ich suche dringend Rat wegen meinen Graupapagei

Diskutiere ich suche dringend Rat wegen meinen Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; oder sagen wir mal in jedem buch steht immer was anderes ich habe auch schon mit dem dr. reinschmidt geschrieben.:beifall: Dan hattest du aber...

  1. #21 fabianzumxten, 5. Juni 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Dan hattest du aber miese Bücher, in guten Büchern steht mehr oder weniger immer dasselbe drin.

    So GU Bücher kannst du vergessen, die sind höchstens gut zum Feuer machen.

    Gute Bücher sind Graupapageien vom Werner Lantermann
    oder das gleichnamige Buch von Lars Lepperhof


    Gruss viel Spass beim lesen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, kann man nicht.
    Diese Geräusche machen sowohl Hahn als auch Henne
     
  4. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    danke für den vorschlag wegen denn büchen ich werde gleich mal nachschauen
     
  5. #24 fabianzumxten, 6. Juni 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    WObei meiner Meinung die Geräusche eher vom Hahn kommen, ich habe meine Henne beim Balzen noch nie so gehört, das macht bei mir nur der Hahn, soowie das Flügelhängen macht auch nur der Hahn das gehört zum Balzen..
     
  6. #25 Marion L., 6. Juni 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Neee, Fabian
    meine Püppi ist nachweislich ein Mädel und benimmt sich exakt genauso, wie auf dem Video zu sehen ist.
    LG
    Marion L.
     
  7. #26 Tierfreak, 6. Juni 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Auch meine Henne Pino lässt die Flügel hängen und macht dabei solche Töne wie in dem Video, daher kann man diesbezüglich wirklich wohl keine Rückschlüsse auf das Geschlecht ziehen :zwinker:.
     
  8. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Fabian,

    du hast nicht ganz unrecht, richtig kräftig von der Lautäusserungen machen das bei mir die Hähne,
    auch die Flügel werden recht weit nach unten flatternd hängen gelassen.
    Aber mein Weibchen macht ganz leise Fiepsgeräusche und auch bei ihr wackeln die Flügel, nicht so extrem und
    auch nicht so oft, aber sie macht es.
    Ich wollte auch schon auf Nummer sicher gehen und meine Tiere sind zweimal unabhängig voneinander auf das Geschlecht
    hin getestet worden.

    LG
     
  9. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo ihr federlosen
    von wann bis wann balzen die grauen eigenlich gib es auch wie bei denn hunden zeiten ????????? :freude:
     
  10. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ihr Federlosen
    Ich habe mal wieder ein Problem, die Außenvoiere ist nun schon seid 5 Wochen fertig, die zwei können raus und rein wie sie wollen meine Dörte geht auch gerne raus nur mein Luis geht nicht ,sie ruft ihn und er Antwortet auch zurück aber er geht nicht raus!!!!!!!!!!!!!! Was kann ich machen und wie lange kann er ohne sie sein ????????Er hat sich jetzt schon eine Woche keine Feder mehr abgebißen.Ich habe Angst das er es dann wieder tut.
     
  11. #30 Tierfreak, 15. Juni 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Vicki,

    ich würde ihn einfach noch lassen. Irgendwann wird er sich schon von allein nach draußen trauen und den Rufen der Henne folgen.
    Fall noch nicht vorhanden, könntest du je nach Gegebenheit aber evtl. eine Sitzgelegenheit gleich vor dem Ausstieg anbringen und dort z.B. etwas Leckeres hinhängen, damit er dorthin gelockt und einfacher nach draußen schauen kann. Vielleicht wird er dann schneller neugierig auf die "Außenwelt" :zwinker:.
    Das ist doch super und freut mich :freude:.
     
  12. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Manu
    habe ich alles schon gemacht aber die dörte isst es immer weg bevor der Luis was abbekommt, es lagen leider doch wieder 5 Federn in der Innenvoliere Schade aber er war doch mal draußen weil es geregnet hat er mag wasser sehr .:zustimm:
     
  13. #32 Tierfreak, 15. Juni 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, dann wird er sich nun bestimmt auch immer öfter nach draußen wagen :).
     
  14. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Manu
    das habe ich alle schon gemacht aber Dörte isst ihm immer alles weg bevor er da ist , er hat sich heute leider wieder 5 Federn abgebissen schade !!!!0l
     
  15. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    so jetzt kann ich mal wieder schreiben.Mein Hund geht es leider nicht so gut muss auch heute wieder zum TA. Der Luis geht fast alleine raus ich muss nur eine Tasse Saft( ohne Zucker )mit raus nehmen dann kommt er ganz schnell mit DANKE FÜR DENN TTTTTIIIIIIIPPPPPPPP Manu bin sehr glücklich darüber:dance:
     
  16. #35 Tierfreak, 19. Juni 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Freut mich, dass dein kleiner Saftjunkie sich so sogar nach draußen locken lässt :freude:.
     
  17. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo
    ich habe es auch geschafft ein bild mal hochzuladen,so muss wieder zum TA mit meinen Hund.bis bald
     
  18. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo
    so bin mal wieder da, hatte leider keine zeit zum schreiben, hatte jetzt mal wieder zwei dumme tag der hund( seit 10 tagen schon) krank das wetter dumm und der graue luis musste im haus rum fliegen was er nicht wollte am ende vom tag hatte ich 10 abgebißene federn in der voliere die tür war auf aber er wollte nicht raus ich habe richtig angst vorm winter wie soll das nur werden???????????????????????:traurig:
     
  19. #38 Bi+Li, 26. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
    Bi+Li

    Bi+Li Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,
    Du hast geschrieben, die Voegel mögen Wasser sehr....
    Frage : besprühst Du sie Regelmäßig ?
    Bei uns hat das Einsprühen mit einer verdünnten Aloevera Lösung dazu beigetragen,
    Dass das Rupfen und Federabbeissen aufhört
    Liebe Gruesse
    Rudi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Rudi,
    danke für deine Antwort .Ja jeden Tag er will lieber duschen und sie geht lieber Baden sie gehen auch raus bei fast jeden wetter, bist du sicher ich dachte das es dann erstrecht los geht mit dem federn abbeißen wegen dem geruch von den Aloevera, wie verdünnst du es ?:freude:
     
  22. Bi+Li

    Bi+Li Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Auf eine 500ml Spruehflasche eine Gabe von 25ml
    Bei meiner Henne Lizzy wirkt es und sie laesst sich jedesmal tropfnass absprühen
    Sie kann jetzt wieder ganz präzise fliegen und rupft und knabbert gar nicht mehr.
    Gruß
    Rudi
     
Thema: ich suche dringend Rat wegen meinen Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei bekommt schlecht luft