Ich flipp bald aus *argh*

Diskutiere Ich flipp bald aus *argh* im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Argh. Es ist echt zum verückt werden! In meiner Straße wird ein Welli einzeln gehalten, aber da hab ich vorgesorgt: Ich habe anonym einen...

  1. Annabell

    Annabell Guest

    Argh.

    Es ist echt zum verückt werden!

    In meiner Straße wird ein Welli einzeln gehalten, aber da hab ich vorgesorgt: Ich habe anonym einen Brief mit Bildern von glücklichen Paaren und Schwärmen und einen kleinen Text drin in den Briefkasten getan.

    Aber dann erzählt mir heute eine Freundin von dem Platz, wo sie zZ ihr Praktikum macht. Ein Blumenladen. Und was ist dort??? Sie züchten Agaporniden und haben ZWEI andere Papageien (meine Freundin konnte mir ned sagen welche). Allles schön und gut (bis auf das, dass das in einem Blumenladen ist *grrr*), ABER: Die beiden Papageien gleicher Art werden einzeln gehalten, weil sie sonst nicht sprechen!!!

    ARGH

    UND: sie haben dem Einem die Flügel gestutzt!!!!!!!!!

    Was ich machen werde ist, dass, wenn ich wieder in Grafenau bin (da bin ich öfter, hab dort viele gute Freunde), dann werd ich dieses Geschäft mal besuchen und "zufällig" die Vogis anschaun und denen dann mal was gegen Einzelhaltung vortexten, und wennse mich rausschmeißen.

    Kann man da denn sonst nichts dagegen machen? Ich glaube, es wirkt nicht so effektiv, wenn ein Jugendlicher da was sagt8(

    0l 0l 0l

    liebe Grüße, Annabell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 11. Juni 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Auch Jugendliche dürfen eine eigene Meinung haben und diese selbstverständlich auch vertreten. Erst Recht, wenn sie recht haben. Insofern ist es für mich unverständlich, warum du anonym einen Zettel in einen Briefkasten wirfst.
    Du hast ja recht mit deiner Meinung. Also vertrete sie doch ruhig. Ich glaube, in einem Gespräch kann man mehr bewirken. Bei einem Zettel sieht man kurz rauf und wirft ihn weg. Und ärgert sich vielleicht noch. Aber in einem Gespräch bleibt mehr hängen und der Betroffene denkt vielleicht länger darüber nach.

    jens
     
  4. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu :0- !!

    Das Problem ist: Die Menschen können mich nicht ausstehen :s Ich hab denen nämlich meine Meinung schon mal gegeigt, weil die ihren Kindern reinreden, dass sie vor die Autos gehen sollen, damit diese langsamer fahren. Und so habe ich mich für den Zettel entschieden, weil sie den vielleicht eher lesen, als dass sie mir zuhören.
    Ich würde wirklich gern mit ihnen reden über den Welli, aber die würden mich nur wegschicken oder irgend ne patzige Antwort geben... aber ich versuchs demnächst einfach mal.

    Taktik entwickelt: Sie haben den Welli öfters mit raus. Da geh ich einfach mal hin und sag "hey, ein schöner Welli, ich hab auch welche". Wenn sie dann fragen, ob/ warum ich mehr habe antworte ich einfach, dass ich gegen Einzelhaltung bin und warum. Mal schaun, obs funktioniert...

    liebe Grüße, Annabell :0-
     
Thema:

Ich flipp bald aus *argh*

Die Seite wird geladen...

Ich flipp bald aus *argh* - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Bald ist Weinlese

    Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...
  5. Bald Nachwuchs?

    Bald Nachwuchs?: Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...