ist der Käfig gut??

Diskutiere ist der Käfig gut?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo bei mir ziehen im Mai zwei rosenköpfchen ein , und bin auf der suche nach einem Käfig... haben diesen bei ebay gefunden wäre der ok...

  1. Hanan

    Hanan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bei mir ziehen im Mai zwei rosenköpfchen ein , und bin auf der suche nach einem Käfig...
    haben diesen bei ebay gefunden

    wäre der ok mit den Maßen?


    Vogelkäfig
    Maße: B/T/H ca. 100 x 53 x 68 cm
    Farbe: white vine - dark gray
    Gitter: Abstand ca. 1 cm, Stärke ca. 0,2 cm
    Zubehör: 1 x Tür ca. 32 x 24 cm
    2 x Holzsitzstange
    2 x Doppelfutternapf - Kunststoff
    1 x Bodenwanne + 2 Klammern
    Beschichtung: ungiftige, geprüfte Pulverbeschichtung
    Sonstiges: sehr gute Verarbeitung
    leicht aufzubauen
    leicht zu reinigen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Nur mit Freiflug.
     
  4. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Das würde ich auch sagen.
    Wieviel Stunden pro Tag könntest du sie denn unter Aufsicht fliegen lassen?
     
  5. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    die Maße des gezeigten Käfigs sind auf jeden Fall in Ordnung. Sie entsprechen etwas mehr als dem Mindestmaß für 1,1 Rosenköpfchen, von daher sollte er (zumindest für den Anfang) reichen........
     
  6. #5 gandalf10811, 28. Februar 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    hat in etwa die Größe einer "Zuchtbox". Diese sollte aber nicht dauerhaft der Unterbringung dienen.
     
  7. #6 GuidoQ., 28. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Ich schliesse mich Knister voll an. Ein bis zwei Flügelschläge sind ja drinne !

    @ Gandalf
    Ich weiss zwar nicht wie bei Dir Zuchtboxen aussehen, weil ich ja keine habe.
     
  8. #7 gandalf10811, 28. Februar 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe auch keine Zuchtboxen, kenne aber viele Züchter die welche benutzen. Und die haben in etwa die Größe. Ich spreche auch nur von der Größe, denn darum ging es. (Zuchtboxen sind in der Regel ja nur nach eine Seite hin offen)

    Deine Aussage ist eh lustig, du weißt nicht wie bei MIR Zuchtboxen aussehen, weil DU keine hast. Wenn DU also welche hättest, dann wüsstest du wie MEINE aussehen (wenn ich denn welche hätte?) *g*
     
  9. Hanan

    Hanan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also sie würden draussen sein sobald ich nach hause komme. Das wären ca. 6 stunden am tag. Je nachdem.
     
  10. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Lach, gandalf
    Dat wo Du beschreibst sind bei mir Schlafhäuschen, auf einer Seite offen, damit Agas eben NICHT brüten. Agas sind nämlich Höhlenbrüter, sie brüten in " geschlossenen " Häuschen.
     

    Anhänge:

  11. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Hanan
    6 Stunden Freiflug reichen voll. Normalerweise, also bei mir, kommen sie vorher, von alleine zurück innen Käfig, eben wenn sie genug haben
     
  12. #11 gandalf10811, 1. März 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    irgendwie widersprechen wir uns Guido. Oder steh ich grad auf dem Schlauch? Du findest den Käfig auf der einen Seite angemessen? und auf der anderen Seite bezeichnest du die Größe als Schlafhäuschen?
     
  13. Hanan

    Hanan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das es da zwischen euch beiden ein missverstandnis gibt ;-)
    Also ich denke auch das der Käfig ok ist.
    So er sieht vielleicht aus wie eine zuchtbox oder was auch immer.aber die grösse denke ist ok.
    Meine rosenkopfchen die ich hatte waren nur draussen.also nur zum fressen im Käfig. Aber das war mir defintiv zu vile dreck. Deswegen will sie wenigstens im Käfig lassen wenn ich nicht zu hause bin . Ansonsten können sie ja gerne solange draussen bleiben wie sie wollen. Wenn ich da bin. Zumal meine ersten agas auch total zahm waren und immer mit uns waren. Was die neuen hoffentlich dann auch werden.:-)
     
  14. #13 gandalf10811, 1. März 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    ich glaubs auch hanan! *g*

    ich denke, Guido versteht unter "meiner" Zuchtbox einen Nistkasten?!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hanan

    Hanan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hihi ja denke ich auch .. naja jetzt ist es ja geklärt :0)

    haubtsache das mit meinem Käfig ist jetzt geklärt :0)
    ich danke euch
    liebe grüsse hanan
     
  17. #15 Sittichfreund, 2. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Gängige Zuchtboxen für Vögel dieser Größe sind etwa 100cm lang 50cm tief und 50cm hoch. Seht mal hier. Da hat gandalf recht.

    Ein Nistkasten ist sowas ähnliches wie der Guido meint, nur eben mit Vorderfront und Schlupfloch. Hier könnt Ihr verschiedene Ausführungen sehen.

    Einige Agapornidenarten bauen den Kunstvoll mit Zweigen und Rinde zu. Je kleiner der Kasten um so schneller sind sie fertig und sie bauen den tatsächlich so weit zu, daß die Jungen gerade Platz haben. Daher ist ein Wellensittichkasten ausreichend. Mehr Platz wird im Endeffekt in einem Großsittichkasten auch nicht sein.
     
Thema:

ist der Käfig gut??

Die Seite wird geladen...

ist der Käfig gut?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....