gesundheitliche Probleme mit Jacko

Diskutiere gesundheitliche Probleme mit Jacko im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da es meiner Mutter sehr schlecht ging, konnte ich mich nicht mehr melden. Da wird sich der Jacko aber freuen, denn der futtert sie...

  1. Jacky74863

    Jacky74863 Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da es meiner Mutter sehr schlecht ging, konnte ich mich nicht mehr melden. Da wird sich der Jacko aber freuen, denn der futtert sie tatsächlich sehr gerne. Dann mache ich mir weiter keine sorgen. Merken Vögel denn nicht wenn Ihnen etwas nicht bekommt? Fressen die das trotzdem dann in Maßen. Wenn wir Menschen merken das wir Bauchweh bekommen von Kohl z.B dann lassen wir diesen ja auch weg. Ist das bei Papageien anders?

    Kann man Ihnen nicht ein Stück Selbstverantwortung geben? In der Natur haben sie niemanden der darauf achtet was sie bekommen. Da müssen sie ohne Besitzer klar kommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wenn Du Deinen Kindern Pizza und Pommes sowie einen Salat und gedünsteten Fisch zur Auswahl gibst, was werden sie wohl wählen, wieviel davon essen und wie nahe kommt das an die gesündeste Auswahl?
    Und würde Bauchweh danach Deine Kinder wirklich daran hindern, wieder zur Pizza statt zum Salat zu greifen?
    Nun, mit den Papageien ist es genauso. In Ihrer Heimat lernen sie von den Eltern, welche Futterarten fressbar sind und wo und wann sie die finden.
    Hier haben sie erstens fast nie die Chance, etwas von den Eltern zu lernen, weil sie viel zu früh abgegeben werden, zum anderen ist die Auswahl halt auch eine ganz andere und extrem eingeschränkt.
    Kurz und knapp: Der Halter allein ist in der Vwerantwortung, seinen Vögeln artgemäße Ernährung anzubieten.
    Das kann durchaus auch mit den Futtervorlieben einzelner Tiere kollidieren und es kann Arbeit machen, sie an gesundes Futter überhaupt zu gewöhnen - zumal, wenn sie evtl vom Vorbesitzer ungeeignetes aber leckeres Futter kennen..
    Aber es ist wichtig und nötig.
    Eigenverantwortung ist hier NICHT beim Vogel zu suchen.
     
Thema:

gesundheitliche Probleme mit Jacko

Die Seite wird geladen...

gesundheitliche Probleme mit Jacko - Ähnliche Themen

  1. Gans Auguste Probleme mit den Augen??

    Gans Auguste Probleme mit den Augen??: Hallo, wieder mal ich und meine liebe Gans Auguste (die Schwester von Angelika, verstorben April 2016). Seit paar Tagen fällt mir auf, das Auguste...
  2. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

    Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  3. Probleme mit Schlafplätze finden

    Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...
  4. Probleme beim Nestbau

    Probleme beim Nestbau: Hallo ihr Lieben, auf unserem Balkon versucht eine Amsel nun schon seit ein paar Tagen ein Nest zu bauen. Die Amseldame schleppt fleißig dafür...
  5. Probleme mit Beschichtung Montana Cages

    Probleme mit Beschichtung Montana Cages: Hallo, wir haben für unsere grünen Kongopapageien und Wellensittiche Montana Cages. Insbesondere war mir wichtig, dass es keine Probleme mit...