Ich krieg nen zweiten Wellensittich!!!!

Diskutiere Ich krieg nen zweiten Wellensittich!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja, Balu ist aus dem Tierheim und ist 1,5 Jahre alt :zustimm:

1. #101 piepmatz_2007, 30. März 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Ja, Balu ist aus dem Tierheim und ist 1,5 Jahre alt :zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

hört sich an als ob sich die beiden geeinigt haben ;)
    viel spass wünsche ich dir mit den süßen :bier:

4. emely1973

emely1973 Mitglied

Viel Freude wünsche ich Dir mit Deinen ZWEI Wellis. :bier:

Dein Balu sieht aus wie unser Nico. Der macht Dir und Deinem Cookie bestimmt viel Freude. Und wenn es bisher gut geklappt hat, dass sie zusammen in einem Käfig sitzen können und sich vertragen, dann ist ja alles gut. :zustimm:

5. #104 piepmatz_2007, 30. März 2008
    piepmatz_2007

grad gibts einen Kampf um die Schaukel, die Balu gleich für sich beansprucht hat. Cookie versucht alles mögliche, um drauf zu kommen.
    Ich muss wohl morgen ne zweite kaufen.
    Aber sonst vertragen sie sich schon relativ gut :zustimm:

6. #105 Krösa Maja, 30. März 2008
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

Dekorier doch morgen den Käfig etwas um, dann ist nicht nur für Balu alles neu, sondern für Cookie auch.

Ja ja, der Schaukelkampf, der darf natürlich nicht fehlen in einer harmonischen WElli WG :D

7. #106 piepmatz_2007, 30. März 2008
    piepmatz_2007

den käfig kann ich erst umgestalten wenn beide zusammen fliegen, aber ich lass die beiden erst am Wochenende gemeinsam raus, weil mir die Gefahr zu groß ist, dass die beiden nich in den Käfig kommen bzw Balu den Käfig nicht findet.

8. Christo

Christo Nu ohne ZG

Das mit dem Käfig nicht finden wäre weniger das was mir sorgen bereiten würde, wenn sie fliegen.
    Eher das er den Raum noch nicht kennt und ggf zb vors Fenster knallt.
    Den Käfig wird Cookie ihm schon zeigen ;)

9. Rocky10

Rocky10 Mitglied

Der Balu schaut aus wie mein Rocky :)

Ein sehr schönes Tierchen hast Du da. Cookie ist bestimmt überglücklich über seinen Kameraden!

Freue mich sehr für Euch!

Lg Michaela

10. #109 piepmatz_2007, 31. März 2008
    piepmatz_2007

Gegens Fenster kann er nicht fliegen, hab ein Rollo davor, was ich nicht hochmachen kann, also alle vogelsicher ;)

Die beiden sitzen grade nebeneinander und erzählen sich gegenseitig geschichten. so traumhaft süüüüüüß

11. scotty

scotty Foren-Guru

ich wurde ne 2te holen, und ne grössere basteln ;)
    wenn du glück hast setzen sich beide drauf :zwinker:

12. #111 piepmatz_2007, 31. März 2008
    piepmatz_2007

Gestern Abed hat sich Cookie doch allen ernstes zu Balu auf die Schaukel gequetscht. Und wenn ich gequetscht sage, dann mein ich auch gequetscht, mich wunderts dass er da wieder raus gekommen ist. Naja, Balu hat Cookie dann auch ordentlich eins über die Rübe gegeben, so das Cookie schnell wieder weggeflitzt ist :D

13. geierline

geierline Futterspenderin

Du wirst wahrscheinlich ein leises "plopp" gehört haben, als Cookie sich aus der Schaukel "quälte" *ggg*

LG
    Birgit

14. #113 piepmatz_2007, 31. März 2008
    piepmatz_2007

:hahaha::hahaha::hahaha:
    Dann hab ich Balu erst seit einem Tag und die beiden bringen mich jetzt schon zum :hahaha:

Gerade erzählen sie sich Geschichten, ist lustig mit Anzuhören. Erst zwitschert Cookie ziemlich aufgeregt, Balu redet dann ganz leise auf ihn ein und cookie zwitschert leise mit. Und dann machen beide Radau. Grins. :D

15. scotty

scotty Foren-Guru

hehe,
    versuchs doch mal mit ne grössere schaukel ;) mag sein das sie kuscheln werden :zwinker:

16. #115 piepmatz_2007, 31. März 2008
    piepmatz_2007

ne größere schaukel muss ich noch besorgen, komme aber erst am Wochenende zum Zooladen, weil das in der nächsten Stadt ist und wir hier im Raifeisenmarkt keine runde Schaukel haben :(
    anderer seits kann ich ja auch versuchen ne größere zu bauen :idee: muss ich gleich mal ausprobieren

17. scotty

scotty Foren-Guru

Bauen ;)
    ein stückchen Holz...und entweder die halterung von den Plastik schaukeln benutzen oder 2 locher drinne und draht, kettchen oder ne stückchen seil durchfädeln.

18. #117 piepmatz_2007, 31. März 2008
    piepmatz_2007

Ochje, war das eben eine rührende Szene...
    Ich habe Cookie rausgelassen, weil er so eine randale gemacht hat und erst in ja nun ständigen Freiflug gewohnt. Also Cookie mit Hirse rausgelockt und auf den Vogelbaum gesetzt, Balu aber drin gelassen. Balu soll erst am Freitag raus, dann ist ja wochenende und im notfall kann er ja dann nachts draußen bleiben.
    Naja, Cookie saß dann auf dem Vogelbaum und schaute tod traurig runter zu seinem Käfig, wo Balu saß und ebenfalls traurig runterschaute. Da hab ich Cookie natürlich sofort wieder in den Käfig getragen.
    Also lass ich die beiden zusammen am Freitag raus, dann ist keiner mehr so traurig.

19. #118 Tierfreundin, 31. März 2008
    Tierfreundin

Tierfreundin Stammmitglied

Hallo Svenja,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Ich freue mich wirklich für Dich und Deinen Piepsis, dass es geklappt hat...Die werden sich bestimmt eine Menge zu erzählen haben :). Und ich kann mir auch vorstellen, dass Deine Eltern sich jetzt mit Dir freuen und wissen, dass es das richtige war einen zweiten Welli dazu zu holen, wenn Sie sehen wie sehr Cookie den Kontakt zu Balu sucht.

LG Sabrina mit ihren 4 Hähnen

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. emely1973

emely1973 Mitglied

Ach ja, die Eltern...

Ja genau, was sagen jetzt eigentlich Deine Eltern so, wenn sie die beiden so zusammen sehen und hören?? :~ Sagen sie schon sowas wie "Ach wie Süß" und "ach wie niedlich"? :+streiche Da müßte man eigentlich sagen, das haben wir schon vorher gewußt oder haben wir doch gesagt. :+schimpf Aber so was sagt man ja nicht! :p

22. #120 piepmatz_2007, 1. April 2008
    piepmatz_2007

Meine Mama ist mir mittlerweile umheimlich :D sie hockt städngiv or dem käfig der kleinen und ist noch nichtmal genervt, wenn ich ihr von den beiden erzähle, wenn sie gerade einen spannenden Film schaut. Sonst hat sie das genervt.
    Ich hab hier also Dauer besuch im zzimmer, weil mama raus und wieder rein spaziert :D

Thema:

Ich krieg nen zweiten Wellensittich!!!!

Die Seite wird geladen...

Ich krieg nen zweiten Wellensittich!!!! - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...