Isolierung für Schutzhaus

Diskutiere Isolierung für Schutzhaus im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
D

DoVo112

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und die Voliere mit 2x2 Meter sollte hoffentlich die nächsten Tage auch kommen. Jetzt will ich mich dann an das Schutzhaus machen, 2x2 Meter aus Holz. Holz habe ich genügend daheim. Der Plan ist ein Gerüst aus Riegel mit 6x6 cm, außen und innen mit Brettern verschlagen und dazwischen die Isolierung mit 6 cm. Meine Frage wäre, kann man dazu Glaswolle nehmen? Oder kann Staub der Glaswolle welcher durch die ritzen zwischen den Brettern durchkann zur Gesundheitsgefahr für die Vögel werden?
Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

Lg
Toni
 
hi,
du kannst glaswolle nehmen. aber du solltest auch eine dampfsperre von innen auf die dämmung aufbringen. auch sollte der innenraum so wenig spalten und ritzen haben wie möglich. darin nisten sich gerne parasieten ein. idealer weise würde ich innen mds oder osb platten nehmen und diese dann streichen.
 
Thema: Isolierung für Schutzhaus

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
841
Bernd und Geier
B
G
Antworten
5
Aufrufe
1.511
Gelbseite
G
A
Antworten
9
Aufrufe
9.330
AndreaI
A
Zurück
Oben