Jako blutet am Schnabel

Diskutiere Jako blutet am Schnabel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihr Lieben! Seit einiger Zeit bin ich immer mal heimlicher Besucher eurer Seiten. Ich gestehe, ich habe micr auch schon einiges...

  1. #1 Putzigeier, 11. August 2002
    Putzigeier

    Putzigeier Guest

    Hallo, ihr Lieben!
    Seit einiger Zeit bin ich immer mal heimlicher Besucher eurer Seiten.
    Ich gestehe, ich habe micr auch schon einiges "abgeguckt".
    Jetzt habe ich gerade selbst ein Riesenproblem.
    Unser Grauer (11Jahre) ist gerade abgestützt und blutet jetzt aus der Schnabelspitze.Ich krieg gleich die Panik.Kann es was ernstes für nen TA sein oder soll ich ihn zur Ruhe kommen lassen und dann mit Leckerli trösten(geübt an Kleinkindern)?
    Danke schon jetzt für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uninvited

    Uninvited Guest

    Hi,
    wieviel ist denn von dem Schnabel abgebrochen?
    Lässt die Blutung inzwischen nach?

    Sollte die Blutung weiter anhalten, sofort zum TA....der Schnabel muss dann schnellstens verödet werden !


    Liebe Grüße, Marc
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Putzi,

    stimme Marc voll zu, wenn es nicht aufhört zu bluten bitte gehe sofort
    zu einem Ta!
    Es kann auch ein "nicht Vogelkundiger" sein, denn alle TÄ können das,
    denn auch Krallen von Hunden un Katzen werden gelegentlich verödet!
     
  5. #4 Putzigeier, 11. August 2002
    Putzigeier

    Putzigeier Guest

    Die Blutung hat inzwischen nachgelassen.Aber Vogi sitzt wie ein Häufchen Unglück auf seiner Stange und guckt traurig aus seinem Ferderkleid. Vom Schnabel ist nur ein ganz kleines Stückchen abgebrochen,so 2 mm. Die Spitze ist aber jetzt unegal. Nun weiß ich nicht, ob der Schnabel ähnlich reagiert,wie ein *`tschuldigung für den Vergleich*offener Zahn.Eine Mandel hat er mir ja als Trösterli abgenommen,aber seine heißbegehrten Weintrauben wirft er sofort weg,wenn der Saft an die Schnabelspitze kommt.
    Bin weiter ratlos,aber ich kann erst mal aufatmen,daß es nicht mehr blutet.Danke vorerst
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Putzi,

    ja es wird ihm sicher noch schmerzen, da es ja eine "offene" Wunde ist.
    Aber das sollte morgen schon wieder in Ordnung sein.
     
  7. Uninvited

    Uninvited Guest

    Ja Piwi, denke ich eigentlich auch, dass das Ganze morgen wieder vergessen ist.

    @ Putzi, er lehnt die Weintrauben wahrscheinlich wegen der enthaltenen Fruchtsäure ab.....kannste in etwa vergleichen, wie wenn Du Dir auf eine offene Wunde hochprozentigen Alkohol aufträufelst .


    Liebe Grüße, Marc
     
  8. Issmehne

    Issmehne Guest

    Hallo Putzi

    Vielleicht ist es doch besser ihn beim TA vorzustellen. Und wenn es zu Deiner eigenen Beruhigung ist. So bist Du sicher nichts versäumt zu haben, evtl. Stauchung oder ähnliches.
    Gute Besserung.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Kann mich nur anschließen,wenn es nicht mehr blutet und nur ganz wenig abgebrochen ist,heilt es sehr schnell von alleine ab und in ein paar Tagen ist alles vergessen.
    Einer meiner Grauen Stürzpiloten hat sich auch schon öfter mal ein Stückchen Schnabelspitze abgebrochen .
     
  11. #9 Putzigeier, 11. August 2002
    Putzigeier

    Putzigeier Guest

    Danke für eure tröstenden Worte.
    Geierli hat sich auch schon wieder beruhigt und sitzt nunmehr quietschfidel wieder auf seinem Ast,pfeift und hat auch schon geduscht.Sicher hat er gleich den Schrecken mit abgespült.
    Er legt zwar auch häufiger mal `ne Bruchlandung hin,aber so eine Schrecken hat er mir noch nicht eingejagt.
    Puh, aber Aufregung soll ja wohl den Kreislauf in Schwung halten...;)
     
Thema: Jako blutet am Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei blutet aus dem schnabel

    ,
  2. graupapagei blutet am schnabel

    ,
  3. papagei schnabel blutet

    ,
  4. graupapagei blutet aus schnabel