johannisbrot schoten ?

Diskutiere johannisbrot schoten ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - [Imal wieder eine frage hab, dürfen die grauen johannisbrotschoten bekommen ? durch plötzlichen degu einzug hab ich die schoten hier...
W

weissgundi

Foren-Guru
Beiträge
633
[Imal wieder eine frage hab,

dürfen die grauen johannisbrotschoten bekommen ?
durch plötzlichen degu einzug hab ich die schoten hier,

grüsse gudrun[/I]
 
Hallo Gudrun,

ja, das kannst du verfüttern. Wenn du in der "suchen-Funktion" den Begriff "Johannisbrot" eingibst, findest du u.a. das. :zwinker:
 
Eine Frage,sollte man die Schoten kochen oder natur belassen.Weil ja die Kerne unverwüstlich sind!!!!
 
Ich habe bis dato überhaupt nichts von "Johannisbrot" gewußt...*lach*...

aber natürlich werde ich es mir jetzt auch für meine Vögel und eventuell für mich (wenn es mir schmeckt) besorgen.

Ich muß einmal in Ricos Futterkiste nachschaun, die haben das ganz bestimmt...:)
 
Hallo Pppilotta,habe bis dahin auch nichts von den Schoten gekannt.Wenn meine Papageien sie verschmähen esse ich sie (nicht die Papageien-die Schoten) angeblich sollten sie wenn man sie kaut wie Schokolade schmecken!Die Schoten habe ich über eBay gekauft.
 
Hallo,

meine Papageien lieben dieses Johannisbrot. Ich selbst finde es schrecklich, denn es stinkt erbärmlich.
 
stinkt erbärmlich und schmeckt auch so....ganz weit weg von schokoladengeschmack :nene:
aber meine emma mochte es auch gern!
 
Soll aber für das Immunsystem ganz gut sein und ist in Ebay auch in gemahlener Form erhältlich.

Ich hatte mal ein ganz großes Paket erhalten und als ich es beim Nachbar abgeholt habe, dachte ich noch, boah, die konnten auch mal wieder lüften. Bis ich im Aufzug gestanden habe und bemerkte, dass es nicht die Wohnung meiner Nachbarn war, die eklig gerochen hat, sondern mein Paket. Es wanderte direkt auf den Balkon und dort wurde alles in Tupperschüsseln verstaut.

Und wann immer meine es bekommen haben, machte ich einen Riesenbogen um deren Käfig.

Probiert habe ih es nie und werde es auch nicht. Der Geruch alleine, hält mich davon ab.

Aber zur Info: In Ebay ist das Johannisbrot günstig und kann auch kleinen Packungen bis 10 kg Pakete gekauft werden.
 
...*lach*...@ Monika, das mit dem "Lüften" ist ja echt zum Lachen...

ich habe gestern bei Rico geschaut, die haben kein Johannisbrot, ich werde es mir dann auch bei Ebay besorgen, aber erst schaue ich noch mal bei uns im Reformhaus nach...

@ Michi, ich probiere sie natürlich auch, mal sehn nach was sie schmecken...:)
 
Hallo @Pippilotta ich glaube wer es gerochen hat,läßt freiwillig die Finger davon.Geschweige steckt es in den Mund.Kann ja noch so Gesund sein,aber überlasse es dann doch den Papageien.:+kotz:
 
Thema: johannisbrot schoten ?

Ähnliche Themen

lanzelot
Antworten
2
Aufrufe
2.278
Chrissie
Chrissie
T
Antworten
25
Aufrufe
2.832
Katrin Timneh
K
Anton
Antworten
2
Aufrufe
1.621
Benndickelchen
B
G
Antworten
3
Aufrufe
1.026
tweety1212
T
Rolanke
Antworten
8
Aufrufe
2.042
Alcedo atthis
A
Zurück
Oben