Iiiiii, bäääähhhh, bloß keine Körnermischung ohne SB-Kerne

Diskutiere Iiiiii, bäääähhhh, bloß keine Körnermischung ohne SB-Kerne im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, mein Rosenköpfchen Micksy macht zur Zeit eine sehr schlimme Zeit durch, armes Ding ! Sie findet nämlich auf ihren...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    mein Rosenköpfchen Micksy macht zur Zeit eine sehr schlimme
    Zeit durch, armes Ding !

    Sie findet nämlich auf ihren Speisezettel keine SB-Kerne
    mehr, obwohl sie die am liebsten hat !

    Sie hat ja eine vergrößerte Leber durch einen Virus und
    muß daher auf Diät gesetzt werden und somit sind die
    SB-Kerne gestrichen !

    Es sieht zum schießen aus, wenn sie hungrig auf den
    Boden klettert und dann wild im Futternapf rumscharrt,
    nicht`s, also wird zum nächsten Napf gestiefelt, wieder
    nicht`s, ja wo sind sie den ? Ah da gibt es ja noch einen
    dritten Napf, aber auch da sind nicht meine Lieblings-
    körner !

    Also was macht meine Micksy klettert empört nach oben
    und fliegt in die andere Voliere hinein, weil da sind ja
    auch noch mal zwei Futternäpfe ( ich habe ja zwei Volieren ),
    aber sie wird dort auch nicht fündig, grrrrrrr.

    Meinen anderen macht es nicht`s aus, daß sie keine
    SB-Kerne finden, nur meiner Oberschleckerin von Micksy !!!!

    Na ja, zum Schluß vergreift sie sich an der Kolbenhirse,
    immerhin etwas!

    Sie wird es aber auch noch lernen, da bin ich ganz zuver-
    sichtlich !

    Hat mir sonst noch jemand einen Tip, was man bei einem
    Leberschaden an freßbaren noch reichen kann, außer
    Obst und Gemüse und fettarme Körner ?

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo PEtra!

    HAst Du schon versuchtdie Körner keimen zu lassen?

    Dadurch reduzierst Du den Fettgehalt ganz beträchtlcih und erhöhst den Vitamingehalt. Da sind dann selbst SB-Körner (Verkeimt natürlich) i.O.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,
    arme kleine Micksy!!! Ich stelle mir das immer so vor, wie wenn ich z.B. keine Schokolade hätte aber wahnsinnig Lust darauf hätte. Aber die Gesundheit geht natürlich vor. Ich glaube auch, dass sie sich daran gewöhnt. Ich habe meinen Agas auch schon die SB-Kernen gestrichen, weil das Weibchen nur noch diese frass und den Rest einfach zu boden warf :o Das war anfangs auch schlimm, aber irgendwann hat sie sich auf Hafer spezialisiert... Jetzt bekommen die beiden eine Mischung aus Wellifutter und Grossittichfutter. Und jetzt isst auch sie eigentlich alles.

    Alles Gute mit der Kleinen, Petra!!!

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  5. #4 papageienweb, 9. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Wie Lily bereits erwähnt hat, du kannst die Körner gekeimt anbieten.
    Zum ersten werden sie viel besser verdaulich, sind vitaminreicher, aber dafür wesentlich fettarmer.

    So kannst du auch SB-Körner oder andere fetthaltigen Samen anbieten.

    Und wenn ich mir meine Amazonen ansehe, -die regelmäßige gekeimte oder eingeweichte Samen bekommen-, glaube ich, daß sie den Vögeln auch noch besser schmecken.

    Viele Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Iiiiii, bäääähhhh, bloß keine Körnermischung ohne SB-Kerne

Die Seite wird geladen...

Iiiiii, bäääähhhh, bloß keine Körnermischung ohne SB-Kerne - Ähnliche Themen

  1. Was will er denn jetzt bloß?!

    Was will er denn jetzt bloß?!: Hallo ihr Lieben! So, Tag 6 mit meinem süßen Chiccolino ist angebrochen. Gestern hat er mich verblüfft, als er von selber wieder in die Voliere...
  2. Litschis und ihr Kern

    Litschis und ihr Kern: Hallo zusammen, so langsam fängt die Litschi Zeit an. Ich gebe meinen Grauen die Litschis immer ohne den Kern, da ich vor längerer Zeit...
  3. Ruht er bloß aus, oder geht es ihm nicht gut? - Der Sitz meines Hahns.

    Ruht er bloß aus, oder geht es ihm nicht gut? - Der Sitz meines Hahns.: Hallo liebe Wissende, ich habe anbei mal ein Foto angehängt, dass meinen Hahn in einer in jüngerer Zeit häufiger anzutreffenden Pose zeigt:...
  4. Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne

    Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne: Hallo mal wieder, mein Graupapagei Phönix hat in den letzten Wochen eine unangenehme Leidenschaft für die gestreiften SB-Kerne entwickelt. Kaum...
  5. Cherimoya Kerne ?

    Cherimoya Kerne ?: dürfen die grauen auch die kerne der cherimoyafrucht knabbern ? lg gudrun