Jako blutet am Schnabel

Diskutiere Jako blutet am Schnabel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ihr Lieben! Seit einiger Zeit bin ich immer mal heimlicher Besucher eurer Seiten. Ich gestehe, ich habe micr auch schon einiges...
P

Putzigeier

Guest
Hallo, ihr Lieben!
Seit einiger Zeit bin ich immer mal heimlicher Besucher eurer Seiten.
Ich gestehe, ich habe micr auch schon einiges "abgeguckt".
Jetzt habe ich gerade selbst ein Riesenproblem.
Unser Grauer (11Jahre) ist gerade abgestützt und blutet jetzt aus der Schnabelspitze.Ich krieg gleich die Panik.Kann es was ernstes für nen TA sein oder soll ich ihn zur Ruhe kommen lassen und dann mit Leckerli trösten(geübt an Kleinkindern)?
Danke schon jetzt für eure Antworten.
 
Hi,
wieviel ist denn von dem Schnabel abgebrochen?
Lässt die Blutung inzwischen nach?

Sollte die Blutung weiter anhalten, sofort zum TA....der Schnabel muss dann schnellstens verödet werden !


Liebe Grüße, Marc
 
Hi Putzi,

stimme Marc voll zu, wenn es nicht aufhört zu bluten bitte gehe sofort
zu einem Ta!
Es kann auch ein "nicht Vogelkundiger" sein, denn alle TÄ können das,
denn auch Krallen von Hunden un Katzen werden gelegentlich verödet!
 
Die Blutung hat inzwischen nachgelassen.Aber Vogi sitzt wie ein Häufchen Unglück auf seiner Stange und guckt traurig aus seinem Ferderkleid. Vom Schnabel ist nur ein ganz kleines Stückchen abgebrochen,so 2 mm. Die Spitze ist aber jetzt unegal. Nun weiß ich nicht, ob der Schnabel ähnlich reagiert,wie ein *`tschuldigung für den Vergleich*offener Zahn.Eine Mandel hat er mir ja als Trösterli abgenommen,aber seine heißbegehrten Weintrauben wirft er sofort weg,wenn der Saft an die Schnabelspitze kommt.
Bin weiter ratlos,aber ich kann erst mal aufatmen,daß es nicht mehr blutet.Danke vorerst
 
Hi Putzi,

ja es wird ihm sicher noch schmerzen, da es ja eine "offene" Wunde ist.
Aber das sollte morgen schon wieder in Ordnung sein.
 
Ja Piwi, denke ich eigentlich auch, dass das Ganze morgen wieder vergessen ist.

@ Putzi, er lehnt die Weintrauben wahrscheinlich wegen der enthaltenen Fruchtsäure ab.....kannste in etwa vergleichen, wie wenn Du Dir auf eine offene Wunde hochprozentigen Alkohol aufträufelst .


Liebe Grüße, Marc
 
Hallo Putzi

Vielleicht ist es doch besser ihn beim TA vorzustellen. Und wenn es zu Deiner eigenen Beruhigung ist. So bist Du sicher nichts versäumt zu haben, evtl. Stauchung oder ähnliches.
Gute Besserung.
 
Hallöchen!
Kann mich nur anschließen,wenn es nicht mehr blutet und nur ganz wenig abgebrochen ist,heilt es sehr schnell von alleine ab und in ein paar Tagen ist alles vergessen.
Einer meiner Grauen Stürzpiloten hat sich auch schon öfter mal ein Stückchen Schnabelspitze abgebrochen .
 
Danke für eure tröstenden Worte.
Geierli hat sich auch schon wieder beruhigt und sitzt nunmehr quietschfidel wieder auf seinem Ast,pfeift und hat auch schon geduscht.Sicher hat er gleich den Schrecken mit abgespült.
Er legt zwar auch häufiger mal `ne Bruchlandung hin,aber so eine Schrecken hat er mir noch nicht eingejagt.
Puh, aber Aufregung soll ja wohl den Kreislauf in Schwung halten...;)
 
Thema: Jako blutet am Schnabel

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.739
Jessica0788
Jessica0788
M
Antworten
0
Aufrufe
989
maexchen
M
H
Antworten
161
Aufrufe
16.912
papugi
papugi
N
Antworten
5
Aufrufe
1.537
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben