ich stelle meine wellis vor

Diskutiere ich stelle meine wellis vor im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ! Ich habe seid gestern 4 Wellis und wollte sie euch gerne mal vorstellen ! Ich hoffe das ihr mir bei der Farbschlagbestimmung und bei...

  1. #1 wesentliche, 3. November 2002
    wesentliche

    wesentliche Guest

    hallo !

    Ich habe seid gestern 4 Wellis und wollte sie euch gerne mal vorstellen !
    Ich hoffe das ihr mir bei der Farbschlagbestimmung und bei der Geschlechtsbestimmung helfen könnt bin nämlich eine absolute anfängerin :D

    also hier das erste foto :

    es sitzt ganz vorn Zaire ( weibl.? Austr. Schecke?)
    dahinter sitzt Frau Holle ( weibl. ? Rez. Schecke grau ?)
    rechts daneben das ist Sindbad ( männl.? Austr. schecke blau?)
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      137
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wesentliche, 3. November 2002
    wesentliche

    wesentliche Guest

    noch ein foto

    Sindbad
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      04.jpg
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      134
  4. #3 wesentliche, 3. November 2002
    wesentliche

    wesentliche Guest

    foto

    Sitari ( weibl. ? blau mit gelben gesicht)
    und Zaire
     

    Anhänge:

  5. #4 wesentliche, 3. November 2002
    wesentliche

    wesentliche Guest

    und noch eine frage!

    Alle ausser Sitari Mausern sich gerade, wie alt sind sie denn ungefair in der Jungmauser?


    sitari ist noch nicht in der Mauser, sieht auch noch sehr jung aus!
    Die Verkäuferin meinte zu mir er ist 6 Wochen! Könnte das hinkommen?

    Freue mich auf eure Antworten!

    Lieber Gruß Wesentliche :)
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 3. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Mit den Geschlechtern hast du recht, Hennenüberschuss ist allerdings nicht so glücklich!
    Hat denn Satari noch die Wellen bis zum Schnabelansatz??
    Ich kann das kaum sehen, da das Geitter davor ist!

    Die Jungmauser beginnt mit 8-10 Wochen und zieht sich ziemlich lang!

    Bei den Farbschlägen kann ich dir leider nicht helfen!
     
  7. #6 wesentliche, 3. November 2002
    wesentliche

    wesentliche Guest

    danke für deine antwort!

    Ja das mit den Geschlechtern find ich auch nicht so toll, Ich hätte auch lieber 2 Hennen und 2 Hähne, wurden mir auch so verkauft, aber als ich nochmal verglichen habe, dachte ich mir das es wohl doch 3 Hennen sind!

    Nein so ganz bis zum Schnabel geht die Wellenzeichnung bei Sitari nicht mehr!

    Bisher vertragen sie sich alle Bestens! :) Bin ich auch sehr froh drüber!

    Leider hab ich nicht sone riesen Voliere, sonst hätte ich noch 2 Hähne dazu gesetzt!

    Liebe GRüße

    wesentliche
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Irgendwas stimmt hier aber nicht.

    Deine Frau Holle scheint das Männchen zu sein.
    und Sindbad (der rechts am Gitter) ist wohl ein weibchen. Auf dem Bild kann man das aber nicht genau erkennen.
    Zaire ist auch kein richtiger australischer Schecke. AS haben einen dunklen oder hellen gürtel um den Bauch. die Flügelränder sind hell und im Nacken haben sie einen hellen Fleck. Den Nacken kann ich hier leider nicht sehen. aber auf dem Bauch sehe ich keinen gürtel.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Aber süss sind deine Kleinen. Kannst Du noch ein besseres Bild von Sindbad zeigen? Eins, wo man die Nase sehr gut sehen kann.
     
  10. #9 wesentliche, 3. November 2002
    wesentliche

    wesentliche Guest

    Ohje Frau Holle ist ein Mann?

    Also ich stell jetzt noch die anderen Fotos rein die ich bisher gemacht habe!

    Vielleicht kann man da ja mehr erkennen?
     

    Anhänge:

  11. #10 wesentliche, 3. November 2002
    wesentliche

    wesentliche Guest

    noch ein Foto

    hier sind alle 4, leider ist das bild nicht sehr scharf... vielleicht erkennt man hier aber den farbschlag von zaire besser?
     

    Anhänge:

  12. #11 wesentliche, 3. November 2002
    wesentliche

    wesentliche Guest

    noch ein Foto

    vielleicht sind hier die Nasenhäute besser zu erkennen?
    Ich hoffs !!! Hoffe ja immer noch das es 2 Hähne und 2 Hennen sind ;)
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      54
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 wesentliche, 3. November 2002
    wesentliche

    wesentliche Guest

    jetzt das letzte Bild

    so und jetzt noch ein letztes bild von zaire und frau (herr?) holle !!!

    Bin gespannt was jetzt bei rauskommt :D

    Achso... ich danke euch schonmal ganz lieb für eure Geduld, Anteilnahme und Hilfe

    :)
     

    Anhänge:

  15. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo wesentliche,

    ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch verstanden, mit der Namensbezeichnung, daher beschreibe ich jetzt den Vogel und gebe das geschlecht dazu an:

    der grauweisse ist ein Männchen

    der grün-gelbe ist ein weibchen

    der blaue mit gelben gesicht ist ein weibchen

    bei dem blau-weißem konnte ich die nasenhaut immer noch nicht genau erkennen. hier kannst du aber glaube ich mit den anderen vergleichen.

    erklärung:
    ganz blau bis violette Nase = männchen
    braun verkrustet oder bläulich mit hellen deutlichen ringen um nasenlöcher = weibchen.

    Wenn du seiten zur näheren erläuterung von farbschlägen sucht,
    dann schau doch unter www.google.de nach. wenn du hier als suchbegriff
    Farbschläge wellensittich
    engibst, bekommst du interessante seiten mit viel Infomaterial vorgestellt.
     
Thema:

ich stelle meine wellis vor