ist petersilie gesund?

Diskutiere ist petersilie gesund? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo foris, mein züchter meint petersilie wäre gesund und würde wellis schmecken? gibt ihr euren wellis auch petersilie oder nicht? ist es...

  1. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hallo foris,
    mein züchter meint petersilie wäre gesund und würde wellis schmecken?
    gibt ihr euren wellis auch petersilie oder nicht?
    ist es überhaupt gesund?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo lisa,
    hier kannst du nachlesen - petersilie steht weiter unten. wenn du auf das bild klickst, kriegst du noch mehr infos.
    unsere vögel fressen petersilie recht gern!
     
  4. #3 Sternenhell, 4. Juni 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Meine vier knabbern zwar an Petersilie aber so richtg lecken scheinen sie es nicht zu finden. Dafür lieben sie es in einer Petersilien-Schnittlauch-Badewanne sich zu baden ^.^
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Kannst du geben, aber nicht so viel davon.
    Dazu kannst du hier lesen, unter *Verwendbare Küchenkräuter*
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Meine essen keine Petersilie, sie bevorzugen Basilikum. :+popcorn:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 purzelflatterer, 5. Juni 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meine probieren alles, hauptsache es ist grün und lässt sich kauen.

    Möhrengrün, wenn es nass ist wird zum Baden verwendet, wenn es langsam trocknet wird in mühsamer kleinarbeit grünen fusselblättchen vom stiel abgeknippst, so dass nur noch die stengel über sind, die werden zum volierenrand getragen und runtergeschmissen.

    Wehe, es fällt mal eine durch die gitter...dann wird geschimpft!
     
  9. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Meine essen Petersielie, aber nicht so viel da sie sehr aromatisch ist. Ich züchte sie selber in kleinen Töpfen und biete sie halt ab und zu an. Besser bzw. ganz toll finden meine Vogelmiere , diese habe ich inzwischen auch gut vorgezogen (dauert aber etwas bis die Pfänzchen nicht mehr so empfindlich sind und dann immer wieder neu nachwachsen) und Vogelgras. Ob Petersilie gut ist oder nicht, da gibt es unterschiedliche Aussagen, daher biete ich sie nicht zu oft an.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
Thema: ist petersilie gesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. petersilie gesund