Ich stelle mich vor :)

Diskutiere Ich stelle mich vor :) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Bisher hab ich nur ab und zu mal mitgelesen aber jetzt gefällt mir das Forum so sehr das ich mich angemeldet habe:D Ich wohne in...

  1. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Bisher hab ich nur ab und zu mal mitgelesen aber jetzt gefällt mir das Forum so sehr das ich mich angemeldet habe:D
    Ich wohne in Baden-Württemberg und bin seit einigen Monaten stolze Besitzerin von zwei Bourks. Sie heißen Sunny und Joe :D
    Zusätzlich halte ich noch vier Wellis und bin nur zufällig Bourkbesitzerin geworden.
    Weshalb ich wahrscheinlich einige Fragen stelllen werde.
    Falls ich etwas bei der Vorstellung vergessen haben sollte, fragt einfach :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kathe,

    Herzlich Willkommen bei den Grassittichen! :prima:

    Wir freuen uns immer über neue User!
    Du schreibst, Du bist zufällig zu Bourkesittichen gekommen, wie hat sich das denn ergeben? *neugierigbin*

    Wenn Du Fragen hast, dann immer her damit - dafür sind wir ja schließlich da!
     
  4. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Eigentlich wollte ich damals in den Ferien beim Wellizüchter nur Futter kaufen gehen und dann sehe ich in einem Käfig einige wunderschöne Vögel sitzen. Habe gleich nachgefragt was das den für Vögel wären. Er hat mir ein bisschen was über die erzählt und das einer nicht abgeholt worden sei. (Er hat das erste mal Bourks brüten lassen).
    Ich also heim und meine Mutter mit großen Augen anguck ;) Hab ihr einige Bilder im Internet von Bourks gezeigt und juchu sie hat zugestimmt. (Papa erst gar nicht gefragt *hihi*
    E-Mail an den Züchter und einige Tage hab ich dann Sunny UND Joe bekommen. Joe wollte er eigentlich behalten. Hätte eigentlich auf die Nächste Brut warten müssen. So war Sunny Gottseidank doch nicht allein. :freude:
    Jetzt freue ich mich jeden Tag wenn sie über meinen Kopf schwirren:D
     
  5. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Kathe, :0-
    auch von mir erstmal ein "Herzliches Willkommen" :blume: bei den Grassittichen.

    Wie Petra schon schrieb, freuen wir uns immer über neue User (und Bilder :zwinker: ).

    Wer ist denn wer ? Leider ist es auf den Bildern nicht zu erkennen. Musst wohl noch ein paar einstellen. :p

    Wenn Du fragen hast, einfach stellen.
     
  6. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Die Rosane ist Sunny und der wildfarbene(?) ist Joe. Zu dem meine Mutter Schmutzfink sagt da er von der Gefiederfarbe im Gegensatz zu Wellis dreckig braun aussieht :~ Typisch Mütter;)
    Die zwei haben sich richtig schön bei mir eingelebt und genießen ganztägigen Freiflug:)
    Sind eure auch so neugierig? Wenn etwas Neues in mein Zimmer kommtwird das gleich angeflogen un eingehend erkundet :D
     

    Anhänge:

  7. #6 Poldinchen, 13. August 2007
    Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Hallo Kathe,

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. :blume:

    Deine beiden sind ja echt zwei Hübsche, aber schwer zu erkennen, wer was ist. Dazu muss ich aber noch sagen, welcher von unseren Süßen ist nicht hübsch? :p
    Wir freuen uns immer über neue Bilder, dafür gibts ja dann auch den Fotothread. :+popcorn:

    Fragen versuchen wir alle beantworten zu können, aber ansonsten freuen wir uns auch einfach was schönes über unser aller Schützlinge zu lesen. :gimmefive

    Hey, das wäre was für unsere Modi. Vielleicht können wir ja mal einen Geschichten-Thread eröffnen. Da können wir ja dann mal schön erzählen wie gerne unsere Bourkies Schaukeln und Baden oder anderen Blödsinn machen. :D :D :D

    Hey Petra, wär das nicht was ? :D
     
  8. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Auja, da wäre ich auch dafür:0-
    Ich glaub jeder erzählt gerne über seine kleinen Schützlinge, oder?
     
  9. #8 Senor Coconut, 13. August 2007
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo !

    Also meine nicht die fühlen sich im Voliere wohler als heraussen. Laika zumindest Gonzales kommt regelmäßig heraus aber hüpft bald wieder rein wenn Laika nicht mit kommt. Aber wenn Laika mal heraussen ist (kommt nicht jeden Tag vor) dann sind beide Lange heraussen. Aber auch hauptsächlich auf den gewohnten Plätzen. Nur nichts neues :D
    Laika brauch für alles neue im Schnitt 4 Tage :) :)
    In denen 4 Tagen wird das ganze mal angeschaut und darüber ausführlich meditiert :zwinker:
     
  10. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    @Senor Coconut

    Hallo Laika,
    Hallo Gonzales,
    kann es sein, das Euer Federloser uns Bilder vorenthält ?
    Wenn ich mir mal die Signatur ansehe, seh ich da Bilder, die ich noch nicht aus dem VF kenne. Also Sturz
    angriff !!!

    @Kathe

    Ich bin auch dafür, das wir mal etwas mehr von unseren "Süßen" erzählen. Allerdings überlaß ich Tina (Poldinchen) bei uns das Schreiben. :D

    Ich würde vorschlagen, PETRA, als MODI, pinnt denn Thrrad oben fest und schreibt als erste (von Ihren schaukelnden und badenden Bourkies :p ). Naja, ein bißchen mehr über NUT würde schon reichen.

