Ich bins ;) und ne frage

Diskutiere Ich bins ;) und ne frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Original geschrieben von daggi aber ich glaube nicht daß zwei weitere piepser einen großen dreckunterschied machen werden. zumindest behaupte...

  1. #21 Birgit L., 9. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Also der Dreckunterschied ist meines erachtens auch nicht mehr ...
    Zumindest bei mir und ich habe ja 8 Wellis zur Zeit.
    Nur der Lärmpegel ist jetzt laufend ... :D
    Früher war mal für ein paar Minuten Ruhe dazwischen, das gibt es jetzt nicht mehr.
    Einer von den Wellis hat immer etwas zu schiepen ... :)
    Aber das finde ich auch gerade so schön an Wellis, weil sie so lebhaft sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Also _ich_ würde 4 Wellis, vorausgesetzt es gibt regelmäßig Freiflug, bei etwa 150 x 50 cm Grundfläche halten. Für 2 Vögel würde ich die Größe bei 100 x 50 cm ansetzen. Ist aber nur meine Meinung und außerdem kommt es auch sehr stark auf die Freiflugmöglichkeiten an. Wenn die Käfigtüre sowieso den ganzen Tag offen steht tut es auch ein kleiner handelsüblicher Käfig, da er dann ja nur zum Fressen und Schlafen genutzt wird.

    Die Regel "je größer, desto besser" darf aber auch hier nicht unerwähnt bleiben,... :D
     
  4. Doris

    Doris Guest


    Kann ich leider nix dazu sagen, da ich keinen Vergleich habe,... Bei mir sind es auf alle Fälle zur Zeit 5 Nymphen (noch!), 6 Wellis und 4 Agas im Zimmer, und die sind echte Dreckspatzen. ;) Kommt aber auf die Einrichtung an. Ich bin ja immer wieder so blöde und biete ihnen Advent-Strohkränze an, die sie in Windeseile und in "Teamwork" zerlegen können. Aber was tut man nicht für die Vögelchen,... :D

    *voll und ganz unterschreib* :)
     
  5. daggi

    daggi Guest

    das tröstet mich ungemein
    das mit dem dreck meine ich <ggg>
    der lärmpegel ist kein problem, da die vögel ein eigenes zimmer haben, daß sie nur mit mir unwürdigem menschlein einige stunden am tag teilen müssen <grins> mich stört es nicht wenn sie krakelen, ich hör das gerne, da ich sowieso keine musik höre und hier auch nicht fernsehen. zum telefonieren gehe ich allerdings inzwischen aus dem raum :D
    der klügere gibt nach. denn sobald ich rede meinen sie sie müssen miterzählen.
    ich hatte früher 2 wellis, (die ich abgeben mußte als wir ins ausland zogen. inzwischen leben die in kiel in einer großen vogelfamilie zusammen mit etlichen anderen piepsern und es geht ihnen gut) die lebten im wohnzimmer und das war manchmal schon ziemlich ätzend!
    liebe grüße
    daggi
     
  6. #25 BlueCosmic, 10. März 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Daggi,

    na, bist Du mit dem Saubermachen fertig geworden :D :p
    Du hast Deinen Mann also vor vollendete Tatsachen gestellt *grins* kein Wunder, dass er riesengroße Augen bekommen hat :D
    Was den Dreck angeht; naja 'n bischen mehr Dreck gibt's schon :D vor allem in der Mauser :) aber da ja sowieso saubergemacht werden muss, fällt das gar nicht so sehr auf :p

    Was den Lärm angeht; der ist schon beachtlich gestiegen; als sie noch 2 zweit und dann zu viert waren, hat es meist ausgereicht, "pssst" zu machen; da war wieder für ca. ne halbe Stunde Ruhe (meistens jedenfalls :) ). Aber jetzt ist fast den ganzen Tag über gezwitscher. Und wenn's nicht gerade die Wellis sind, dann flötet Geronimo (Nymph) durch die Gegend :D.
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    zwischendurch mal ruhe?????


    ROFL
     
  8. daggi

    daggi Guest

    WAS HAST DU GESAGT?
    verstehe kein wort, die pieser sind so laut ;)
    ja ich bin fertig mit putzen
    aber bevor engel mir ihre wellis bringt muß ich vermutlich nochmal von vorne anfangen <grins> man will sich ja nicht schämen müssen vor den neuen hausgenossen <grins>
    hoffentlich sind die neuen mit einer mischkost aus gardinenbrettern, weidenzweigen, petersilie und körnern zufrieden <grübel>
    nur fröhliches schicke ich euch
    daggi
     
  9. #28 BlueCosmic, 10. März 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Achso, Du kriegst ja die Wellis von Engel; hab's zwar gelesen aber irgendwie wieder vergessen *schäm* :D

    Wann ziehen sie denn ein ?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. daggi

    daggi Guest

    nächsten samstag :)
    fotos werden folgen sobald es geht.
    engel ist ja auch interessiert zu sehen wie es ihren zwitschis geht :)komisch daß manche leute zu mir sagen ich hätte nen vogel <grins> ist doch einfach nicht wahr. ich hab doch 4 und demnächst 6 :)

    liebe grüße
    daggi
    <ganzaufgeregt>
     
  12. daggi

    daggi Guest

    ahhhhhhhhh unsinn
    nicht nächsten samstag sondern übernächsten.
    warum hab ich denn gestern schon geputzt? <heul>
    liebe grüße
    daggi
    ihrer zeit voraus
     
Thema:

Ich bins ;) und ne frage