Ich glaub es nicht: Raben wg aggress. Verhalten verhaftet

Diskutiere Ich glaub es nicht: Raben wg aggress. Verhalten verhaftet im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu all. Also ich kann es irgendwie gar nicht so richtig glauben, aber heute ist ja wirklich nicht mehr der 1. April, oder ? 8o Weil......

  1. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Huhu all.


    Also ich kann es irgendwie gar nicht so richtig glauben, aber heute ist ja wirklich nicht mehr der 1. April, oder ? 8o

    Weil...

    ...habe ich vor ner halben Stunde in SAT1 und N24 gefunden:


    Aggressive Raben pöbeln gegen Zoobesucher

    Ein Paar schwarzer Raben ist in Slowakien wegen aggressiven Verhaltens in einen Zoo verfrachtet worden.
    Nun überhäufen die beiden Vögel die Besucher im Zoo des westslowakischen Romantik-Schlosses Bojnice mit Schimpfwörtern.
    Das berichtete die Tageszeitung Novy Cas (Neue Zeit) am Mittwoch.
    Die beiden Raben Darma und Greg, wie die Tiere inzwischen genannt werden, hatten auf öffentlichen Plätzen der Hauptstadt Bratislava vor allem ältere Menschen angegriffen und mit ihren harten Schnäbeln verletzt.
    Die Raben wurden von der Polizei eingefangen und in den Zoo gebracht.
    Im Laufe ihres Stadtlebens hatten die beiden so viele Schimpfwörter aufgeschnappt, dass sie nun weiter für Aufsehen sorgen. (dpa)

    Boah, nee oder ? !


    LG,
    Liesl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 5. April 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    weis jemand mit welcher deutschen Zeitung man diese vergleichen kann ?
     
  4. #3 Geierhirte, 5. April 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hi Sebi.

    Ich denke, die wird wohl so sein wie die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben :D:D:D

    LG, Olli
     
  5. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Wer mag noch Nachschlag?

    Happ isch heute noch jefunde:

    ...Mit «Novy Cas» ist ein Schweizer Verlagshaus bereits Marktleader bei den Boulevardzeitungen in...


    und:


    In dem Knast (Zoo) sorgen die ungezogenen Raben nun weiter für Aufregung.
    Die Tiere ziehen damit eine vollkommen neue Besucherschar an, die nichts besseres zu tun hat, als vor dem Käfig zu stehen und die Vögel zu beschimpfen, die wiederum zurückflegeln... 8(

    :nene: Toll, erst sind sie verknackt worden, weil sie die armen lieben Menschen beschimpfen,... und nun... :k



    Liesl fordert: Freiheit/Amnestie für Darma und Greg !!!



    LG,
    Liesl
     
  6. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    @ Liesl:
    Die Vögel hatten noch "Glück", dass sie nur eingefangen wurden. Auch in Bratislava steht das Wohl von Menschen vor der Freiheit der Tiere.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Warum überwiegend auf ältere Menschen?

    Ich denke, das kommt doch nicht von ungefähr, daß die beiden Raben überwiegend ältere Menschen angegriffen haben!

    Ich wüßte nicht, wie Wildvögel, die noch nie in Menschenhand waren, ältere von jüngeren Menschen unterscheiden sollten.

    M.E. hatten da vorher schon mal Menschen irgendwie ihre Hand im Spiel...


    LG,
    Liesl
     
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    im Spiegel letzter Woche ist ein Bericht über die Intelligenz und Raffinesse der Raben - kaum zu fassen.
    Da wird einem einiges klar :D
     
Thema:

Ich glaub es nicht: Raben wg aggress. Verhalten verhaftet

Die Seite wird geladen...

Ich glaub es nicht: Raben wg aggress. Verhalten verhaftet - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...