Jack Sparrow :D

Diskutiere Jack Sparrow :D im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Moin :) Ich wollte euch gern mal meine Beschäftigungstherapie der letzten 8 Tage vorstellen. Gab ein paar gesundheitliche Schwierigkeiten mit dem...

  1. #1 Sammyspapa, 29.04.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    2.124
    Ort:
    Idstein
    Moin :)
    Ich wollte euch gern mal meine Beschäftigungstherapie der letzten 8 Tage vorstellen.
    Gab ein paar gesundheitliche Schwierigkeiten mit dem kleinen Kerl, ist aber alles ganz brauchbar austherapiert denke ich. Fängt grad an ein bisschen zu fliegen und klettern.
     

    Anhänge:

    AndreaNBG, SamantaJosefine, Sietha und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Ronja2107, 29.04.2020
    Ronja2107

    Ronja2107 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Magdeburg
    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Auzucht :beifall:. Kompliment... so einen Winzling groß zu bekommen :zustimm:
     
  3. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    940
    Ort:
    Hannover
    Da geht mir das Herz auf. Klasse:zustimm:
     
  4. #4 SamantaJosefine, 29.04.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.588
    Zustimmungen:
    3.674
    Ort:
    Langenhagen
    Da gehe ich mit.
    Ganz großarig!! :beifall:
     
  5. #5 krummschnabel, 29.04.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Münsterland
    Ach Gott...da hat der kleine ja echt einen Schutzengel gehabt :)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 Sammyspapa, 29.04.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    2.124
    Ort:
    Idstein
    War anfangs doch recht skeptisch, ob das was wird, da er von einem Nesträuber geholt wurde, der ihn bei einem Freund auf die Terrasse hat Fallen lassen. War auch teilweise ziemlich mitgenommen der Knirps. Hatte einen ziemlich großen Hautriss am Hals genau über dem Kropf, also man konnte auf den eigentlichen Kropf gucken und auch sonst ein paar Löcher hier und da. Die Zehen waren missgebildet, die hab ich zurecht getaped, der rechte Flügel wollte nicht so ganz, den hab ich gedehnt und trainiert.
    Jetzt bin ich eigentlich ganz guter Dinge, dass das wird. Der Bauch macht mir noch etwas Gedanken, der ist sehr fest und dick.
    Aber im Großen und ganzen ist er sehr fit und aktiv und fliegt ganz brauchbar. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen :)
    Nebenbei hab ich seit gestern noch ein 4 Tage altes Taubenküken zum Aufpäppeln hier und heute Nachmittag ist eine verletzte Brieftauben aus dem Ruhrgebiet hier von meinen mitgebracht worden. Auch wieder zusammen geflickt und den Besitzer kontaktiert.
    Langweilig wirds hier nicht.
     
    Evy, Else, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  7. #7 krummschnabel, 30.04.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Münsterland
    Also das finde ich richtig toll - meinen allergrößten Respekt! Ich drück dem kleinen Piraten und deinen anderen "Pflegefällen" ganz fest die Daumen :zustimm:
     
  8. #8 Sammyspapa, 30.04.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    2.124
    Ort:
    Idstein
    Mal gespannt, ob ich die Brieftauben wieder in die Reihe kriege, die ist schon ziemlich lädiert :( gefällt mir gar nicht, obwohl man ihr nichts anmerkt, aber gesunde Tauben sollten keine Löcher im Rücken haben von Greifvogelkrallen. Problem ist halt, dass das Loch schon älter ist und ziemlich eingetrocknet, somit kann man es nicht nähen und es fehlt so viel Haut, dass man es auch nicht zusammenziehen kann. Sorgen bereitet mir, dass die oberste Spitze des Schulterblattes frei gelegt ist und das Stückchen Knochen ebenfalls eingetrocknet ist. Sie fliegt zwar gut, aber das gefällt mir gar nicht. Aber Tauben sind zäh, immerhin ist sie an einem Tag 250km her geflogen mit Verletzung.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  9. #9 SamantaJosefine, 30.04.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.588
    Zustimmungen:
    3.674
    Ort:
    Langenhagen
    Ich wünsche dir Glück für deine Patientin.
     
  10. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ich hätte nichts dagegen, wenn Du in meiner Umgebung wohnen tätest, mit Deinen pflegerischen Fähigkeiten, das ist ja echt klasse. Vogelzehen tapen... Flügel-Dehnübungen... :zustimm:
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  11. #11 graueule, 05.05.2020
    graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    sulzbach /Saar
    Du bist klasse!!! :)
     
    Sammyspapa gefällt das.
  12. #12 SamantaJosefine, 05.05.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.588
    Zustimmungen:
    3.674
    Ort:
    Langenhagen
    Ja, das "isser" !!!!! :D
     
    graueule und Sam & Zora gefällt das.
  13. #13 Sammyspapa, 05.05.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    2.124
    Ort:
    Idstein
    Danke für die Blumen :)
    Jacky ist sehr munter und unternehmungslustig und fliegt immer mehr im Wohnzimmer rum. Zwar alles noch etwas unkoordiniert und ab und zu muss man sie (ist ein Mädchen) retten kommen, wenn sie irgendwo landet, wo sie nicht mehr weg kommt, oder wo es zu gruselig ist für kleine Spatzendamen.

