Ist Chico verliebt ?

Diskutiere Ist Chico verliebt ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, Seit 2 Tagen habe ich Cocoline in der Voliere von Chico, und seit ca. 1 Stunde geht er auf seiner Stange vor Cocoline hin und...

  1. Raatz

    Raatz Guest

    Hallo an alle,

    Seit 2 Tagen habe ich Cocoline in der Voliere von Chico, und seit
    ca. 1 Stunde geht er auf seiner Stange vor Cocoline hin und her,
    dabei hat er seine Flügel etwas gespreitzt und ruft seinen ganzen
    Vortschatz, er Pfeift und gibt ganz neue Töne von sich.
    Cocoline sitzt ihm gegenüber und sieht sich das ganze gelassen an!
    Was hat das zu bedeuten?

    Ich bin ganz erstaunt über Chicos Verhalten.

    Tschüß
    Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 31. Mai 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Nochmals moin Carmen!

    Für mich ein sehr gutes Zeichen, denn das klingt ganz nach Balzverhalten! Hoffen wir jetzt nur, das Cocoline sich überzeugen läßt!:)
     
  4. #3 Birgit L., 31. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Carmen,

    Das Flügel spreizen und hängen lassen ist eigentlich eindeutig ein Zeichen fürs Anbalzen.
    Mal sehen wie lange es dauert, bis er sie bezirst hat ?
     
  5. Pintabo

    Pintabo Guest

    Hallo

    balzen Hennen eigentlich auch:? :? :?

    Meine macht da nämlich mit wachsender Begeisterung:D

    Grüße Gundi
     
  6. Raatz

    Raatz Guest

    Balzen

    Hallo,

    Verstehe einer meine beiden, nun macht Cocoline genau dasselbe
    wie Chico.
    Kann es denn so schnell gehen?
    Auch sitzen beide nun auf einem Ast, zwar noch mit etwas
    Abstand, aber immerhin. Fressen tun sie auch beide aus
    einem Futternapf.
    Ich kann es kaum glauben.

    Tschüß
    Carmen
     
  7. #6 Rüdiger, 1. Juni 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Carmen!

    Klasse, dann hat Chico ja Cocoline überzeugen können!
    Bei Grauen ist es so, das grundsätzlich bei beiden Geschlechter die gleichen Verhaltensmuster angelegt sind. Deshalb können durchaus auch mal die Weibchen balzen, ja sogar mal versuchen, die Männchen zu besteigen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist Chico verliebt ?

Die Seite wird geladen...

Ist Chico verliebt ? - Ähnliche Themen

  1. chico & tiquila

    chico & tiquila: Hallo,ich habe seit kurzem 2 Loris.Ich habe eine Frage hierzu:wann kann ich diese beiden zusammen in einem Käfig halten(große Vogelvoliere)?????...
  2. Verliebt, verlobt, verpaart

    Verliebt, verlobt, verpaart: Hallo zusammen, nachdem wir Ende vergangener Woche mithilfe des Vogelforums eine neue Henne für unseren Hahn gefunden haben, wurde diese gleich...
  3. bitte um hilfe hab mich verliebt

    bitte um hilfe hab mich verliebt: Brauche bitte ein tipp bin neu und moechte mein kanarienhahn paaren kann mir bitte yemand sagen mit was fuer eine henne farbe ich paaren soll...
  4. Unglücklich verliebte Graupidame rupft sich.

    Unglücklich verliebte Graupidame rupft sich.: Hallo ihr lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum, aber jetzt brauche ich, glaube ich, doch mal wieder Hilfe. In meinem Haushalt leben...
  5. Tierisch verliebt...

    Tierisch verliebt...: Für Hundefreunde :) Dienstag den 19. Juli ZDF Sendereihe: 37 ° 22:15 - 22:44