Ich glaubs nicht...

Diskutiere Ich glaubs nicht... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Klasse... Hab jetzt grad ein wenig den Thread mit der verhornten Nasenhaut gelesen.. Scheinbar kommt das in der Tat nur bei den Hennen vor......

  1. #1 flaeschchen, 20. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Klasse...

    Hab jetzt grad ein wenig den Thread mit der verhornten Nasenhaut gelesen..
    Scheinbar kommt das in der Tat nur bei den Hennen vor...
    Somit hätten wir langsam wirklich ein Problem...
    Bei 7 Vögeln wären dann genau 2 Hähne... der Toni und der Willi...
    Oder ist der Toni auch ne Mogelpackung?? Was sagen die Experten?
    Ich füge noch mal ein Bild vom Toni mit...
    Nach dem neuesten Stand wären dann also Hennen:
    Lucky, Resi, Emma, Leni... und vielleicht Timmy...

    Ich werde echt wahnsinnig...
    Ich kann aber beim besten Willen keinen Vogel mehr aufnehmen..

    Vielleicht wär das auch der Grund, warum sich der/die Timmy sich nicht so gut eingliedert??????

    Verwirrte Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flaeschchen, 20. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ... jetzt hab ich das Foto vergessen...
     
  4. #3 flaeschchen, 20. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ... das wäre Toni... der ist aber bitte schon ein Hahn oder????
    (siehe Foto oben)
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Also...hier mal alle deine Wellis, wie ich meine:
    Lucky--->Henne
    Resi--->Henne
    Timmy--->Henne
    Emma--->Henne
    Willi--->Hahn
    blau mit gelben Kopf--->Hahn
    Toni--->Hahn

    ...ob die richtig sind weiß ich nicht...mal sehen was die Experten meinen?:D
     
  6. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, das auf dem Foto ist ein Hahn. Bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  7. #6 flaeschchen, 20. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Daniel,

    also der oder die mit dem gelben Gesicht...
    Laut Zücher ein Hahn, aber einige im Forum meinen es ist ne Henne...
    Ich halte mich da jetzt total raus... wäre nur sehr sehr froh wenn rauskäme dass es ein Hahn ist...

    Beim Timmy ist es so, dass der eben diese Nasenhaut hat, aber drunter schimmert blau durch... leider ist er nach wie vor sehr schreckhaft, sodass ich es nicht schaffe, mal ne Portraitaufnahmen zu machen...

    Bin auch gespannt was die anderen hier zu unseren Vögeln meinen...
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Also...der blau-gelbe ist für mich ein Hahn...keine Henne die ich je gesehen habe, hat mit 5 Wochen eine so blaue und lilane Wachshaut gehabt...außerdem sehe ich da keine weißen Ringe bei den Nasenlöchern.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Dein Toni ist eindeutig ein Hahn.
     
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sivia, ich habe mir das Foto von Deiner Toni mal vergrößert, ihre Nasenhaut sieht genau so aus wie die von unserer kleinen Harry, als sie zu uns kam. Wir hatten sie ursprünglich als Jungen zu uns geholt.
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Mehrheit hat scheins gewonnen.

    Demokratische Mehrheit muß nicht immer richtig sein.

    Doch in diesem Falle, hat die Mehrheit recht. Zwar zum beurteilen kein optimales Foto. Doch ich denke auch es ist ein Hahn.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  12. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  13. #12 flaeschchen, 20. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hm, also der Toni ist halt ein Albino, und da sind die Regeln bezüglich Nasenhaut wohl wieder anders...

    Was meinen die Experten hier im Forum??
    Was ist Harry????
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke Harry ist ein Hahn. sieht auf jedenfall auf diesen Bildern so aus.

    Die Wachshaut schimmert eindeutig violett.

    Die braune verkrustung sieht eher nach einer Erkrankung aus.

    Das kann mehrere Ursachen haben, wie z.B. Hormonstörungen, die wiederum durch einen Tumor hervorgerufen werden können. Oder Milben. Du solltest das auf jedenfall mal vom TA untersuchen lassen. Aber eine Henne scheint das nicht zu sein.
    Wielange hast du Harry schon? Und wie alt ist er jetzt?
     
  15. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Semesh, das mußte ich eben erst notdürftig verdauen! Dennoch - oder gerade deshalb - vielen Dank für Deine Information!
    Wir hatten Harry im August 2002 Harry geholt, sie (er) war ca. 6 Wochen alt. - Sie ist bis jetzt quietschvergnügt, fliegt viel herum und singt und erzählt viel. Ich hoffe und wünsche doch sehr, daß sie gesund ist!!!!! Ich habe noch 1 Foto gemacht - das Schnäbelchen ist an den Rändern etwas lädiert. Ich dachte jedoch bisher, daß das von ihren vielfachen Unternehmungen kommt.
    Schau doch bitte mal:
     
  16. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ausschnitt
     
  17. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Verfälscht das Blitzlich etwas die Farben? Wenn das eine Henne wäre und schon 1 1/2 Jahre alt, sollte die Wachshaut aussehen wie auf dem Bild, das ich mit dranhänge. Ich sehe die Nase von Harry eindeutig auf deinen Bildern mit einem Blau/Violett. Zu anfang waren auch keine hellen Bereiche um die Nasenlöcher zu sehen. Ich denke da wirklich an eine Erkrankung.

    Du solltest wirklich damit zum TA gehen, um auf Nummer sicher zu gehen.
     
  18. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Semesh, hier noch ein Foto bei Tageslicht:
     
  19. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Sorry Bild vergessen:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ausschnitt
     
  22. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Was ich meinte ist, dass sie inzwischen ganz braun verkrustet sein müsste und nicht nur an einigen Stellen.

    Ich sehe schon, auch bei Tageslicht ist die Nase Violett. Bei einer Henne wäre sie Hellblau und müsste im Übergang zur Kruste auch hellbeige werden. Ich stell hier noch ein paar Bilder zum Vergleich rein.
     
Thema:

Ich glaubs nicht...

Die Seite wird geladen...

Ich glaubs nicht... - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!

    Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!: Hallo zusammen, ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien... Pietri und Ducky. Beides Geschwister und Handaufzuchten! Ich habe sie vor knapp 4 Jahren bei...
  3. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  4. Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?

    Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?: Hallo Leute :D Wollte mal etwas wissen: Vor ein paar Wochen hat meine Oma mir ein Buch geschenkt, mit dem Titel ''Ziervögel'' vom 'DAUSIEN'...
  5. Glaube mein Graupi mag mich nicht mehr....

    Glaube mein Graupi mag mich nicht mehr....: Hallo Liebe Graupi-Freunde, Mein Graupi Robby habe ich seit diesem Jahr in meiner eigenen Wohnung, davor stand er bei meiner Mutter, aber da...