Ist meine Amazone krank????

Diskutiere Ist meine Amazone krank???? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, habe mich heute neu eingeklingt, nachdem ich mit Interesse die Beiträge hier verfolgt habe. Ich bin seid 15 Jahren...

  1. #1 Dorothea Wielert, 16. Juni 2001
    Dorothea Wielert

    Dorothea Wielert Guest

    Hallo Zusammen,

    habe mich heute neu eingeklingt, nachdem ich mit Interesse die Beiträge hier verfolgt habe.

    Ich bin seid 15 Jahren Besitzerin einer Blaustirnamazone, Coco, ein liebes Geierlein mit einem Dickschädel :-). In letzter Zeit hat er stark sein Verhalten geändert. Er ist aggressiv mir gegen über, manchmal beißt er mich, dann will er wieder gestreichelt werden. Seid geraumer Zeit habe ich bemerkt das seine Füße ungewöhnlich heiß sind, sein Atem wärmer geworden ist und auch seine Haut an sich mehr Temperatur als sonst hat.

    Ist mein Coco vielleicht krank???? Ich kenne keine Vogelkrankheiten, habe sie bisher an meinem Coco noch nicht erlebt. Seine Ernährung ist abwechslungsreich, Obst, Gemüse und Körner. Also Vitamine sind da.

    Habe ihn vor zwei Tagen abends, nachdem wir das Licht ausgemacht haben, weinen gehört, naja hörte sich so an, als würde er jämmerlich weinen (geknöttert).

    Also z. Zt. bin ich ratlos, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, was vielleicht los ist.

    Vielen Dank
    Doro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Juni 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Doro
    Naja, da ist guter Rat teuer.
    Deine Schilderung kann auf eine Erkrankung hinweisen.
    Die Verhaltensänderung könnte durch irgendwelche Schmerzen oder durch Unwohlsein hervorgerufen werden.
    Dazu würde auch das nächtliche Klagen passen.
    Nur weiß ich auch nicht, was los sein könnte.
    Es könnte auch durch Brutstimmung verursacht sein, woran ich jedoch weniger glaube.
    Warst Du schon mal bei einem vogelkundigen Tierarzt?
    Da die Symptome weniger auffällig sind als bei akuten Krankheiten, wäre ein Rat vom Tierarzt, der Coco dann auch sehen, abhorchen und untersuchen kann, sehr hilfreich.
    Es kann alles sein, es kann auch falscher Alarm sein. Jedoch um sicher zu gehen, muß man Coco schon genauer kennen oder Tierarzt sein. Beides trifft für mich halt nicht zu.
    Diesen Weg soltest Du schon beschreiten, um alle Eventualitäten auszuschließen.
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo Doro,

    Ich stimme Alfred voll und ganz zu. Verhaltensänderungen hängen bei Amazonen zwar oft mit der Brutstimmung zusammen, jedoch kann man auch eine Krankheit in dem Fall nicht ausschließen. Wenn sich an Coco`s Verhalten nichts ändert, würde ich auf jeden Fall mal einen Besuch beim Tierarzt vorschlagen. Auch wenn es sich vielleicht im Nachhinein als unnötig herausstelt, ich glaube man sollte da schon "auf Nummer sicher" gehen.
     
  5. #4 Dorothea Wielert, 18. Juni 2001
    Dorothea Wielert

    Dorothea Wielert Guest

    Vielen Dank für die Tips!!

    Hallo,

    ich danke Euch für die Tips. Ich werde meinen Geier die nächsten zwei Wochen genau beobachten. Beim Tierarzt war ich noch nie mit ihm, da er Fremden gegenüber sehr aggressiv ist, hat mich dies vom Gang zum Arzt abgehalten. Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten der Tierarzt für Papageien hat, aber meiner läßt sich nicht von anderen anfassen, also nix mit abhorchen.

    Bisher war auch noch kein Anlaß gegeben, aber mir scheint, was nicht ist kann noch werden, aber den schwarzen Peter möchte ich nicht an die Wand malen.

    Ich werde Euch kurz berichten, was weiter passiert.

    Lieben Gruß
    Doro
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist meine Amazone krank????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazone krank

Die Seite wird geladen...

Ist meine Amazone krank???? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...