Jugendmauser

Diskutiere Jugendmauser im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo und einen schönen 2. Osterfeiertag an alle. Mein Jungvogel, (Einzelvogel) schlüpfete am 19.2.d.J. Es ist ein kräftiger agiler Vogel und...

1. #1 SamantaJosefine, 06.04.2015
    SamantaJosefine

SamantaJosefine *

Hallo und einen schönen 2. Osterfeiertag an alle.

Mein Jungvogel, (Einzelvogel) schlüpfete am 19.2.d.J.
    Es ist ein kräftiger agiler Vogel und pünktlich nach 6 Wo. verlor er am 1.Tag zwei Federn, am 2. und 3.Tag kamen auch noch 3-4- dazu. Damit war das Thema "vom Tisch". Der vogel, (ich gehe davon aus , dass es eine Henne ist) ist perfekt in seinem Gefieder. Ich bin lediglich irritiert, denn ich kenne die Jugendmauser von meinen Vögeln aus den Vorjahren weitaus stärker.

Ist das jetzt normal oder kann es noch zu einer verstärkten Mauser kommen. Ich füttere Kanarienfutter ohne Rübsen, etwas Broccoli oder auch mal Möhre. LG

Thema: Jugendmauser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jugendmauser Kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Jugendmauser - Ähnliche Themen

1. Massive Jugendmauser

Massive Jugendmauser: Hi, ich habe zwei Jungtiere die zeitgleich in die Jugendmauser kamen. Die beiden sind gleich alt [IMG] Das ist Tino 5 Monate und scheinbar schon...
  2. Jugendmauser und Vergesellschaftung

Jugendmauser und Vergesellschaftung: Guten Tag. Ich bin neu aber komm jetzt öfters ;-) Nee Spaß beiseite. Kurz zu meinen Vögelsen, Ich hatte 20 Jahre Wellensitiche aber da meine...
  3. Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?

Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?: Hallo, könnt ihr mir sagen welchen Farbschlag sie hat? Leider weiß ich nicht wie alt sie ist, aber ich schätze von letztem Sommer. Der Züchter...
  4. Jugendmauser tödlich?

Jugendmauser tödlich?: Hallo zusammen, ich lese gerade in einer Facebookwellensittichgruppe, dass die Jugendmauser bei Wellensittichen oftmals tödlich enden kann....
  5. Hungerstrich - hilft Jugendmauser?

Hungerstrich - hilft Jugendmauser?: Hallo zusammen Ich habe ja einen kleinen Kanarienvogel zugefüttert weil dieser sehr zurückentwickelt war. Mittlerweilehater sich weiter...