Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.

Diskutiere Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe. im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Name ist Valentin. Ich besitze 2 männliche Springsittiche die ich vor fast 5 Jahren gekauft habe, und sie sind bis heute in keinster...
Volierengröße für die Sittichbehausung

Folgende Maße für Käfige und Volieren sollen nicht unterschritten werden:
Gesamtlänge der Vögel in cm Maße des Käfigs/der Voliere Länge x Breite x Höhe
bis 25cm 1,0m x 0,5m x 0,5m
über 25 bis 40cm 2,0m x 1,0m x 1,0m
über 40cm 3,0m x 1,0m x 2,0m

Kurzschwänzige Papageien

Folgende Maße für Käfige und Volieren sollen nicht unterschritten werden:
Gesamtlänge der Vögel in cm Maße des Käfigs/der Voliere Länge x Breite x Höhe
bis 25cm 1,0m x 0,5m x 0,5m
über 25 bis 40cm 2,0m x 1,0m x 1,0m
über 40cm 3,0m x 1,0m x 2,0m
 
Hallo!
Ich sagte doch,Laufsittiche in Käfighaltung ist ungerechte Behausung.Wir haben folgende
Maße,für das Volier: Innenmaße97*64*166cm
Außen: 97*64*187cm. Ihr Nachtquartier 20m² Tagsüber 60m².
Wie eulchen schon gesagt,zu viel Platz bei Laufsittiche gibt es nicht.

Rempi19
 
Hallo!
Volier ist doch keine Tagesstätte,ist gedacht nur für Sclafen-Essen und Mittagsruhe.
Beide sind immer Aktiv,außer verletzungen.Wie gesagt Sie nutzen die60m² immer
voll aus.Haben noch genug zu erforschen,neugierig bis es nicht mehr geht.
Sind voll,aufeinander abgestimmt.

Rempi19
 
Hallo!
Ich glaube Du verstehst es nicht,wer hat was von 60m² Volieren geredet.Ich jedenfalls
nicht.Meine Aussage Voliere,sind keine Tagesstätte. Sie haben 60m² zum Freiflug.
Denke dies müßte reichen?

Rempi19
 
ein Käfig mit Grundfläche 97cm x 64cm ergibt eine Fläche von 0,62 m2, nimmt man noch die Höhe von 166 cm dazu sind das 1,03 m3
(sofern mein Taschenrechner noch funktioniert :D )
 
Hallo KarinG!
Genau so ist es,außerdem wurde mir dieses Volier als richtiges für unsere2
Laufsittiche empfohlen.Den Unterschied zwischen,Käfigen und Voliere kenne
ich schon.Wenn man auf Ratschläge nicht mehr hören kann? zu welchen Verkäufern
für Tiere und Extras,kann man dann noch trauen.

Rempi19
 
Hallo!
Es gibt aber Unterschied zwischen Käfig und Voliere. Den kenne ich, aber bei mir werden
die Laufsittiche nicht als Gefangene gehalten. Das bedeutet inclusive Volier haben sie
in ihrem Zimmer Freiflug von über 20m².Tags über das 3fache weil sie sehr neugierig
sind. Außer Küche und WC dürfen sie alle anderen Räume benützen.
Hoffe dass damit Fragen zufriedend beantwortet sind.

Rempi19
 
In der heutigen Zeit ,wo alles haarklein im Internet steht,kann man sich auch mal selber schlau lesen. Aber es ist ja einfach die selbstgemachten Fehler immer bei anderen zu suchen. Ja ja ,die bösen Verkäufer sind immer an allen schuld :D0l wenn ich immer die Diskusionen über "Volieren" lese...... Ab 2×1×2 kann man von einer Voli reden alles andere sind Käfige. Und die Behausung von Vögeln kann nie groß genug sein. Und die Ausrede mit so und so viel Freiflug .... Die meiste Lebenszeit verbringen die Vögel in der Voli oder Käfig.
 
Das stimmt Geiercaro
Man kann sich auch vieles Schönreden, mir persönlich wäre das Risiko zu groß
die Vögel frei in der Wohnung fliegen zu lassen, auch stehe ich nicht unbedingt auf verschissenes
Mobiliar.
LG Andreas
 
Hallo!
Dann dürfen diese Käfige aber nicht als Voliere ausgeschildert sein. Ist das jetzt auch
meine Schuld wieder. Wenn alle Sittiche die meißte Zeit in Käfigen hocken. Bei unseren
trifft das nur zu, wie bereits mehrfach berichtet. Beim Mittagsschlaf Fressen und Nachtruhe.
Weil sie viel zu neugierig sind, alles wo sie sich verstecken können, wird alles abgecheckt.
Aber wir kommen hier vom Thema ab. Problem war nicht Käfig-Volier, sondern ich komme
nicht an meine Springsittiche dran. Löst doch bitte erst dieses Problem.

Rempi19
 
Hallo!
Noch einmal, das Zimmer wo sie sich aufhalten, hat eine Größe von 20m² inclusive Käfig.
Schreibe Käfig, weil KarinG dies nicht als Volier anerkennt. Wenn andere ihre Sittiche nicht
in andere Räume lassen, wundert es mich schon, dann wäre eine Katze besser. Die vergräbt
ihren Mist.

Rempi19
 
Wenn ich an einen Esel ein Schild hänge und Auto dranschreibe ,kaufst du es dann als Auto oder Esel ?? Wir können hier nicht die Probleme der anderen lösen sondern nur zu versuchen Ratschläge zu geben. Das ist ein Riesen Unterschied.
 
Meiner Meinung nach kann man da pauschal keinen Tip geben .
Jedes Tier ist nun mal anders , habe hier NZ sitzen ,die ,wenn ich die Voliere betrete, wegfliegen.
Andere ,auch adulte Tiere bleiben sitzen ,
Finde es schön wenn die Tiere den Kontakt zum Menschen suchen , aber es stört mich auch
nicht wenn sie es nicht machen . sind nun mal immer noch Wildtiere.
Würde es sich aber um Papageien (Groß ) handeln , sähe meine Ansichtsweiße anders aus.

LG Andreas
 
Hallo!
So läuft das also,wenn man eine Beratung benötigt.Um Volier zu kaufen,wird man wegen Profit
belogen damit man es kauft.Dies ist kein Proplem,werde es morgen abklären wo ich es kaufte.
Werde dies als Lüge bezeichnen,ist ja im ganzen Internet wo Sie es als Volier bezeichnen.
Warum kommt man,hier vom Thema ab.Ich habe dieses,Thema nicht eröffnet.
Aber der Esel kommt,auf jedenfall Billiger.
Rempi19
 
Waren doch schon wieder beim Thema .
Und wenn deine Tiere die Wohnung zu frei nutzen können passt es doch .
Allso beruhigen wir uns wieder und gehen zurück zum Anfangspost.

LG Andreas
 
zum Glück habe ich 3 Hunde
Hallo!
Noch einmal, das Zimmer wo sie sich aufhalten, hat eine Größe von 20m² inclusive Käfig.
Schreibe Käfig, weil KarinG dies nicht als Volier anerkennt. Wenn andere ihre Sittiche nicht
in andere Räume lassen, wundert es mich schon, dann wäre eine Katze besser. Die vergräbt
ihren Mist.

Rempi19
 
Thema: Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.
Zurück
Oben