Import in die Schweiz?

Diskutiere Import in die Schweiz? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen bin am Samstag an einer Vogelaustellung/Börse in Deutschland. Da ich auf der suche nach einen violetten Pärchen bin, und bei...

  1. #1 Fabian75, 6. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    bin am Samstag an einer Vogelaustellung/Börse in Deutschland.
    Da ich auf der suche nach einen violetten Pärchen bin, und bei euch die violettetn billiger sind.
    So nun mache ich mir natürlich Gedanken wegen dem Einführen? Gibt es Probleme oder geht das ganz einfach die Vögel über die Grenze zu nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 6. Oktober 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hab´ mal nach Recht und Gesetz verschoben, denke, hier gibts die passende Antwort auf deine Frage.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Fabian,

    mach es dir einfach und frag direkt bei den Behörden an. Dann solltest du richtige Informationen aus erster Hand haben.
     
  5. #4 Fabian75, 6. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Richard

    danke für die Auskunft..


    Habe soeben mal mit dem BVET Bern telephoniert. Ist ja sicher für alle Interessant zu wissen..

    Man muss über die Mail import.export@bvet.admin.ch ein Gesuch stellen.
    In diesen Gesuch muss folgendes stehen!

    - Art des Vogel, lateinischer Name Pflicht
    - VOn wo der Vogel kommt.
    - Wohin der Vogel geht
    - und wieviele Vögel es sein werden..

    Danach sei alles ein Kidnespiel, das Bvet schickt einem die Bestädigung und mit diesem Papier kann man am Zoll halten und dem TA vor Ort zeigen. Dan sei eine Einfuhr kein Problem. Leider ist bei mir nun das Problem das am Weekend kein TA am Zoll Basel Weill ist :-(

    Jetzt muss ich schauen das mir Peter evt die Vögel sendet. Hmm mal schauen was die beste Lösung sein wird... oder ich gehe die Woche durch nochmal zu Peter und hole sie dort ab..

    werden sehen...
     
  6. Kentara

    Kentara Guest

    Danke

    Hallo,
    bekomme ein Paar Graue und ein Paar hellrote Aras aus Genf geschenkt und die müssen dann nach Mallorca. Hatte mich auch schon gefragt wie das geht.
    Wie findet man denn heraus wann an einer Grenzstation ein TA ist?
    lg
    Anita
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    hmm von Genf nach Mallorca musst du wohl mit beiden Behörden in Kontakt tretten. Rote Aras sind im Artenschutz oder? Daher werden sie wohl in Karantäne gehen..

    Wan der Grenztierarzt dort ist kann die das Bvet sagen oder die Spanische Behörde..

    gruss
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Import in die Schweiz?

Die Seite wird geladen...

Import in die Schweiz? - Ähnliche Themen

  1. Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen

    Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen: [ATTACH] 6.- 8. Oktober 2017 MZH Mühlestr. 10 in CH-3173 Oberwangen bei Bern 5. Ziervogelschau der Region Bern mit 650 Ausstellungstieren 3....
  2. Bourkesittich-Züchter/Halter aus der Schweiz

    Bourkesittich-Züchter/Halter aus der Schweiz: Hoi zäme, wer von euch züchtet oder hält Bourkesittiche zu Hause? Ich habe sieben Stück, und möchte gerne mit euch in Kontakt treten :) Bourke...
  3. Schweizer Farbentauben

    Schweizer Farbentauben: Gibt es hier Züchter von Schweizer Taubenrassen?
  4. Ringe in der Schweiz

    Ringe in der Schweiz: Hi liebes Vogelforum Ich bins heute nun schon zum zweiten mal. Ich bin gerade auf der such gewesen und habe dabei diesen PDF...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...