Ist diese Pflanze gefährlich?

Diskutiere Ist diese Pflanze gefährlich? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt, und ob ich sie meinen Vögeln als Grünfutter geben kann? Wenn...
R

Ronnylein

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt, und ob ich sie meinen Vögeln als Grünfutter geben kann? Wenn man ein Blatt abknickt, tritt dort eine gelb-orange Flüssigkeit aus. Mein Garten ist voll von diesem Unkraut und es würde sich anbieten, jedoch weiß ich nicht, wie verträglich diese Pflanze ist und ob sie meinen Vögeln überhaupt schmeckt (das wollt ich aber nicht testen, bevor ich nicht weiß, ob sie gefährlich sein könnte)
Hoffe, ihr könnt mir helfen,

MfG, Ronnylein
 

Anhänge

  • UnbekanntePflanze.jpg
    UnbekanntePflanze.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 65
Hallo... :0-

das sieht aus wie ''Girsch''. Es ist ein ziemlich hartnäckiges Unkraut und darf nicht verfüttert werden, weil es giftig ist.
Bin mir aber nur 80% sicher... :)

Viele liebe Grüße :D
 
Schöllkraut

Ich hab gerad nochmal im Internet nach Girsch gesucht, dabei bin ich auf ein Bild einer Pflanze gestoßen, die Schöllkraut (ich weiß nicht, ob das ein zweiter Name neben Girsch ist) heißt. Das ist sie! Wahrscheinlich leider giftig. Schade, dann muss ich sie wohl alle auf den Kompost werfen.

MfG, Ronnylein
 
Hi...

Ich glaube, ich hab in dem Zusammenhang schon was gehört. Bin aber nicht sicher... :?
Besser du lässt es einfach :jaaa:

ganz lieben Gruß
 
Giersch sieht ganz anders aus , der blüht weiß und hat immer 3 gezackte Blätter pro Stängel....und ist nicht giftig aber meine Pieper mögen ihn nicht...leider
Schöllkraut ist giftig!
 
Hallo kace63,
ja danke, ich war mich auch nicht genau sicher :)
Danke, dann weiß ich das jetzt auch genau... :jaaa:
Lieben Gruß...
 
Thema: Ist diese Pflanze gefährlich?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.317
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.718
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.769
Aliabaster
A

Neueste Themen

Zurück
Oben