Ich suche eine Kanarienvogel Henne?

Diskutiere Ich suche eine Kanarienvogel Henne? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich suche eine Kanarienvogel Henne? Ich wohne in 26689 Apen!

1. #1 Strowberry, 20.05.2013
    Strowberry

Strowberry Neues Mitglied

Ich wohne in 26689 Apen!

2. Moni

Moni Guest

Schau doch mal in die Kleinanzeigen. Ansonsten, jetzt ist eine denkbar schlechte Zeit, weil alle in der Zucht sind.

3. #3 Vogelfreund99, 20.05.2013
    Vogelfreund99

Vogelfreund99 Foren-Guru

Ich hätte eine Junghenne aus diesem Jahr die in 14 Tagen Abgabe reif ist.
    Nur Selbstabholung. Aber eine Route ist 470 km, weiß nicht ob sich das lohnt.

4. #4 Sigrid79, 20.05.2013
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Kanarien gibt man erst nach der ersten Jugendmauser im Herbst ab. Nur so als Hinweis.

5. #5 Vogelfreund99, 20.05.2013
    Vogelfreund99

Vogelfreund99 Foren-Guru

Wenn er einen sucht kann ich ihn doch jetzt schon geben. Das macht man wenn man ihn verkaufen will ich will ihn nur geben..

6. #6 Sigrid79, 20.05.2013
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Das hat schon einen Sinn, bis zur ersten Jugendmauser zu warten. Da gehts nicht um Angebot und Nachfrage, sondern darum, einen fitten, in Verhalten und Konstitution gefestigten Jungvogel abzugeben. Wenn Du einmal ein bißchen Erfahrung gesammelt hast, wirst Du merken, dass ein 4-wöchiger Vogel keinesfalls in Vitalität, Sozialverhalten etc. mit einem 6-monatigem zu vergleichen ist.

7. #7 Sigrid79, 20.05.2013
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ganz zu schweigen davon, dass mit Ausnahme von geschlechtsgebundener Vererbung, bei einem 4-wöchigen Vogel das Geschlecht nicht wirklich zu bestimmen ist.

8. #8 Claudi 1, 20.05.2013
    Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Da kann ich Sigrid nur zustimmen , lass die Jungvögel bis nach der ersten Mauser bei dir , die fangen doch gerad erst an zu einem Kanarienvogel zu werden.
    LG Claudia

9. #9 Vogelfreund99, 22.05.2013
    Vogelfreund99

Vogelfreund99 Foren-Guru

Sind sowieso zwei Hähne..

Gut wieder was dazu gelernt

10. #10 einervonvielen, 22.05.2013
    einervonvielen

einervonvielen Mitglied

Huhu Vogelfreund kannst du mir vielleicht dein Geheimnis vertaten ? Ich kann bei meine Kanarien erst im spät Herbst die Geschlechter erkennen und das auch nicht sicher ... wie schaffst du das nach einigen Wochen ?

MfG Einervonvielen

11. Gurry

Gurry Mitglied

Kann man in dem Alter das Geschlecht erkennen.

12. #12 Vogelfreund99, 23.05.2013
    Vogelfreund99

Vogelfreund99 Foren-Guru

Sie haben meiner Meinung nach zwei Zapfen.

13. #13 einervonvielen, 23.05.2013
    einervonvielen

einervonvielen Mitglied

2? Kannst du mal ein Foto machen ? Würde mich ja schon mal interessiren ;)

14. Moni

Moni Guest

Das ist Humbug - man kann das Geschlecht erst sicher erkennen, wenn sie geschlechtsreif sind. Vorher ist da kein Zapfen.

15. #15 Sigrid79, 23.05.2013
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Zwei Zapfen? :+party::lekar:

Oder meinst Du, zwei Vögel und jeder einen Zapfen? Selbst erwachsene Hähne haben nicht immer einen. Das hängt mit den Hormonen und den Jahreszeiten zusammen.

