Julchen und Camu - meine beiden Schwarzohrpapageien

Diskutiere Julchen und Camu - meine beiden Schwarzohrpapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Nachdem ich ja doch ab und an mal schreibe, einfach mal ein paar Bilder meiner Beiden. Julchen und Camu, der neu dazu kam, nachdem der vorherige...
Hier will Wilma geduscht werden (vor allem wenn der Staubsauger läuft) und Pig ist autark : er badet im Wassernapf sobald die Sonne scheint, auch im Winter
 
Hier will Wilma geduscht werden (vor allem wenn der Staubsauger läuft) und Pig ist autark : er badet im Wassernapf sobald die Sonne scheint, auch im Winter
Selber baden wollte hier noch kein Öhrchen - aber Staubsauger "Dusch mich Ansage" gibt es hier auch :)
 
Ein wenig erschrocken war ich, hatte schon Angst, dass Camu angefangen hat zu rufen...

Aber nein - ist nur die Jugendmauser - auch auf Wangen und Kopf schaut die "Unterwäsche" raus und das Kopfgefieder sieht durch die unterschiedlichen Federfarben richtig gescheckt aus.

 
Das sind die kleinen Dinge über die man sich als Vogelhalter freut.
 
Aus den kleinen Dingen machen wir heute große Dinge
Camu hat sich soeben zweimal mit beiden Füßen aufs Handgelenk getraut, um sich seine Cashewnüsschen abzuholen.
:D:D:D Er traut dem Frieden natürlich noch nicht so ganz und überlegt vorher immer noch, ob er vorsichtshalber reinbeissen soll, bevor er drauf steigt - hat es aber dann noch gelassen.

Natürlich bekommt Julchen ihre Nuss vorher genau auf die selbe Art - Anschauungsunterricht ist ja wichtig nöch?
 
Und damit Julchen ihm die Nuss nicht vor dem Schnabel wegstibitzen kann, hat er sich die dritte Nuss gerade VOR Julchen geholt. Damit ist es für heute gut - morgen wieder... :freude:
 
Danke Euch.

Dumm ist der Zwerg ja nicht. :) Heute Morgen war es ihm erst einmal wieder zu unheimlich auf die Hnd zu steigen
Daher hat er erst einmal versucht, Julchen die Nuss aus dem Schnabel zu stibitzen und dann sie in den Fuß zu zwicken, damit sie ihre Nuss fallen lässt - hat beides nicht geklappt, daher ging der Herr dann heute Morgen leer aus. :D

Nächste Chance heute Abend.... https://www.gesundehundeforum.com/core/images/smilies/wink.gif
 
Vor und nach der Arbeit jeweils 5 - 10 Minuten. Jeder darf sich drei Cashews abholen. Wer nicht kommt, hat Pech gehabt und darf es beim nächsten Mal wieder versuchen. :~

Das wird so lange wiederholt, bis es Routine ist.
 
Thema: Julchen und Camu - meine beiden Schwarzohrpapageien

Ähnliche Themen

morrygan
Antworten
25
Aufrufe
5.394
dingsda
D
Nora
Antworten
11
Aufrufe
1.339
Amadine51
Amadine51
D
Antworten
8
Aufrufe
1.727
Dave_117
D
S
Antworten
3
Aufrufe
832
Steffi79
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.438
Tüpfel
T
Zurück
Oben