Ideen für Clickertraining

Diskutiere Ideen für Clickertraining im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Wer ein paar gute (oder auch completely over the top abgefahrene) Ideen fürs Clickertraining braucht, schaue sich mal die Bilder auf folgender...
manches ist doof, aber von Bildern allein kann man nicht so entscheiden. Ein paar witzige Ideen waren natürlich auch dabei.
Meine Geier spielen nicht mit Schnabel Klavier, sondern mit den Beinen..*g* Naja, bisschen Unterschied muss ja sein. *g*

Liebe Grüße,
Jillie
 
ohne ihn

clikkern ohne ihn!Da sind wir sicher tschaui
 

Anhänge

  • größenänderungadrian und diverse 002.jpg
    größenänderungadrian und diverse 002.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Addi,

das mit den Graphiken scheint nicht funktioniert zu haben. Versuchst Du es noch einmal, bitte, denn mir scheint, als ob der Text ohne die Graphiken unverständlich ist...

Wg. Clickertrainings-Ideen: Natürlich muss man die nicht alle toll finden. Das Problem ist, dass mir (und ich denke anderen hier auch) manchmal die Ideen wirklich ausgehen. Unsere Vögel trainieren aber so gerne, dass man öfters mal was Neues braucht, damit es nicht langweilig wird.

Ich denke, dass ist vielelicht für jemanden, der nicht trainiert u.U. schwer nachzuvollziehen, aber sobald bei mir das erste "Click" ertönt, kommen von Aga bis Ara alle angesaust und wollen mitmachen. Es ist halt eine gute Beschäftigungstherapie in der doch recht reizarmen Umwelt, die die Tiere in der Gefangenschaft haben.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo!

Ja, Ann hat recht. Für den außenstehenden Nicht-Clicker-Trainer mögen Bilder wie klavierspielende Geier wie Tierquälerei aussehen. Das ist es aber ganz und gar nicht bei uns Clickertrainern. Die Tiere machen ja nur was sie gerne tun. Wenn man immer das selbe übt, wirds den Vögeln fad. Deshalb muss man sehr erfinderisch sein. Aber oft ist es auch so, dass der Geier zB mit einem Bein auf einem Klotz steht, weil er mich beeindrucken will, dann nutze ich diese Situation aus und belohne ihn für dieses Verhalten. Und schon ist eine neue Übung geboren. Wenn man Clickertraining mit seinen Vögeln macht, dann kann sein Tier nicht quälen, würde man das tun, würde das ganze System zusammenbrechen und dann wäre es nicht mehr Clickertraining.

Natürlich gibt es auch andere Trainingsmethoden wo man Vögel irgendwo reinstopft und sie schlägt wenn sie es nicht tun, aber das ist leider eine andere traurige Geschichte. Diese Geschichte hat rein gar nichts mit Clickertraining zu tun.
Meine Graupapageien lernen gerade Farben unterscheiden.......du solltest sehen wie gierig vorallem mein Mädchen auf die blauen und roten Klötze zusteuert....es macht ihr einfach riesigen Spaß. Mein Männchen lernt zwar auch die Farben, aber er eifert lieber anderen Übungen mehr nach. zB ist es ein Hochgenuß für ihn, wenn er Klavier spielt oder zeigt wie schön er seine Flügel heben kann, wenn ich es ihm sage.
Es gibt noch hunderte solcher süßen Geschichten.

Clickertraining hat sich bis jetzt immer nur positiv auf meine Umgebung ausgewirkt, weil es den Vogel sofort als intelligent darstellt. Die Leute sehen, dass die Vögel nicht nur "dumm rumpfeifen" und fressen, sondern durchaus was im Köpfchen haben und sogar noch Spaß dabei haben.

Aber um all das zu erreichen muss man sehr liebevoll und sensibel mit seinen Vögeln umgehen. Schläger und Schreier und Einsperrer und Anspritzer haben hier keine Chance!

Oh ja, das kenne ich auch, wenn ein Click ertönt, dass man dann um die besten Plätze rangelt....*hehe*

Liebe Grüße,
Jillie
 
specht

gerade grünspecht vom tierschutz reinbekommen verkehrsopfer
 

Anhänge

  • grünspecht verkehrsopfer.jpg
    grünspecht verkehrsopfer.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 261
Ich hab neulich einen jungen Buntspecht vor der Haustür gefunden, leider war er schon tot. :(

Freundliche Grüße,
Jillie
 
to mutch

momentan schon fast zu v iele jungvögel
 

Anhänge

  • rackenbabys 014.jpg
    rackenbabys 014.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 244
sieh mal hier

Muntiak-Baby
 

Anhänge

  • größenänderungmuntiak-baby 004.jpg
    größenänderungmuntiak-baby 004.jpg
    10 KB · Aufrufe: 130
Clicker-Training

Hallo Lily, ich lese so viel über "Clicker-Training", aber was ist das eigentlich? :?
 
Hallo Sajü!

Bin zwar nicht Lily, kann dich aber trotzdem auf das FAQ-Forum Clickertraining verweisen. Dort findest du sämtliche Infos zum Thema Clickertraining.
Schön, dass auch DU dich dafür interessierst. :)

Liebe Grüße,
Jillie
 
???????????????????ßß

Was ist das?
 

Anhänge

  • größenänderung^racken kookis und halsband 014.jpg
    größenänderung^racken kookis und halsband 014.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 99
Meinst du das Tier auf deinem Bild oder Clickertraining?
Also das Tier auf deinem Bild sieht wie ein Reh aus????
 
öh....ich kenn mich mit den "Waldtieren" nicht so aus.....verrat doch was es ist, hm?! :?

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Ideen für Clickertraining
Zurück
Oben