Ich hätt' da gern ma ein Problem

Diskutiere Ich hätt' da gern ma ein Problem im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Liebe Zabrafinkenhalter in und um Leipzig wir haben Papageien. Und uns ist ein Zebrafink zugeflogen oder besser hat ihn meine Frau auf der...
Azrael

Azrael

Foren-Guru
Beiträge
2.054
Liebe Zabrafinkenhalter in und um Leipzig

wir haben Papageien. Und uns ist ein Zebrafink zugeflogen oder besser hat ihn meine Frau auf der Straße greifen können, nachdem er mir dort bei der Futtersuche aufgefallen war. Dieser Piepmatz muß dringend zu weiteren Vögeln seiner Art. Nicht nur, daß der Gitterabstand unserer Volieren viel zu groß für ihn ist, er ruft ganz offensichtlich auch nach einem Partner. Der kleine Kerl sieht ganz verloren aus, hinter Papageiengittern.

Wenn also jemand den Spatz ganz schnell mit zu seinen Piepmätzen setzen würde, dann wäre das bestimmt das Beste für ihn. Ob sich sein früherer Besitzer jemals meldet, weiß man ja nicht. Der Zebrafink sitzt jetzt seit zwei Tagen in Quarantäne und hat sich in dieser Zeit recht gut erholt. Wir haben aber zu wenig Ahnung von so winzigen Vögeln. Er ist fast ganz weiß und hat einen Zebra-Schwanz.

Er kann auch schon sprechen. Und es wird täglich besser. Gestern fing er nach einfachem "mäp" mit "mäp-mäp" an und heute ist es fast schon durchgehend "mäp-mäp-mäp-mäp-mäp". Er ist sehr sehr einsam. Es klingt als ob er mich anfleht. "mäp-mäp-mäp" Also meldet Euch bitte.

Sorry, das war ein das Login meines Weibchens. Hier schrieb "Henry"
 
Hi Henry,
melde Dich doch einfach mal bei mir:zwinker: , werden für den Winzling eine artgerechte Lösung finden.
 
Thema: Ich hätt' da gern ma ein Problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben