Ist diese Voliere gut???

Diskutiere Ist diese Voliere gut??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Schau mal, hab dir mal ein 4 Bespielthemen über selber bauen gesucht. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn du in der Suche...

  1. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Schau mal, hab dir mal ein 4 Bespielthemen über selber bauen gesucht. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn du in der Suche Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] eingibst kommen noch vvviiieeelll mehr. Die letzten beiden Themen kommen von mir. Wir wollen unsere Voli selber bauen.



    http://www.vogelforen.de/showthread...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/url]

    http://www.vogelforen.de/showthread...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/url]

    http://www.vogelforen.de/showthread...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/url]

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=132525&highlight=voliere+ecke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Ach übrigens... das im meinem ersten Beitrag waren unsere ersten Vorstellungen... Wir haben uns jetzt entschlossen die Eklösung aus dem 2ten Beitrag zu nehmen. Unsere Wellis haben aber auch einen großen Käfig als Zwischenlösung bekommen. Manche Sachen brauchen halt Zeit:+klugsche :D
    Überstürz es nicht.
     
  4. #43 Fantasygirl, 19. April 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Wie die anderen schon sagten: Zahmheit ist doch keine Priorität! Was machst du, wenn die Vögel nie wirklich zahm werden, oder es bei dir wieder "verlernen" (was durch den Umzugsstress und den Ortswechsel schon mehr als einmal vorgekommen ist). Dann hättest du ggfs. nicht zahme Vögel, aber ist das schlimm?

    Ich sag dir: Hol dir deine Piepsen, wenn du soweit bist und sie müssen doch gar nicht von Anfang an unbedingt zahm sein. Wenn die Kleinen sich bei dir wohl fühlen, dann kommt das wahrscheinlich früher oder später ganz von alleine, weil sie dir dann vertrauen und es dir dadurch zeigen. Und wenn sie nicht zutraulich werden, denke ich persönlich, dann sollte das auch nicht schlimm sein. Wenn dir ein Tier lieb ist, das auf Biegen und Brechen zahm sein soll, dann sind Vögel vielleicht die falsche Entscheidung.*meine Meinung*
     
  5. Hau_rein

    Hau_rein Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja am anfang sollte sieh zahm sein. Weil ich dann besser mit denen arbeiten kann wenn man das so sagen darf. Wenn sie nachher nicht mehr zahm sind (was ich nicht glaube) da ich keine umzüge oder so mache dann habe ich halt pech. Was soll daran schlimm sein.

    Wenn ich die möglich keit habe zahm zu erhalten dann nützte ich sie auch. Egal was ihr sagt ich hole sie mir. Bei den Kakadus konnte ihr mich abhalten diesen mal habt ihr keine chance :-))).

    Danke ich werde es mir mal anschauen.
     
  6. #45 Fantasygirl, 19. April 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Wie gesagt, ich glaube, dass es eine "festere Beziehung" zwischen dir und den Tieren geben wird, wenn du selbst um ihr Zutrauen kämpst. Aber gut, das ist eine andere Geschichte.

    Was ich dich bitten möchte: Bitte achte darauf, dass die Tiere nicht handaufgezogen sind, ja? Dann sollen sie zwar "superzahm" sein, aber im Endeffekt bringt das viele Probleme für den Halter und auch gerade für die Tiere mit sich. Mutter Natur hat dich Sache schon super im Griff! ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #46 kathakartoffel, 24. April 2007
    kathakartoffel

    kathakartoffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wuppertal
    oder bau doch selbst eine voliere! da bin ich auch gerade dran. ich bin kein besonders geschickter handwerker, aber es geht voran, abgesehen davon, dass ich von dem ollen draht völlig zerrupft bin. :zwinker:
    ich hab hier im netz schon mehrere anleitungen gefunden und ich glaube, man kommt so auch ziemlich günstig weg.
     
  9. #47 Flitzpiepe, 24. April 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hm, schon merkwürdig, was es doch für Tierfreunde gibt :nene: Kann man nur hoffen, dass er keinen Züchter findet, der ihm Vögel verkauft. Aber ein Züchter (?), der handzahme Wellis im grossen Stil verkauft, wird sie wohl an jeden Interessenten abgeben.

    Und was ist erst los, wenn die Tiere nicht handzahm bleiben? Nene, daran darf ich gar nicht denken, ausserdem wurde sehr schnell von Kakadus umgeschwenkt auf Wellis......und genauso schnell vergeht dann die gesamte Lust auf die Vogelhaltung und wir finden die Kleinen bei den Abgabetieren wieder :k
     
Thema:

Ist diese Voliere gut???

Die Seite wird geladen...

Ist diese Voliere gut??? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....