Hybride - Gattung/Art/Rasse? Was passt zusammen und was nicht?

Diskutiere Hybride - Gattung/Art/Rasse? Was passt zusammen und was nicht? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; In besimmten Gebieten mischen sich wilde Milane untereinander. Gleiches ist von Nebelkrähen und Rabenkrähen bekannt. Trotzdem gibt es nach wie...

1. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

In besimmten Gebieten mischen sich wilde Milane untereinander.
    Gleiches ist von Nebelkrähen und Rabenkrähen bekannt.

Trotzdem gibt es nach wie vor "reine" Rotmilane und reine Schwarzmilane sowie reine Nebelkrähen und reine Rabenkrähen.

Ich glaube, auch unter den gleichen Artgenossen würden sie genug Partner finden-wieso also mischen sie sich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosalie

Rosalie Stammmitglied

@harry66 meiner Ansicht nach hast du ziemlich Stuß geschrieben - so nicht wirklich klar ...... war wohl schon spät . Ahja und nix Basta - auch wenn du fertig hast . .......und der Mensch stammt also vom Affen ab .... und ist "das Ende der Nahrungskette " ??? Nein ist er nicht . Jedem seine Ansichten , deswegen ist das noch nicht allgemeingültig .Ausserdem schreibst du ernsthaft .."wenn Gott also nicht ... " .Woraus schließt du das ? Fühle mich, als gläubiger Christ ,nicht gut damit ....und dann basta . Drücke dir doch meine Weltanschauung auch nicht auf . LG Anja

4. harry66

harry66 Neues Mitglied

Sorry wenn Du das falsch aufgefasst hast.Mir liegt nichts ferner als anderen meine Meinung aufzudrücken.
    Außerdem hat sich das mit dem Hybriden auch erledigt. In meinem Sündenpfuhl hat wohl unsere Princessin ein Ei in den Nistkasten gelegt, was der Bergsittich mit ausgebrütet hat.Bergsitticheier sind nichts geworden, aber POW geschlüpft.Jetzt wo er sein Gefieder bekommt, erkennt man es deutlich.Was für ein durcheinander:zwinker:.

Anhänge:

5. Moni

Moni Foren-Guru

Vermutlich haben sie die Evolution besser verstanden als unsereins ;).

6. #65 Cyberrat1987, 25. Juli 2010
    Cyberrat1987

Cyberrat1987 Real birds don't fly...

Raben - und Nebelkrähen gehören zu einer Art (der Aaskrähe) und sind lediglich lokale Unterarten - Rabenkrähen bewohnen Westeuropa, während die Nebelkrähen das östliche Eurasien bevölkern. Wo sich die Verbreitungsgebiete überschneiden (etwa in Ostdeutschland) kommt es eben zu Hybriden, sogenannten Rakelkrähen. Diese kommen zwar immer wieder vor, sind aber nicht der Regelfall. Sie erfüllen quasi die statistische Wahrscheinlichkeit, dass die Möglichkeit der Kreuzung mal Realität wird.
    Dies, dass Rakelkrähen ausschließlich in den Überschneidungsgebieten auftreten, sonst aber keine weitere Verbreitung erfahren und selbst nach Jahrtausenden der "gemeinsamen Grenzen" der Unterarten diese noch immer nicht zu einer verschmolzen sind, sollte beweisen, dass Hybridiserungen in der Natur zwar möglich, aber keinesfalls so alltäglich oder "evolutionsbefördernd" sind, dass absichtliche, tolierierte oder tatsächlich mal zufällige Kreuzungen in menschlicher Obhut gutzuheißen wären.

Thema: Hybride - Gattung/Art/Rasse? Was passt zusammen und was nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man maracanas und rosakakadus kreuzen

,
  2. welcher sittoch passt mit baraband zusammen

Die Seite wird geladen...

Hybride - Gattung/Art/Rasse? Was passt zusammen und was nicht? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  4. Nonnengans - Hybrid?

Nonnengans - Hybrid?: hallo, folgendes Bild entstand heute morgen südlich der Vorpommernschen Boddenlandschaft. Es zeigt Zwergschwäne und diverse Gänse - Saatgänse,...
  5. Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das?: Hallo zusammen, Bei einer Pflegestelle ist momentan eine Rassetaube, wo uns die Rasse interessieren würde. Kann uns wer weiterhelfen? [ATTACH]...