Ja ist denn heut schon Weihnachten???

Diskutiere Ja ist denn heut schon Weihnachten??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Rasselbande liebt Tannenzweige. Ich habe vor einer Woche die gute Nordmann Tanne gekauft und ihnen mal ein paar Zweige reingehängt. Zuerst...

  1. #1 Claudia5124, 10. November 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Meine Rasselbande liebt Tannenzweige. Ich habe vor einer Woche die gute Nordmann Tanne gekauft und ihnen mal ein paar Zweige reingehängt. Zuerst wollten sie nicht, doch inzwischen kann ich eigentlich ständig neue reinhängen. Finden Eure Geier Tannenzweige auch so toll?? Hier mal ein paar Fotos von meinen beim Shreddern
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 10. November 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    hier sind noch ein paar
     

    Anhänge:

  4. fisch

    fisch Guest

    Na das wird dann wohl nix mit einem Tannenbaum zu Weihnachten bei euch :D

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hi hi hi alles klar jetzt hab ich den Beweis und komme somit um einen Baum dieses Jahr rum.

    Denn ich werde meinem Mann nur die Bilder zeigen.

    Claudia wie immer super Bilder.

    Grüssle
    Corinna
     
  6. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    ... und wir haben noch überlegt, ob sich ein Weihnachtsbaum wohl mit unserem Elvis verträgt...:D :+schimpf

    Besteht eigentlich nicht die Gefahr, daß sich die Geier den Schnabel mit Baumharz zukleben???
     
  7. #6 Claudia5124, 10. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    an den Zweigen hier ist kein Harz dran, da achte ich beim Kauf schon drauf.

    @ Tina
    vertragen würde der Baum sich mit Elvis schon, aber nur wie lange?:p
    @Corinna
    hihi, da wird sich dein Mann aber freuen, wenn er die Bilder sieht. Einen Weihnachtsbaum braucht man ja eigentlich auch nur für die Vögel, oder??

    @ Sven
    Der Weihnachtsbaum ist schon seit letztem Jahr nicht mehr aktuell, damals waren die Rotflügelsittiche dran schuld:D
     
  8. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    ...lecker...

    ...probiere ich auch mal aus!

    Scheint den Rackern ja gut zu schmecken.

    Echt schöne Bilder, Claudia! :trost:
    Sind die Bilder schon alle...????
     
  9. #8 Claudia5124, 10. November 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    für heute schon, da sie die Zweige komplett geshreddert haben:D Aber morgen gibt es wieder neue und dann auch die Chance auf neue Fotos
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Echt schöne Bilder :zustimm:. Da kommt ja direkt Weihnachtsfeeling auf, lol :D !

    Tannenäste mögen unsere auch gern, aber nur, solange sie nicht leuchten und voll gefährlicher glitzerner Kugeln hängen, grins.
    An den Weihnachtsbaum haben sie sich nämlich komischerweise bisher noch nie ran gemacht.

    Bei den dicken Grauen passiert das eher weniger.
    Ich achte aber immer drauf, dass die Äste nicht zu sehr harzen, ansonsten sind Tannen- und Fichtenzweige eine sehr willkommene Abwechslung für die Wintermonate, wo ja sonst kaum grün draußen zu finden ist.
    Da wird dann fleißig drauf los geschreddert :+schimpf :D .
     
  11. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    schöne Fotos:freude: ,

    Wie wäre es da mit einem Vogeltannenbaum , dann lohnt sich das schreddern richtig:D
     
  12. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    na das ist doch nen super Idee, am besten gleich einen von 2 Metern, damit sie richtig was davon haben. Doch wie krieg ich den Baum ins Auto??:~
     
  13. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    auf dem Auto ist viel Platz:D
     
  14. superdark

    superdark Guest

    abend zusammen,

    vielleicht sollte man aber darauf achten, das es deutsche bäume sind. Soviel ich weiß, werden nicht heimische bäume mit einem frischhaltemittel bearbeitet.

    gruß dark
     
  15. Heuschrecke

    Heuschrecke Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Manuela du machst mir ja noch Hoffnung !! Ich liebe meinen Weihnachtsbaum und hoffe dass unsere Gucki davon Abstand hält. Sie ist ja eine große Schiesserin wenn es um neue Sachen geht *ggggggggg*
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    weia weia......wenn ich das so lese wird mir ja angst und bange.....ist ja dann dies jahr das erste mal weihnachten mit den grauchen....:~

    na wollen wir mal hoffen........
     
  17. Rodgereni

    Rodgereni Guest

    Schöne Fotos und schön zu lesen, was man den Grauchens Gutes tun kann :zustimm:
     
  18. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    so, habe heute gegen 12 Uhr die Tanne mal wieder aufgefüllt, mal schauen wie lange sie heute hält:D So sah es eben noch aus
     

    Anhänge:

  19. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Natürlich wurde nicht lange gezögert und es ging los mit dem Shreddern. Teilweise schon, als ich noch dabei war, die Zweige zu befestigen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    und Nelly wollte heute Nanita auf meiner Schulter kraulen, doch Nanita hatte Angst. Die weiss garnicht was sie verpasst:p . Sehr wahrscheinlich kennt sie das nicht, hoffentlich legt sich das noch. Ich hatte nur ein wenig Angst um mein Ohr:D
     

    Anhänge:

  22. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    so, 13 Uhr und der erste Zweig ist fast weg. Chica ist inzwischen auch fleissig am Shreddern, während Pepe meinte, bei Nelly mal zu schauen, ob dort noch was fressbares ist
     

    Anhänge:

Thema:

Ja ist denn heut schon Weihnachten???

Die Seite wird geladen...

Ja ist denn heut schon Weihnachten??? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  5. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?