Jacko verliert auf dem Kopf seine kleinen Feder

Diskutiere Jacko verliert auf dem Kopf seine kleinen Feder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Jacko verliert auf dem Kopf seine kleinen Feder sied wie ein kleines Loch aus. Kann das mit der Mauser zusammen liegen. Mit freundlichen Grüßen Bernd

  1. Bernd

    Bernd Guest

    Jacko verliert auf dem Kopf seine kleinen Feder sied wie ein kleines Loch aus. Kann das mit der Mauser zusammen liegen.
    Mit freundlichen Grüßen Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 3. Juli 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Bernd

    Ist Jackob mit einem anderen Grauen zusammen der ihm eventuell die Federn am Kopf rupft???? Ich hatte nämlich das Problem auch mit meinem Merlin dem wurden die Federn von Ricola am Köpfchen ausgezupft.

    Sollte Jackob allerdings ohne Partner sein dann solltest Du eine Blutabnahme machen lassen und auf PBFD testen lassen.Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen aber PDFD äüßert sich so
    das am Kopf kleine Runde kahle Stellen entstehen und kurze
    Zeit sind dann auch noch andere Körperpartien betroffen
     
  4. Bernd

    Bernd Guest

    Was heist PDFD ?
     
  5. Bernd

    Bernd Guest

    Soll Heisen PBRD
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Bernd

    PBFD steht für Psittacine Beak and Feather Disease , hier kannst du dich mal durch lesen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bernd

    Bernd Guest

    Liest sich nicht gut.
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bernd,

    stimmt, dass sich das nicht gut liest. Aber ich würde "die Pferde nicht gleich scheu" machen...
    Wie sieht Jacko denn zwischenzeitlich aus? Wie alt ist er?
    Warst du eventuell mal bei einem TA?
    Du kannst auch eine ausgefallene Feder zu PLUMA schicken, um diese auf den PBFD-Virus testen zu lassen. Preise sind dort auch angegeben.
    Dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.;)
     
Thema:

Jacko verliert auf dem Kopf seine kleinen Feder

Die Seite wird geladen...

Jacko verliert auf dem Kopf seine kleinen Feder - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...