Immer der Hahn Schuldig?

Diskutiere Immer der Hahn Schuldig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, besteht eigentlich die Möglichkeit, dass an nicht befruchteten Eiern der Hahn auch unschuldig sein kann? Grüße Heiko
H

Heiko

Guest
Hallo Leute,
besteht eigentlich die Möglichkeit, dass an nicht befruchteten Eiern der Hahn auch unschuldig sein kann?
Grüße Heiko
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heiko:
Hallo Leute,
besteht eigentlich die Möglichkeit, dass an nicht befruchteten Eiern der Hahn auch unschuldig sein kann?
Grüße Heiko
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Hallo Heiko
Ich habe mit Kannarien zwar nicht die Erfahrung, aber mit Brieftauben.
Aber das dürfte sich ja nicht viel nehmen.

Daher meine ich.
Es kann grundsätzlich an Beiden liegen.
Gründe könnten sein:
Alter,Gesundheitszustand oder das die beiden keine Ruhe hatten bzw. andere Vögel stören.
Grüße aus der Hauptstadt
Tommy
 
besteht eigentlich die Möglichkeit, dass an nicht befruchteten Eiern der Hahn auch unschuldig sein kann?

Aber selbstverständlich kann auch die Henne an unbefruchtete Eier "schuld sein".
In wie weit mann von Schuld reden kann ist hier noch die Frage, denn wenn einer der beiden Vögel nicht richtig brutreif oder zu Jung ist, dann sind die Eier eben unbefrutet. Das kann sich beim nächsten Gelege, oder im nächsten Jahr schon wieder ändern.
 
Hallo,

was mich da stutzig macht, ist dass die Henne den Hahn dauernd anbettelt und die 2 sich dauernd füttern, was ja zweifelsfrei ein perfektes Zusammenspiel darstellt. Nur es war halt auch schon die 2. Brut. Wenn sie brütet läßt der Hahn sie nicht aus den Augen. Er füttert sie und bewacht auf der Stange vor dem Nest den Raum. Andere Vögel gibt es in der Zuchtbox 75x40x40 nicht. Er selbst ist auch sehr geduldig und jagt sie auch nicht vor Triebhaftigkeit vom Nest.
 
Tja Heiko,
da stellt sich mir die Frage nach dem Alter der Vögel. Schau doch mal auf die Ringe (wenn sie welche anhaben) dort steht die Jahreszahl. Ansonsten ist es wohl wirklich so, daß einer der Vögel unfruchtbar ist.
Dies kannst Du nur mit Testverpaarungen mit andern Partnern ausprobieren.


Norbert
 
Hallo,
die Vögel sind von letzten Frühjahr, wobei ich denke, wenn die Eiablage stattgefunden hat, dann hat die Henne Ihre Fruchtbarkeit bewiesen. Dann könnte es höchstens sein, dass sie den Hahn nicht dran läßt oder dass er sie nicht befruchtet???
 
Thema: Immer der Hahn Schuldig?
Zurück
Oben