16. #16 einervonvielen, 23.05.2013
    einervonvielen

einervonvielen Mitglied

Das einzige woran man vielleicht erkennen kann ob hahn oer henne ist nach dem ausfliegen ich habe es beobachtet als ich noch Vögel in meinem Zimmer hatte da wusste ich recht früh anhand des verhaltens ob Hahn oder Henne aber auch nicht immer .... Da hatte ich sie aber auch 15 Stunden im blick und konnte beobachten .....

17. #17 Lady Galaxia140, 23.05.2013
    Lady Galaxia140

Lady Galaxia140 Stammmitglied

ich hab ehrlich gesagt noch nie viel von diesem "zapfen"-system gehalten. die hälfte der vögel, die mir vom züchter daher als hennen verkauft wurden, haben sich dann doch als hähne entpuppt.
    die bei mir geschlüpften kann ich eigentlich durch verhaltensbeobachtung und natürlich dem einsetzenden gesang dem richtigen geschlecht zuordnen. hab heuer sogar einen, der hat mit knappen 6 wochen zu zwitschern begonnen, da brauch ich auf die offizielle geschlechtsreife gar nicht erst zu warten.... :)

18. Liv

Liv Stammmitglied

Auch das ist riskant. Ich hatte letztes Jahr einen Jungvogel, der sehr stark gezwitschert hat auch lauter. Auch den Zapfen haben sich 2 Züchter angeschaut und sagten es ist ein junger Hahn. Naja "er" hat dieses Jahr ein schönes Nest gebaut und Eier gelegt ;)
    Lustig ist, dass junge Hennen oft lautstark schimpfen, wenn man sie mit der Hand aus dem Käfig fängt. Hähne bleiben da eher ruhig. Das ist zumindest schon oft so bei mir gewesen :) Aber auch keine sicheres Indiz ;D

LG Nadine

19. Gurry

Gurry Mitglied

Habe mir mal bei einem Züchter 2 Hennen selber ausgesucht, war mir ganz sicher .
    Denkste nicht einmal eine Henne ,beide fingen später kräftig an mit singen.

20. #20 Vogelfreund99, 24.05.2013
    Vogelfreund99

Vogelfreund99 Foren-Guru

"2 Hähne mit je einem Zapfen :P

Lasst mich doch in Ruhe und reitet nicht weiter darauf herum.
    Sigrid hat gesagt das man sie erst nach der Jungmauser abgeben kann, und dann erkennt man das Geschlecht da sie dann denke ich mal geschlechtsreif sein müssten.

Freundliche Grüße und noch viel Glück bei der Suche nach einer Henne.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ich suche eine Kanarienvogel Henne? - Ähnliche Themen

1. Hallo ich suche nach einem Vögel Züchter in Lörrach

Hallo ich suche nach einem Vögel Züchter in Lörrach: Ich suche nach einem Nymphensittich oder Wellensittich Züchter oder andere Vögel in Lörrach
  2. Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches

Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches: Ich bin alleinlebender Rentner und weiss seit 11/19 , dass meine Grauen PBFD positiv sind und möchte nicht, wenn ich mal länger ausfalle, dass sie...
  3. Suche das Geschlecht meines Wellensittiches

Suche das Geschlecht meines Wellensittiches: Ich habe mir gerade neu ein 12 wochen alter Wellensittich zugelegt bin mir aber beim Geschlecht nicht sicher
  4. Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung

Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung: Hallo liebe Community! Mein Name ist Robert und ich habe mich heute hier im Forum endlich mal angemeldet. Ich habe mich hier schon oft über viele...
  5. Suche dringend neues Zuhause für eine Singsittichhenne mit PBFD

Suche dringend neues Zuhause für eine Singsittichhenne mit PBFD: Für meine Singsittichhenne deren Partner aufgrund der Folgen von PBFD eingeschläfert werden musste, suche ganz dringend ich ein neues Zuhause. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden