Ihr könnt mich steinigen...

Diskutiere Ihr könnt mich steinigen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, durch einen dummen Zufall ist mir Lucky heute aus dem Zimmer entwischt. Bin hinterher und hab gesucht...wo saß er? Bei...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    durch einen dummen Zufall ist mir Lucky heute aus dem Zimmer entwischt. Bin hinterher und hab gesucht...wo saß er? Bei Sina auf dem Käfig...er hat gebalzt, sie lies es sich gefallen und gefüttert haben sie sich auch schon. Tja...sie jetzt zu trennen würde mir und ihnen weh tun und falls Lucky wirklich was hat,(woran ich garnicht glaube) ist es bereits zur Übertragung gekommen. Also lohnt es sich nicht mehr sie zu trennen.
    Hier ein Bild...sagt sicher einiges.:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    ...:0-
     
  4. #3 Christian, 28. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Daniel,

    Glückwunsch zu einem glücklichen Pärchen.

    Kannst sie ja nächste Woche mal vorsichtshalber vom TA durchchecken lassen ... beruhigt ungemein ;) Haben wir bei unserer Bande auch gemacht, da wir keinen Bock auf Quarantäne hatten.
     
  5. #4 Stefan R., 28. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich hab meine beiden auch schnell zusammengelassen, sonst hätts nur Theater gegeben.

    War bei mir zwar auch unvorsichtig, aber ich schließe mich da auch eher RichardWs Meinung aus dem anderen Beitrag an, eigentlich ist es in diesem Fall mit der Quarantäne nicht so wild.

    Und Du siehst ja, Sina scheint kerngesund zu sein genauso wie Lucky.
     
  6. malejie

    malejie Guest

    Also ich hab meinen kranken Vogel damals mit Partner in Quarantäne gesetzt, denn wenn sie krank sind und allein, dann geben sie sich sofort auf...
     
  7. Fanculla

    Fanculla Guest

    Juhuiiiiii!!!!! Das freut mich soo für Lucky! Natürlich auch für dich und Sina!! Echt süss die zwei!!!!!!

    Gruss
    Sandra
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich mache es genau wie malejie.
    Wenn Wellis allein sind, lassen sie sich gehen und verschlimmern nur ihren Krankheitszustand. Sie geben auf.:k

    Lass die Beiden zusammen. Und behandel zur Not beide.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Da sina neu ist, kannst Du auch Kotproben ins Labor geben, um auf nummer sicher zu gehen.
     
  10. #9 D@niel, 28. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Ich werde also nicht gesteinigt? Danke!:D :0-
    Ich hab Lucky ja checken lassen...alles negativ außer Kropfkultur, auf die ich noch warte.
    Sina ist viel lockerer und hat sich geputzt...Lucky ist ihr eine Stütze bei der Eingewöhnung.:)
     
  11. #10 flaeschchen, 28. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Super Daniel!

    Das freut mich für Euch!
    Ich finde es ganz toll dass sich Deine Hübschen so wunderbar verstehen...
     
  12. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hey, das sind ja süße Bilder! Toll, dass sich die beiden schon so gut verstehen...muss schön anzusehen sein, dass Lucky wieder fröhlich ist :)
     
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Die beiden Süssen sind echt ein wunderhübsches Pärchen... :) :0-
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Das sie sich mögen haben sie mir heute eindeutig gezeigt.:D
    Lucky hat schonwieder versucht zu füttern und gebalzt wie ein Wilder. Allerdings geht Sina ab wie eine Rakete, wenn Lucky fliegt und sie im Käfig sitzt. Sie flattert durch den Käfig...
    Sina ist so extrem scheu...deswegen möchte ich sie noch nicht rauslassen. Zudem sie nun in meinem Zimmer steht und erst die Umgebung kennenlernen muss. Sobald man an ihren Käfig kommt, bekommt sie Angst. Kann ich die in dem Zustand rauslassen? Ich wollte es in einigen Tagen versuchen...da kennen sich die beiden noch etwas besser, Sina die Umgebung und uns.:0-
     
  15. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi daniel, mein pünktchen habe ich sofort fliegen lassen. er ist sowieso meinem dicken immer hinterher. und die pieper lernen ihre umgebung eh nur vom umherfliegen. :) ;) :) :0-
     
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich konnte meine Pearl damals schwer abhalten, mit Dicker rauszufliegen, da das Geschrei und Geflatter erstens herzzerreißend (und nervig;)) war und ich zweitens ebenfalls davon ausgegangen bin, dass sie dem "Alten" typisch schwarmvogelmäßig hinterherfliegt.

    Meine These hat sich auch bestätigt:p Ich schließ mich da achl ganz an.
     
  17. #16 Schalke Vogel, 28. März 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Ja ich denke auch, jetzt wo die beiden sich kenne gelernt haben, kannst du sie auch mit rauslassen. Sie wird sich alles von Lucky abschauen und so wohl dann auch eher ihre Scheu vor dir verliern, wenn Lucky zu dir kommt und sie sehen kann, dass di keine Monster bist.
     
  18. Santho

    Santho Guest

    hey,das ging ja flott!:p ;) :)
    super...ich wusste es...das neue traumpäärchen....;) :p
    ich habe meine neuankömmlinge auch immer gleich mit fliegen lassen....abgugge,das könne sie gut!!!:D
     
  19. #18 ChristineF, 29. März 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Lucky macht ja nun seinem Namen alle Ehre - jetzt kann er wieder glücklich sein ;)
    Mit dem Fliegen-lassen brauchst Du Dir keine Gedanken machen - bis auf kleine Fehllandungen kann nicht viel passieren - Lucky wir seiner kleinen Freundin schon zeigen, wo es "langgeht" :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Sina ist ein Düsenjäger

    erster Klasse, ich würde mit dem fliegen lassen noch etwas warten, damit sie aus dem Käfig heraus, die Umwelt nebst Luckys Landeplätze besser optisch aufnehmen kann. Klar das es sie juckt wenn sie Lucky fliegen geht. aber es ist bestimmt besser so.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  22. #20 flaeschchen, 29. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Daniel,

    ich würde die kleine Sina auch noch ein wenig im Käfig lassen.
    Das haben wir mit unseren Neuankömmlingen auch immer so gemacht.. immer so ca. ne Woche.. in der Zeit konnten sich die Pieper in Ruhe beäugen und kennen lernen...
    Und die neuen hatten in aller Ruhe Gelegenheit, sich ihr neues Revier anzusehen..

    Warte vielleicht noch bis zum Wochenende... auch wenns ein wenig schwer fällt ... :0-
     
Thema:

Ihr könnt mich steinigen...

Die Seite wird geladen...

Ihr könnt mich steinigen... - Ähnliche Themen

  1. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  2. Welche Vögel könnten das sein?

    Welche Vögel könnten das sein?: Hallo, ich dachte erst, es würde sich bei den beiden Vögeln, die da über dem Ort kreisten, um Mäusebussarde handeln, aber dafür sind die...
  3. Ich hab so viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab so viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.: Hallo erstmal, Um mich etwas vorzustellen ich bin der Futter Geber von klein Pino. Pino ist jetzt Zucker süße 7 Monate alt und seit etwa 4...
  4. Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...

    Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...: Welcher Vogel ist das? Heute nachmittag gesichtet im Taunus, konnte diesen Singvogel nur wenige Sekunden von weitem sichten und schnell...
  5. Was könnten das für Vögel sein?

    Was könnten das für Vögel sein?: Hallo, diesen Jungvogel kann ich nicht zuordnen, kann mir jemand sagen was das für ein Vogel sein könnte? [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Vielen...