles stimmt was da so in dem Text steht hat der Ara wirklich ein schönes Zuhause verloren wenn auch ohne passendes Gegenstück.Aber es scheint sich ja wohl wirklich drum kekümmert worden zu sein.
Ich denke schon das es den Leuten wichtig ist das der Vogel in gute Hände kommt da sie ja laut Aussage sogar extra eine Kraft eingestellt haben die nur für den Ara zuständig ist.Finde ich schon klasse(Immer vorausgesetzt es stimmt alles was da geschrieben wurde).Die scheinen sich echt Geanken zu machen!!!
 
Hallo,

ja ,das ist ein wunderschöner Vogel, nur wie Bea schon schrieb, wer kann ihm mal so eben ein Partner besorgen ?

Ich verstehe nichts von Aras aber ich weiss durch den Parkbesuch in Walsorde, dass für einen solchen Vogel einige Scheinchen hingeblättert werden müssen !
 
der text hört sich für mich ehrlich gesagt etwas zweifelhaft an...
man hat das geld eine ganztagskraft einzustellen allein für den papagei und keine andere möglichkeit das tier in gute abzugeben, als über dhd??
selbst der tierarzt hätte dabei helfen können.
 
hallo,
ich finde den hya sollte auf jeden fall zu einem anderen hya kommen!
außerdem wenn er verkauft werden soll müsste man sich aber erstmal wegen einer vermarktungsgenehmigung erkundigen.
das einzige was ich komisch finde ist was der ara für pokale(?) gewonnen haben soll?
das man zb. rassehunde ausstellungen mitnimmt ist mir ja bekannt und das dann die besten vertreter gekürt werden,aber bei was soll ein hyazinthara gekürt worden sein?
 
Hallo,

ich frage mich nur wieso jemand darauf kommt, daß der Vogel nicht in gute Hände kommen sollte? Gerade ein Vogel zu dem Preis geht nicht in die Hände eines Wohnzimmerhalters sondern meistens in Züchterhände. Wenn er zu einem einigermaßen vernünftigen Preis verkauft wird, werden Züchter dafür Schlange stehen. Um einen Partner zu finden braucht man nichts als Geduld. (Und etwas "Kleingeld") Ein Züchter kauft sich keinen Vogel um ihn dann jahrelang ohne Partner sitzen zu lassen. Er möchte Zuchterfolge haben.

Wenn der Ara nicht aus der Zucht der alten Dame stammt, also wenn sie ihn gekauft hat, muß eine Cites vorhanden sein. Also liegt auch eine Vermarktungsgenehmigung vor. Die Genehmigung muß nicht bei jedem Verkauf erneuert werden.

Daß dieser Ara jetzt bei dhd angeboten wird liegt vielleicht einfach daran, daß die Erben die einschlägigen Fachzeitschriften nicht kennen.

Viele Grüße
Maja
 
Ich glaube zu 100 % an einen Joke. Ein Pilot bzw. eine Rechtsanwältin beherrschen sicher bessere Deutschkenntnisse.
Die Bezugsquellen in den USA für einen Hya waren ihnen bekannt, aber sie wollen nicht wissen, wie man hier einen Hya ordentlich unterbringen kann? Kennen keine andere Möglichkeit als dhd?

Liebe Grüße
Elke
 
Vielleicht versuchen sie auch nur herauszufinden, wo andere Hyazinthhalter leben, um ihnen die Tiere zu stehlen......

LG,

Ann.
 
Hallo, so etwas ähnliches kam mir auch in den Sinn, aber laut Angebotstext wussten die Erben nicht einmal die Araart ( hya ). Ich habe mit einigen Bekannten telefoniert nach der Anzeige die allesamt keine Züchter sind. Es stand keine Bedingung, dass der Vogel zu einem gleichartigen Partner kommen SOLL. Wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass sich Züchter drum reissen werden, aber ist "in gute Hände " nicht damit gemeint<<< nicht in Züchterhände zur weiteren Zucht ? Wie gesagt, diesen Vogel hätten auch einige Privatleute sehr gern ( uns eingeschlossen ), aber dass da sich keiner meldet ist doch irgendwie seltsam.
 