    *duck und weg*
     
  11. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Hallo Petra,

    wie Du siehst, Du hast gaaaaaaaaar keine andere Wahl als einen Thread aufzumachen. :D
    Und wehe der wird nicht oben festgemacht ......... :whip:

    Und dann wollen wir als erstes einmal lesen wie gerne Deine Bourkies baden und schaukeln. Na gut, es reicht schon wenn wir lesen wie gerne Nut schaukelt ..... :D

    Also hopp, an die Arbeit!

    Wir haben bald Urlaub, dann gibt´s wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiele Bourkie-Bilder. :p
     
  12. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Upps, war ja so schnell weg, "Thrrad" soll natürlich Thread heißen. ;)

    Wo wir gerade von Urlaub und Bildern reden :D . Petra, hast Du nicht auch Urlaub. :+klugsche

    PS: Also, Petra, ich würde das Forum nicht mehr "unbeaufsichtigt" lassen.
    :+party: :+party: :+party: :+party: :+party:
     
  13. #12 Senor Coconut, 13. August 2007
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Laika : (in Vertretung von Gonzales, da er das tippen am PC gerade noch übt ...)
    Da unser Federloser uns hier gefangen hält stellt er nur selten Fotos von uns ins Netz, die Seite hat Gonzales eingerichtet, da er es heimlich machen muss und keine Zeit hat Bilder in die richtige Größe und KB zu schrumpfen *gggggg*
     
  14. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Tach! :)

    Dann stell ich mich bei der Gelegenheit auch mal vor: Bin der Tim und habe zwei Schmucksittiche. Die hab ich auch mehr oder weniger zufällig/spontan erstanden, nachdem mein letzter Wellensittich vor 3 Jahren gestorben ist. Fand die gleich sehr hübsch und hatte mir ja auch vor der Anschaffung neuer Vögel mal umgesehen, was alles so in Frage käme. Leider hat der Hahn sich nach einem Jahr irgendwie eine üble Gehirnerschütterung zugezogen und es nicht geschafft (weiß auch nicht was passiert ist, war wohl gerade nicht dabei, als er irgendwogegen gerauscht ist?). Naja, habe dann kurze Zeit später einen neuen Hahn (Gerry) zu Trixie gesetzt. Die verstehen sich zwar gut, aber die Beziehung zwischen beiden ist ab und zu durch kleine Machtkämpfchen an einem der Futternäpfe gekennzeichnet. Und meistens hat die Frau die Hosen an :D

    Und im Frühjahr sind noch Chin. Zwergwachteln als Bodenbewohner eingezogen. Klappt sehr gut, wenn die Sittiche unten sind geht man sich aus dem Weg oder es gibt nur mal ne Drohgebärde.

    In den letzten Monaten bin ich ständig an zwei Bourkies vorbeigerannt, die in einer Zoohandlung saßen. Jedes Mal war da irgendwie dieses verlangen die beiden mitzunehmen. Aber jedes Mal hatte der leere Geldbeutel die Oberhand. Und irgendwann sagte meine Freundin, als ich ihr das erzählte "Wieso kaufst du sie nicht?". Da hab ich dann gründlich überlegt, an einem Samstag alles vorbereitet, um die erstmal unterzubringen ohne gleich alle 4 zusammenzuwürfeln, und bin losgefahren. Komme in den Laden - keine Bourkies mehr da. Und das lustigste war, dass ich das irgendwie schon auf der Fahrt geahnt hab. 0l Naja, dann bleibt es erstmal bei den beiden Witzbolden, die mich gerade gespannt beobachten, was ich wieder an dieser komischen flimmernden und klimpernden Kiste mache :)
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Milvus,

    na, dann möchte ich Dich doch gleich mal begrüßen: Herzlich Willkommen bei den Grassittichen! :D

    Wir freuen uns immer über neue User und einen regen Erfahrungsaustausch. Wie Du sicher schon gelesen hast, sind Bilder auch immer Willkommen! :D
     
  16. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Spirit,
    danke, ja die Bilder muss ich mal "runterpixeln" ... wenn ich mich hier im Forum festgelsen hab, hab ich dazu immer erstmal keine Lust drauf (bin ja als Vogelbeobachter und potentieller Geflügelhalter auch an anderen arten und Themen interessiert :) ) und wenn ich dann aufhöre zu lesen isses schon wieder so spät, dass ich auch keine Lust mehr hab. ABer Fotos werden noch nachgeliefert. Auf meinem Profilbild sind Stitch (links) und Trixie.
    Gute Nacht :)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Kathe,

    auch mir erstmal noch ein Willkommen bei uns.

    Tja, irgendwie könnten Deine Bourkes mit meinen eng verwandt sein, meine sind auch absolut neugierig und haben keine Angst vor neuem. Ganz im Gegensatz zu den Wellis, die sind richtige Angsthasen und warten erstmal tagelang ab.

    ********************************************************************************

    Hallo Tim,

    auch Dir noch ein Willkommen hier.

    Wo bleiben eigentlich die versprochenen Fotos. Gebe ja zu, dass es mit dem verkleinern etwas zeitaufwändig ist, aber es geht nun mal nicht anders.
     
  19. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    sind doch schon im Foto-Thread... :)
     
Thema:

Ich stelle mich vor :)