Infrarotlampe für Vögel

Diskutiere Infrarotlampe für Vögel im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich glaub es geht vlt. darum, dass das rote intensive Licht an sich dem Vogel schadet, wenn er direkt reinblickt. ist ja schon für uns Menschen...

1. #21 Terryann, 29. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
    Terryann

Terryann Foren-Guru

ich glaub es geht vlt. darum, dass das rote intensive Licht an sich dem Vogel schadet, wenn er direkt reinblickt.
    ist ja schon für uns Menschen unnatürlich, da reinzuschauen, und die Vogeläuglein sind doch viel empfindlicher?

hier wird auch für Menschen Augenschutz bei Rotlichttherapie empfohlen: http://rotlichtlampe-infrarotlampe.de/rotlichtlampe-schuetzen-sie-ihre-augen/

hier sind beide Methoden kurz erörtert: Willkommen beim Verein der Wellensittich-Freunde Deutschland e.V.

was ich auch oft gelesen habe, ist, dass Rotlichtbestrahlung ungeeignet für Dauerbestrahlung ist, ev. mehrmals am Tag, aber nur kurz.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 sittichmac, 29. April 2015
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi alfred,
    glühbirnen flackern seit dem sie mit wechselstrom betrieben werden. sie flackern mit ca. 50 herz je nach deinem stromnetz. zwischen einer glühlampe und einer leuchtstoffröhre gibt es in hinsicht auf das flackern keinen unterschied. wenn wir glühlampen für vögel einsetzen sollten diese mit gleichstrom betrieben werden.

4. #23 Alfred Klein, 29. April 2015
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,
    Du unterliegst einem großen Irrtum. Denn es ist einfach so daß der Glühfaden einer Glühbirne viel zu träge ist um auf den Wechselstrom zu reagieren. Bevor der Glühfaden sich beim Nulldurchgang der Wechselstromfrequenz abkühlen kann liegt schon wieder die volle Spannung an. Das ist nun mal erwiesen, da kannst Du jeden Fachmann fragen, das wird Dir jeder bestätigen. Außerdem kannst Du es selber nachprüfen. Ganz einfach: Betrachte eine Leuchtstoffröhre indirekt, aus dem Augenwinkel. Dann siehst Du sie flackern. Und dann mach das bei einer Glühbirne. Du wirst sehen da flackert nichts. Das ist zwar nichts genaues aber ein Anhaltspunkt. Ansonsten frage unseren Ingo, den Lichtexperten.

Thema: Infrarotlampe für Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmelampe vögel

,
  2. suche kleine infrarotlampe fuer meine vogelfoliere

,
  3. infrarotlampe tiere abstand

,
  4. wärmelampe für vögel solar,
  5. suche kleine infrarotlampe fuer eine vogelvoliere,
  6. infrarotlampe gleichstrom,
  7. Infrarot Lampe für Augenentzündung bei Vögeln?,
  8. Infrarotlampe wird extrem heiß Fassung von Infrarotlampe wird extrem heiß,
  9. infrorotlampe vogel aufzucht,
  10. elstein iot/75 60w wie warm werden die,
  11. infrarot dunkelstrahler für vögel,
  12. wärmelampen für die vogelzucht,
  13. infrarotlampe ente,
  14. drahtkorb vogelzucht,
  15. led uv lampe für papageien,
  16. wärmelampe für kanarienvögel,
  17. elstein Strahler für vögel
Die Seite wird geladen...

Infrarotlampe für Vögel - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)