Hi Elke

Ich glaube zu 100 % an einen Joke. Ein Pilot bzw. eine Rechtsanwältin beherrschen sicher bessere Deutschkenntnisse.

wieso müssen sie bessere deutschkenntnisse haben ? nur weil alles kleingeschrieben ist ? mache ich auch, deshalb ist die anzeige nicht von mir :D
piloten sprechen im berufsleben englisch und rechtsanwälte schreiben ihre sachen auch nicht selber, dafür gibt es sekretärinen.
vom verdienst her können sie sich das leisten und der oma den geier sowie die anlage finanziert haben. auch die einfuhr aus den usa ist glaubhaft, wenn ich es richtig verstanden habe hat Ann auch usa import ( ? ).
wenn ich keine zeit für das tier habe und auch kein richtiges intresse muss ich auch keine anderen züchter oder gar anderweitig insiderwissen haben.
es gibt auch vogelausstellungen, wo pokale usw vergeben werden genau wie bei hundeausstellungen.

vorsicht ist bei solchen sachen immer geboten, gerade weil es sich um seltene und auch nicht ganz billige tiere handelt.
 
bis vor einem halben Jahr wusste ich zum Beispiel auch nicht, dass diese Art Hyazinthara heisst, aber ich fand ihn schon immer als die schönste Araart. Im gegenteil zu den Spixaras, die zwar wg. <<vom Aussterben bedroht>> sehr selten und teuer sind, ich aber persönlich sie nicht gerade schön finde.

Auch gibt es kaum Kea-halter ist mir aufgefallen, diese Tiere sind auch nicht gerade schön, aber sie sind einfach toll in ihrer Charakterart, frech und lieb.
 
Hi Nicole

mir waren die meisten araarten vom bild her schon bekannt, bevor ich den ersten aufgenommen habe :D
ja der hya bzw lear ist schon ein schöner vogel, aber nicht mein favorit. meine sind die roten, so hat halt jeder seine " macke " bzw vorliebe.
wichtig ist doch, dass jeder seine tiere liebt und so gut wie möglich versorgt. :zustimm:
 
Hi Ararudi, mein mann ist Aranarr, ich gab nur mein ok, nachdem ich sah, dass mein Mann so litt wg. Tod seiner Grauen. Ich persönlich musste mich erstmal an den hellen Schnabel der roten gewöhnen, ich fand schwarze Schnäbel ästhetischer. Ist seltsam ich weiss, aber mittlerweile habe ich mich an die helle "Nase" meines Adoptivkindes Charlie gewöhnt...
 
Hi,
wenn man bedenkt, dass so ein Tier auf dem Schwarzmarkt schon mal 30.000 Euro kosten kann... Das kann sich kaum jemand leisten und die Tatsche, dass die Tiere für diesen Preis verscherbelt werden zeigt zum einen, dass es eine Menge unseriöser (Möchtegern)Halter gibt und zum anderen, dass so ein Angebot bestimmt nicht lange auf Interessenten (welcher Art auch immer) warten muss, wenn es sich nicht um einen Scherz handelt.

Zu den Deutschkenntnissen:Es kommt drauf an, wo man schreibt ;) Im Forum sehen meine Beiträge auch aus wie hingerotzt :p heißt aber nicht, dass ich immer so schreibe. Denke mal, das geht anderen genauso.
 
Thema: Hyazinth bei DHD

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
451
Max78
Max78
mäusemädchen
Antworten
11
Aufrufe
1.912
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
14
Aufrufe
5.535
Nina33
Nina33
M
Antworten
11
Aufrufe
2.984
melidos
M
P
Antworten
11
Aufrufe
2.021
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben