Jungen schlüpfen nicht

Diskutiere Jungen schlüpfen nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Obwohl die Zucht bei mir für dieses Jahr so gut wie beendet ist ( die letzten beiden Hennen sitzen noch auf ihren Küken) habe ich im Bezug auf die...
Glosterfan

Glosterfan

Stammmitglied
Beiträge
335
Obwohl die Zucht bei mir für dieses Jahr so gut wie beendet ist ( die letzten beiden Hennen sitzen noch auf ihren Küken) habe ich im Bezug auf die Zucht im nächsten Jahr eine Frage. Bei mir ist es in diesem Jahr das erste Mal folgendes Problem aufgetaucht. Ich hatte öfters das alle Eier befruchtet waren und dann 1 bis 2 nicht geschlüpft sind und wenn ich die Eier dann nacht ein paar Tagen geöffnet habe, habe ich voll entwickelte aber tote Jungen vorgefunden. :traurig: Die geschlüpften Geschwister waren absolut fit und haben sich gut entwickelt. Weiß jemand woran das liegen kann, das die Jungen nicht geschlüpft sind. :idee: Das Problem trat bei unterschiedlichen Paaren auf und Inzucht etc. ist auszuschließen.
 
Das Problem trat bei mir leider auch auf dieses Jahr auch bei meheren Pärchen. :traurig: Ich weiß nicht woran das liegt.
 
Das kann so viele Gründe haben... verhindern kann man es sicher nicht. Vielleicht war das Küken aus irgendeinem Grund zu schwach, vielleicht der schwarze Punkt, vielleicht wurde gerade dieses Ei nicht richtig gewärmt...
 
Leider hatte ich bei der ersten Brut meiner Kanarien eben so einen Vorfall!
Schwarzen Punkt hatte das kleine nicht! (habe es untersucht)
Und weniger gewärmt? Hm Glaub ich eher nicht, waren ja nur 3 Eier!
 
Vielleicht war es bei mir deshalb weil es für die meisten meiner Pärchen die allererste Brut war .
 
Vielleicht wurden die Eier nicht richtig gewendet... es kann wie gesagt auch an den Küken gelegen haben, wer weiß das schon?
 
Den schwarzen Punkt kann ich auch ausschließen, ich habe keinerlei Hinweise entdecken können. Es passierte meistens bei den Eiern die zuletzt gelegt wurde, bzw. zuletzt schlüpfen sollten. Es kann also sein, das die Eier nicht mehr richtig gedreht wurden, weil ja die anderen Jungen schon da waren. Aber das scheint ja das das Problem nicht nur bei mir aufgetaucht ist und ich dachte schon ich hätte dieses Jahr etwas falsch gemacht. Danke für eure Antworten. Ich hoffe das Problem tritt nächstes Jahr nicht mehr so stark auf.
 
Thema: Jungen schlüpfen nicht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben