interessantes Badeverhalten

Diskutiere interessantes Badeverhalten im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Sperlingsgemeinde, meine Henne legt, wenn sie so richtig in Badelaune ist, ein sehr besonderes Verhalten an den Tag: Sie klettert/fliegt...

  1. Gürkchen

    Gürkchen Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Sperlingsgemeinde,

    meine Henne legt, wenn sie so richtig in Badelaune ist, ein sehr besonderes Verhalten an den Tag:
    Sie klettert/fliegt von einer Wasserstelle zur nächsten (z.B. vom Trinkwasser zur Badewanne) und wieder zurück und steckt den Kopft unter Wasser. Dabei lässt sie ihre Flügel etwas hängen und ist total aus dem Häuschen, wie unter Drogen (... körpereigenen?). :freude:
    Habt Ihr soetwas auch schon mal beobachtet? Es sieht aus wie eine ritualisierte Handlung... aber für was?

    Viele Grüße,
    Tim

    PS: ich habe vor längerer Zeit mal ein kleines Video davon aufgenommen - kann man soetwas posten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 22. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo tim,
    ich würde das verhalten als völlig normal einstufen, das tun meine auch, hin, her, rein, raus, wie die verrückten, sie haben eben spaß.

    das video kannst du sicher posten, ich hab aber keine ahnung, schau mal in der werkstatt nach, oder - einige laden das über, mmhh irgendwas mit pet video, oder so, siehst du oben links aber öfters in der werbung, dann gibts noch youtube oder ähnlich, müsste ich aber auch nachschauen

    ach und - ICH BESTEHE NUN AUF DAS VIDEO !
     
  4. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    ICH AUCH :d ;)
     
  5. #4 ginacaecilia, 22. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    petnet.de, so steht es nun dort
     
  6. Gürkchen

    Gürkchen Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    och nööö, petnet.de ist mit registrieren und so. Wenn Ihr möchtet, schicke ich es Euch aber gerne per Mail...

    @Petra: Es ist aber schon ein besonderes Verhalten, nicht nur hin- und herfliegen und Spaß haben... das wirkt triebgesteuert, als wenn sie auf "Autopilot" umschaltet
     
  7. #6 ginacaecilia, 22. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich weiß, wie du es meinst, es sieht aus, als hätten sie nicht alle, grins

    ps, meine email steht im profil
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    tim, das machen bei mir nicht nur die hennen sondern auch die hähne.
    alle baden gleichzeitig - sieht niedlich aus.
    3 paare in 3 badehäusern. sie warten jeden morgen auf das frische wasser und dann beginnt die plantscherei.
     
  9. #8 eisverkäuferin, 22. November 2006
    eisverkäuferin

    eisverkäuferin Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    ich möchte das auch sehen, bitte....:freude:

    ......mmhhh.........meine augenringe baden nie.............liegt sicher an den wellensittichen..........den stinkern......:D

    sabine
     
  10. Birdy06

    Birdy06 Guest

    das würde ich auch gerne sehen!

    meine wollen nie baden, stelle immer eine schüssel auf dem boden halb voll mit wasser aber die wollen nicht... hab sie mal mit eine sprühflasche mal angesprüht und es schien mir so als hätten sie es genossen. aber das möchte ich auch nicht immer tun
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Sperlinge baden nicht wirklich regelmäßig, aber wenn dann flippen sie richtig aus und genießen das ganze. Sieht immer wieder sehr lustig aus.

    Gruß
     
  12. Birdy06

    Birdy06 Guest

    hmm, meinste das die mir böse sind wenn ich sie ab und zu besprühen würde?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, sind sie sicher nicht und im sommer werden sie es geniessen!
    du kannst aber auch mal möhrenkraut oder vogelmiere in ihr badewasser legen - vielleicht mögen sie das?
     
  15. Birdy06

    Birdy06 Guest

    naja sie essen ja nicht mal möhren, also glaube nicht nicht das es was nutzen würde
     
Thema:

interessantes Badeverhalten

Die Seite wird geladen...

interessantes Badeverhalten - Ähnliche Themen

  1. Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke

    Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke: Hallo, ich habe da gestern per Zufall reingeschaut. Die erste mit den Delfinen habe ich nicht mehr so ganz mitbekommen. Wirklich schade, aber die...
  2. Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

    Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben": Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar...
  3. Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch )

    Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch ): Schaut mal hier rein: Klick
  4. interessantes benehmen

    interessantes benehmen: Im moment futtere ich einen jungen graupi noch zu.... Babette, schaut zu...dachte mir nimmst sie auf die hand, ein bisschen naher damit sie etwas...
  5. Laub als interessante Abwechslung?

    Laub als interessante Abwechslung?: Hallo, ich war vor ein paar Tagen auf einer Vogelausstellung, was mir dort auffiel, in den Volieren wurde zum Teil als Streu das Laub der Bäume...