    Der Taube geht es gut, die Wunden heilen super ab, allerdings gefällt es ihr bei mir allem Anschein nach und sie will nicht mehr in ihren Schlag, daher hat der Besitzer (ein sehr freundlicher älterer Herr) ihn mir vermacht und er wohnt jetzt hier und heißt Helmut.

    Aber der nächste Patient war leider nicht fern. Nichts für schwache Nerven:
    Den Anhang IMG-20200503-WA0000.jpeg betrachten
    Das Küken ist bei mir abends zum ersten Mal aus dem Nest geflattert und wurde über Nacht gemeinschaftlich von zwei aggressiven Täubern gelyncht. Was man auf dem Bild sieht ist blanker Schädelknochen. Das arme kleine Ding ist regelrecht skalpiert worden. Sie müssen es Stunden lang gejagt haben und auf den Kopf eingehackt. Ich weiß ja wirklich nicht was in die zwei gefahren ist, dass die da so eine extreme Gewaltorgie an einem völlig wehrlosen Küken abziehen.
    Auf jeden Fall wurden beide Täuber entfernt, das ist so nicht tragbar und war auch nicht der erste Vorfall dieser Art, wenn auch bei weitem nicht so heftig.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  14. #14 Ronja2107, 05.05.2020
    Ronja2107

    Ronja2107 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Magdeburg
    Das arme Ding, ich bin zuversichtlich, dass es bei Deiner guten Pflege wieder fit wird. Was machst Du denn auf die Wunden drauf? Liebe Grüße :0-
     
  15. #15 Sammyspapa, 05.05.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    2.124
    Ort:
    Idstein
    Momentan bekommt sie Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und auf die Rübe kommt Mercuchrom, damit bewegt man alles zum heilen :)
    Nur das Zwangsfüttern ist zum kotzen, da man den lädierten Kopf kaum vernünftig halten kann.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  16. #16 Ronja2107, 05.05.2020
    Ronja2107

    Ronja2107 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Magdeburg
    Dankeschön für die Information- ich habe erstmal gegoogelt- das Mittel kannte ich nicht. Ich hätte auf Betaisodona Lsg. getippt, aber wahrscheinlich ist es bei Vögeln nicht so optimal :roll:. Ich habe auch schon etliches Getier gepflegt, aufgezogen und selbst behandelt inkl. i.m spritzen. .... aber von Behandlung von Vögeln habe ich nicht wirklich Ahnung... gar keine :+keinplan. Wo spritzt man denn da hin - s.c unter den Flügel :huh:? Und die Haut ist ja auch so dünn ... . Wie bereits erwähnt- Respekt :beifall::zustimm:
     
    Sammyspapa gefällt das.
  17. #17 Sammyspapa, 05.05.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    2.124
    Ort:
    Idstein
    Es gibt mehrere Stellen zum spritzen, entweder man zieht sich eine Hautfalte auf der Brust hoch und spritzt unter die Haut, oder in die Kniefalte, was ich aber ziemlich unpraktisch finde, wenn man es allein macht. Da zappeln sie viel zu viel.
     
  18. #18 Sam & Zora, 05.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.828
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Respekt vor dem was du tust :zustimm:, sieht nicht gerade nach Zuckerschlecken aus. Drücke die Daumen, dass sie es schafft und wieder fit wird!
     
    Sammyspapa und SamantaJosefine gefällt das.
  19. #19 Sammyspapa, 05.05.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    2.124
    Ort:
    Idstein
    Bin auch ganz froh, wenn das Lazarett hier sich mal wieder normalisiert. Langsam wirds echt anstrengend.
     
  20. #20 aramama, 05.05.2020
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    66424 homburg
    WOW, Marco, da hast du dir ja echt was vorgenommen!
    Ich hatte nicht gedacht dass die Taube das überlebt hat!!!!
    TOI TOI TOI dass sie es mit deiner geduldigen Hilfe schafft!
     
    graueule und Sammyspapa gefällt das.
Thema:

Jack Sparrow :D

Die Seite wird geladen...

Jack Sparrow :D - Ähnliche Themen

  1. Jacko hat bissige Phase / Ehekrach, wie soll ich reagieren?

    Jacko hat bissige Phase / Ehekrach, wie soll ich reagieren?: Hallo, ich habe leider keine privaten Freunde hier im Forum. Aber Momentan ist zu Hause wegen Ehekrach Stress und die Vögel leiden. Es wird laut...
  2. HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.

    HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.: Der Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen. Ich habe immer aufgepasst das so was nicht vor kommt, doch heute am PC Tisch lag einer...
  3. Jacko hat wieder gebissen

    Jacko hat wieder gebissen: Hallo, Heute ist es mal wieder passiert. Diesmal wurde mein Partner gebissen. Jacko beisst immer ins Gesicht neben dem Ohr, er schaffte es diese...
  4. Kakadu Jack

    Kakadu Jack: Hallo zusammen ich bin hier neu, mein Name ist Markus und ich habe da ein großes Problem. Habe vor ca. 6 Monaten einen Kakadu namens Jack von...
  5. mein Jacko hat gebissen

    mein Jacko hat gebissen: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone Jacko, die mich vor 4. Tagen in die Wange rechte Seite gebissen hat, vermutlich weil er Eifersüchtig auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden