jap. Mövchen...

Diskutiere jap. Mövchen... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - gestern sah ich beim Kölle bei den Kanarien ein JM das ganz gesprenkelt war so wie das JM auf dem Foto am Bauch gesprenkelt ist ) und zwar total...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
gestern sah ich beim Kölle bei den Kanarien ein JM das ganz gesprenkelt war so wie das JM auf dem Foto am Bauch gesprenkelt ist ) und zwar total und sehr ausgeprägt. Es hat keinen dunklen Kopf , jedoch die Schnabelform wie ein JM .

Ist es überhaupt ein JM ????


Muster
PICT0538v.jpg
 
Ich würde sagen, es ist sogar ein sehr schönes dunkelbraunes JM, einzig die Trennungslinie dürfte vielleicht etwas gleichmässiger sein, Gruss Madleine

P.S. Ich lese erst jetzt, dass es einen gesprenkelten Kopf hat....sorry, dann bin ich überfragt; ich dachte, es handle sich um ein JM wie oben auf dem Photo abgebildet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, es ist sogar ein sehr schönes dunkelbraunes JM, einzig die Trennungslinie dürfte vielleicht etwas gleichmässiger sein, Gruss Madleine

das Foto zeigt nicht das JM .
Ich wollte nur die Musterung zeigen. Es ist vom Kopf (ohne schwarz ) bis zur Zehe :D so gemustert. Hab sowas eigentlich noch nie gesehen und muß einfach heute noch mal hin um es mir genauer "anzusehen" :D .
Und :idee: wenn ich es mir so überlege , 5.0 JM sind eine ungerade Zahl und da hätte event. doch noch ein 1.0 Platz ?????
Hoffe nur, daß es ein 1.0 ist , denn eine 0.1 müßte dann in die Bürovolie .
 
hmmmm,

nee dann lieg ich falsch sorry, hatte nur einen bloßen verdacht. am besten kaufen und fotografieren
 
Und :idee: wenn ich es mir so überlege , 5.0 JM sind eine ungerade Zahl und da hätte event. doch noch ein 1.0 Platz ?????
Hoffe nur, daß es ein 1.0 ist , denn eine 0.1 müßte dann in die Bürovolie .
Gute Idee ;) Bin gespannt auf diesen "Mischling". Gruss Madleine
 
:idee: Übrigens sind solche "Hybrid-Hennen" oftmals erst wieder ab der F3-Generation fruchtbar....
 
Die Hähne aus den Gelegen von JM-Hennen x Bronzemännchen, Nonnen- und Schilfamadinenarten seien fruchtbar, so schrieb es jedenfalls Günter Oppenborn, desweitern sei aber erst die F3-Generation der Hennen (S.121) wieder fruchtbar. Gruss Madleine
 
Satz mit X....

.....war leider nix .

Jemand war schneller 8o

@ Sigg : für ein Perlenbronzemännchen war es zu groß und heller .

.
 
Und wie sieht es mit Innenfütterung aus?
So eine Futterschale 10cm lang, oval, kostet wohl so einen Euro!
 
Mensch, hast Du Dich da nicht tot gelacht, bei dem Anblick?! Nicht zu glauben...:D :beifall:
 
Der Anblick macht mir eher Angst: die Vögel könnten aus dem Käfig entkommen bzw. irgendwo an dem Näpfchen hängenbleiben, v.a. wenn sie sich so hinquetschen. Pflichte Siggi bei - Innenfütterung wäre wohl besser...
 
Thema: jap. Mövchen...

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.583
Sietha
Sietha
V
Antworten
1
Aufrufe
4.600
finchNoa@Barbie
F
G
Antworten
4
Aufrufe
3.129
goldfasan12
G
A
Antworten
5
Aufrufe
3.734
univers
U
Zurück
Oben